vw teilemarkt

DKF Getriebe

BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Hallo Loop´s

An meinem Getriebe wurde schon so einiges zusammen gebastelt und er macht jetzt mehr Probleme als vorher...Was kostet mich so ein neues Getriebe bzw wenn ich das beim Verwerter oder so kaufe woher weiß ich das es inordnung ist?
LG



bestimmt 400-500€. Würde Dir aber das länger übersetzte DXP-Getriebe empfehlen. Ist bei mir auch drin. =weniger Sprit & höhere Endgeschwindigkeit.


BaRbIe
  • Themenstarter
BaRbIe's Lupo

Ich habe da ja nun gar keine Ahnung von, aber mir wurde gesagt wenn denn darf ich nur dieses Getriebe nehmen, was bei mir inne Papiere steht und das wäre dieses DKF.:. oder kann ich wählen was ich will?



Ja, die Motörchen samt Getriebe sind auch in anderen Fahrzeugen verbaut: http://www.lupotreff.de/forum/t/24189

Wichtig ist die Getriebeausführung: 5-Gang 085 & die Schaltbetätigung (per Seil oder Gestänge)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Den Getrieberechner in Sachen Übersetzungsunterschiede bekommst Du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • BaRbIe
    • Themenstarter
    BaRbIe's Lupo

    Und was heißt das jetzt alles


    doc20120322083910_00
    doc20120322083910_00

    gelöschtes Mitglied

      Pyro, du fährst Ori den 60 PS´er. ich würde doch eher zu einem normalem Getriebe aus einem 55kw´ler tendieren.


      BaRbIe
      • Themenstarter
      BaRbIe's Lupo

      Ja okay das steht natürlich schon mal fest das wenn denn auch wieder eins rein soll was zu meinem 55kw´ler passt


      Zitat:

      Pyro, du fährst Ori den 60 PS´er. ich würde doch eher zu einem normalem Getriebe aus einem 55kw´ler tendieren.


      Richtig, mein 60 PS ler hat ne lange Übersetzung und sein 75 PS ler ne kurze. Müsste eigentlich andersrum sein. Ich bin zumindest froh das ich nen länger übersetztes, und somit spritsparendes Getriebe drunter habe.


      BaRbIe
      • Themenstarter
      BaRbIe's Lupo

      Zitat: