vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer durchgerostet

jonas
  • Themenstarter
jonas's

hallo!

geht um folgendes: mein mittelschalldämpfer hat leider das zeitliche gesegnet, deswegen muss ersatz her.
nun die frage: welche marke könnt ihr mir empfehlen und in welcher größe brauche ich den rohrverbinder bzw die schelle zum hinteren topf hin?
soll möglichst orginal klingen, also keine attrappen oder sport dinger etc.

motor ist der 1.4 16v AKQ

viele grüße
jonas.



gelöschtes Mitglied

    Am besten mit deinem Fahrzeugschein zu einem Teilehändler bzw. VW und du wirst erfahren was du brauchst und was es kostet!


    gelöschtes Mitglied

      Was für ein Zufall - ich komme gerade vom Teilehändler mit einem neuen Mittelschalldämpfer zurück.

      Also, es gibt zwei gute Erstausrüster (soweit mir bekannt):
      Walker aus Italien und Ernst Abgassysteme aus Hagen Westf. Die Firma Ernst liegt direkt um die Ecke von mir, wollten mir aber patu keinen Schalldämpfer ab Werk verkaufen.
      Die dritte Möglichkeit wäre, du gehst direkt zu VW und zahlst Apothekenpreise.

      Beide haben eine Online-Datenbank. Die musst du mit deinen Fahrzeugdaten füttern. Die Datenbanken spucken allerdings keinen Endpreis aus.

      (1) Walker[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • (2) Ernst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hab hier noch einen.... vom aqq


      lupotreff.de
      #5 - 03.04.2012mitteltopf vw lupo treff mitteltopf durchgerostet &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ciebebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24449&ei=bdahuonuemzltqatmlhzbg&usg=afqjcnhe2hzem8td52rkh8amirvs_b3x2a mittelschalldämpfer durchgerostet &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24449&ei=r3bkuo3hgomq4gtbvyc4cw&usg=afqjcnhe2hzem8td52rkh8amirvs_b3x2a&bvm=bv.1355534169,d.bge ernst abgastechnik
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences