vw teilemarkt

Zündaussetzer sporadisch

matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Hi Leute,

hin- und wieder bemerkt man bei meinem Lupo im niedrigen Drehzahlbereich Zündaussetzer, also der Motor hat ganz kurz ein Leistungsverlust und stockt. Dann läuft es wieder ne Zeit normal bis zum nächsten Aussetzer.

Die Zündkabel und Kerzen habe ich erst vor ca. 5-8000 km gemacht. Beschleunigen tut das Auto wie immer. Bei hohen Geschwindigkeiten merke ich auch nicht mehr groß was von den Aussetzern.

Die Motor-Checkleuchte leuchtet mal einige Zeit durchgängig, bis sie dann mal ne längere Zeit wieder aus ist und irgendwann mal wieder an geht.
Das Auslesen der OBD-Schnittstelle ergab nur, dass ein Fehler mit der Leerlaufdrehzahlregelung aufgetreten ist und die Drehzahl zu hoch ist.

Auffällig ist, wenn der Motor im Leerlauf ist, läuft er recht ungleichmäßig drehzahlmäßig und wirkt so als würde er zwischendurch gerne mal abwürgen. Motorluftfilter wurde auch mit den Zündkerzen vor 5-8000 km gemacht.

EDIT: Weiterhin verbraucht der Lupo deutlich mehr Sprit als normal...

Habt ihr eine Idee für was diese Symptome sprechen könnten?

Danke schonmal

LG

Matze



Kann mich anschließen. Aussetzer und erhöhter Verbrauch, unter 6,7 Liter komme ich nie.


Vielleicht muss einfach nur die drosselklappe gereinigt werden. Einfach mal in die werkstatt fahren. Kostet nicht viel.



würd da ma einspritzdüsen testen, also spritzbild un einspritzmenge . . . hört sich sehr nach ner undichten einspritzdüse an . . .


lupotreff.de
#5 - 19.03.2012vw zündkerze sporadische aussetzer kann ich trotzdem noch fahren zündaussetzer apiradisch sporadisch zündaussetzer weiterfahren kann ich mit zündausetzer weiterfahren sporadische motoraussetzer vw zündaussetzer weiterfahren &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24379&ei=cnryumusn8_osgaemogwdq&usg=afqjcnhnn0q4p3k7cmch6lae7t35skuvqw&sig2=54g2w6-kwdqggn8nygihbw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24379&ei=o3bwunbxm4oh4gtd7ieo&usg=afqjcnhnn0q4p3k7cmch6lae7t35skuvqw sporadiasche zündauseter lupo 1,4 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceqqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24379&ei=nuglunonacndtaal1yggaw&usg=afqjcnhnn0q4p3k7cmch6lae7t35skuvqw sporadische zündaussetzer vw lupo ruckelt leistungsverlust niedriege drehzahlen vw lupo wo ist wird das auslesegerät angeschlossen sporadische aussetzer vw lupo was kann pessieren kosten einspritzdüse lupo mit zündaussetzer weiterfahren zündaussetzer sporadisch vw lupo leerlaufdrehzahlregelung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences