vw teilemarkt

DKF Getriebe

BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Hallo Loop´s

An meinem Getriebe wurde schon so einiges zusammen gebastelt und er macht jetzt mehr Probleme als vorher...Was kostet mich so ein neues Getriebe bzw wenn ich das beim Verwerter oder so kaufe woher weiß ich das es inordnung ist?
LG



bestimmt 400-500€. Würde Dir aber das länger übersetzte DXP-Getriebe empfehlen. Ist bei mir auch drin. =weniger Sprit & höhere Endgeschwindigkeit.


BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Ich habe da ja nun gar keine Ahnung von, aber mir wurde gesagt wenn denn darf ich nur dieses Getriebe nehmen, was bei mir inne Papiere steht und das wäre dieses DKF.:. oder kann ich wählen was ich will?



Ja, die Motörchen samt Getriebe sind auch in anderen Fahrzeugen verbaut: http://www.lupotreff.de/forum/t/24189

Wichtig ist die Getriebeausführung: 5-Gang 085 & die Schaltbetätigung (per Seil oder Gestänge)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Den Getrieberechner in Sachen Übersetzungsunterschiede bekommst Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Und was heißt das jetzt alles


    doc20120322083910_00
    doc20120322083910_00

    gelöschtes Mitglied

      Pyro, du fährst Ori den 60 PS´er. ich würde doch eher zu einem normalem Getriebe aus einem 55kw´ler tendieren.


      BaRbIe
      • Themenstarter
      BaRbIe's Lupo

      Ja okay das steht natürlich schon mal fest das wenn denn auch wieder eins rein soll was zu meinem 55kw´ler passt


      Zitat:

      Pyro, du fährst Ori den 60 PS´er. ich würde doch eher zu einem normalem Getriebe aus einem 55kw´ler tendieren.


      Richtig, mein 60 PS ler hat ne lange Übersetzung und sein 75 PS ler ne kurze. Müsste eigentlich andersrum sein. Ich bin zumindest froh das ich nen länger übersetztes, und somit spritsparendes Getriebe drunter habe.


      BaRbIe
      • Themenstarter
      BaRbIe's Lupo

      Zitat:

      und sein 75 PS ler


      Hey Ihr´s

      Aber davon hab ich ja mal gar keine Ahnung ;D Ich lass mich überraschen



      Zitat:

      Und was heißt das jetzt


      Man sieht dort die Unterschiede, bei welcher Motordrehzahl in dem jeweiligen Gang welches Tempo erreicht wird.

      Oder bei gleichem Tempo eine niedrigere oder höhere Drehzahl mit einem andern Getriebe gefahren wird.


      BaRbIe
      • Themenstarter
      BaRbIe's Lupo

      hmmm okayyy....


      gelöschtes Mitglied

        Fakt ist was drin ist kommt auch wieder rein. Er soll sich so fahren wie vorher.

        Pyro: Meine ersten 3 Gänge sind normal übersetzt & mein 4´ter & 5´ter sind länger überstezt.. daurch hab ich auch schöne Endgeschwindigkeit... aber du sagst spritsparender... schonmal durchgerechnet was du "sparst" ? Bei mir sind es vllt 0,2l auch 100km ... also nicht der Rede Wert. Das was du bei der niedrigeren Drehzahl im 5´ten sprast.. pulverst du raus um bis in den 5´ten zu komm! Hat alles ein für & wieder.


        Flohsen: Das ist Ansichtssache. Wenn ich winterlich vom Krümmer Luft ansauge, läuft der Motor wie zugeschnürt. Sobalt ich aber kalten Sauerstoff ansauge + Sportluffi & Chip, dreht meiner ab 2000 U/min elastisch hoch. Bin auch fix genug (laut Tacho) auf 180 bei 5000 U/min. Mehr Drehzahl geht wegen den 8 Ventilen nicht. (roter Bereich 5300). Werde mir deswegen den 5ten vom Polo 6N 1.9 Diesel umritzeln lassen. = max -220 U/min + ca. 9 km/h.


        rr.JPG
        rr.JPG

        BaRbIe
        • Themenstarter
        BaRbIe's Lupo

        Ihr macht ein ja noch verrückt gut das ich nur ne Frau bin, ich muss das nicht (noch) verstehen

        Aber trotzdem danke bringt mich immer ein Stück näher zum Ziel


        Zitat:

        Ihr macht ein ja noch verrückt


        Das wollen wir doch (im positiven sinne). Nein im ernst, besorg Dir Dein DKF Getriebe vom Verwerter und gut ist. Die verwerten auch meistens nur das was auch noch funktioniert. Grüßchen


        BaRbIe
        • Themenstarter
        BaRbIe's Lupo


        gelöschtes Mitglied

          Pyro, damit haste das Gleiche gesagt wie ich! Hab den 4´ten & 5´ten auch "umgeritzelt". Aber selber gemacht.


          hallo leute hab zwar keinen lupo, aber ein seat arosa ist fast baugleich. es ist ein 2002 1,0 motor mit einem AUC motor und ein ESY getriebe. da ich viel über land fahren muss, nerft das getuckere mit 80 kmh. denn wenn ich schneller fahre dann säuft er leider wie ein loch. daher eine idee mit enem neuen getriebe, das alte leckt sowie so. also welches gtriebe könntet ihr mir empfehlen, ich dachte erst an ein lupo gti getriebe, aber ob das passt, k.a..freu mich auf eure aws. mfg alex.


          BaRbIe
          • Themenstarter
          BaRbIe's Lupo

          also damit das auto schneller läuft hab ich keine ahnung von ob da es n trick gibt zwecks getriebe...ich habe nur das problem jetzt das ich n getriebe vom 1.0 drin habe und mein baby nur noch 140 läuft ;(


          Wer hat Dir denn das Getriebe eines 1 Liters angedreht?
          Jetzt ist der 5te so übersetzt wie Dein voriger 4te Gang.
          Sprich, als würdest Du mit Deinem alten Getriebe im 4ten bleifuss fahren.
          Würde ich nicht so lassen.

          1 Liter Motor:

          Übersetzung:
          1.Gang: 38:11 = 3,455
          2.Gang: 44:21 = 2,095
          3.Gang: 42:29 = 1,448
          4.Gang: 45:41 = 1,098
          5.Gang: 41:46 = 0,891
          Achsantrieb 65:16=4,063

          1.4 Liter Motor:

          Übersetzung:
          1.Gang: 38:11 = 3,455
          2.Gang: 43:22 = 1,955
          3.Gang: 40:32 = 1,250
          4.Gang: 42:45 = 0,933
          5.Gang: 37:50 = 0,740
          Achsantrieb: 62:16=3,875

          Infos:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • lupotreff.de
          #21 - 24.05.2012lupo getrieberechner getriebe (langer 5. gang) dkf getriebe lupo 75 ps 5 gang getriebe passt ein getriebe dkf dkf vw forum &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24393&ei=fegvupqgg8ts0qxi4ycgaq&usg=afqjcnen0qwxmjnljoyrh21kjdl4yxwj1a dkf baugleich etd etd getriebe baugleich dkf getriebe dkf gestänge lupoforum getriebe längerer fünfter gang muss man beim lupo vorher oder später mit einem getriebeschaden rechnen? lupo getriebe 085 dkf 75ps längere 5gang &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgiqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24393,2&ei=xpubuoxhoin04qs-7ogwaw&usg=afqjcng98y8f_hcsho5h5faaowm4c2w5ga &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24393&ei=6k-duml_pmbeswaq7ohwda&usg=afqjcnen0qwxmjnljoyrh21kjdl4yxwj1a 75 ps lupo kurze übersetzung 48dkf getriebe übersetzung dxp getriebe kurze übersetzung vw lupo lupo getriebe welches passt
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences