vw teilemarkt

Frontsystem Einbau beim Lupo

e!Zo
  • Themenstarter
e!Zo's Lupo

HI ich habe die Suchfunktion für meine Frage benutzt, aber konnte irgendwie keine 100%ige Antwort finden. Hier nochmal mein Problem:

Frontsystem Einbau beim Lupo
Ich habe es dieses We auch probiert aber ich komme absolut nicht an die Hochtöner. Also ich muss die neuen Hochtöner ja irgendwie an die Frequenzweiche klemmen aber ich kann kein neues Kabel zu den Hochtönern verlegen, weil man da absolut nicht hinkommt.

In den Türen die Boxen habe ich an die Standartkabel geklemmt. Wenn ich jetzt die Hochtöner auch an die org. Kabel klemme, müsste ich ja den Hochtöner und den Tiefmitteltöner separat an die Frequenzweiche anschließen. Allerdings kommen im Radioschacht nur 2 Kabel (+ und -) von der linken seite und 2 Kabel von der rechten seite an. d.h. Die Boxenkabel wurden zusammengelötet oder so ähnlich.


Was wäre denn die beste Möglichkeit diese Problem zu umgehen?

Und wo kann ich die Frequenzweichen vorne verstauen?



Gleich eins vorweg: Nimm nicht die Original-Kabel, sondern verlege lieber ein paar Vernünftige. Ist beim Lupo relativ einfach. Besonders die vom TMT.
Links: Habe die Verkleidung im Fußraum abgenommen, dann das Kabel vom TMT in die Tür verlegen, siehst es dann von unten. Vom HT habe ich das Kabel zwischen Amaturenbrett und Seit zwischendurch verlegt. Oben drauf ist die Frequenzweiche, bin damit aber nicht 100%-ig zufrieden, da dies relativ nahe an den Sicherungen ist.
Rechts: Habe die Plastikverkleidung, wo eiogentlich das Handschuhfach wäre, abgenommen, dann ergibt sich alles von selber. Da hinter sitzt bei mir auch die Frequenzweiche.
Wegen dem HT-Kabel kannst du auch noch den anderen Thread beobachten: http://www.lupotreff.de/html/forum.../2105.html
Vll. haben die noch bessere Vorschläge.
Gruß


e!Zo
  • Themenstarter
e!Zo's Lupo

Ich habs versucht, neue Kabel zu verlegen.
Ich hab einen Lupo Baujahr 2001. Da ist alles ziemlich schwer auseinander zu bekommen. Manche Teile sind vernietet usw.
Ich bekomme das Handschuhfach absolut nicht ab. keine Ahnung warum.
Und ich sehe auch überhauptkeine Möglichkeit, die Kabel für die Hochtöner neu zu verlegen.

Das ist alles irgendwie TOTAL zugebaut.
Naja



Hallo!
Dann investiere lieber ein wenig und lasse diesen Part bei einem CarSound-Unternehmen machen...die kennen ja echt alle Tricks und Kniffe bezüglich diverser Fahrzeuge...oder fahre zu VW. Den Rest kannst Du ja selbst machen nur lasse zumindest die Hochtöner verbauen sonst tuts dir nachher leid wenn beim selber basteln was von der Verkleidung kaputt geht oder so...schont auch die Nerven!


e!Zo
  • Themenstarter
e!Zo's Lupo

Ja ganz genau so hatte ich mir das auch schon überlegt.

Ich habe schon einen Termin am Mittwoch Abend bei einem ACR Shop in meiner Nähe gemacht. Ich lasse mir dann dort den Rest nocheinbauen und einstellen.

Was meint ihr denn, wie teuer das maximal werden dürfte. Denn ich habe keine Lust dafür dann wieder 200€ zu bezahlen.

Macht mal Vorschläge, was ein fairer Preis wäre.

Danke schonmal ....


Also ich würde es ja besser finden wenn man das selber macht, schließlich lernt man da sein Auto besser kennen. Außerdem wird es bei nem Händler sehr teuer, denn Stundenlohn bei ACR weiß ich nicht genau aber ich denke nicht das es für den relativ kleinen Aufwand ein fairer Preis sein wird.

es grüßt der Leo


Was ist denn jetzt bei ACR rausgekommen? Was hast denn bezahlt? Und wielange wurde dafür gearbeitet/was gemacht? Würde mich mal interessieren.


lupotreff.de
#8 - 01.12.2006lupo neues frontsystem einbauen frontsystem einbau lupo wie teuer bestes lupo frontsystem einbau frontsystem kosten acr vw lupo frontsystem einbauen /www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1866_1.jpg acr frontsytem einbau acr stundenlohn?? acr lupo frontsystem einbauen lupo arosa einbau von hochtöner stundenlöhne acr acr stundenpreis &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2443&ei=lmudt9cyfomk4gs9vps5da&usg=afqjcnggnwvecuz8wj05if0b893b_nenba&sig2=0t53a0lukggxnvpuer0sqa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2443&ei=v4i2t7rics2d-wbp4rwncg&usg=afqjcnggnwvecuz8wj05if0b893b_nenba site:lupotreff.de vw lupo frequenzweiche frontsystem im lupo gti einbauen stundenlohn acr freilassing &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2443&ei=ng_xum-llmzrsgayoyggcq&usg=afqjcnggnwvecuz8wj05if0b893b_nenba&bvm=bv.1357700187,d.yms tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1866_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences