vw teilemarkt

Kontakt abgekokelt?

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Community!

Mein Loop macht schon wieder Probleme ...

Als ich den Motor meiner Knutschkugel gestartet habe, roch es auf einmal etwas verbrannt und beim Blinkerhebel kam mir ein wenig Rauch entgegen.
Ich war nicht gerade begeistert davon, und checkte mal alle Funktionen vom Blinkerhebel. Blinker und Lichthupe funktionieren problemlos nur das Fernlicht mag nicht mehr. Es macht zwar noch das typische "klick" aber das war's dann auch schon wieder.

Kurzes Telefonat mit einem Freund geführt, der sich mit Autos gut auskennt. Er ist der Meinung, dass da ein Kontakt abgekokelt sein könnt.

Bedeutet das, dass ich einen neuen Blinkerhebel brauche?
Was kostet dieser ungefähr?
Kann man - falls ich wirklich einen neuen Blinkerhebel brauche - auch einen gebrauchten besorgen? (Hab es gerade nicht besonders flüssig und gerade am Teile und Geld für einen Zahnriemenwechsel aufzutreiben)

Oder hat dies eine ganz andere Ursache?


Liebe Grüße,
MrsLupinchen



Das Problem hatte ich bei meinem ex Auto. Es kam Rauch aus der lenksäule.. ich hab gedacht das jeden Moment,mir der Airbag ins Gesicht fliegt.

Ende vom Lied: Blinker Hebel (Blinker Hebel + abblend & fern licht in einem) wa platt...
ein Kontakt is irgendwie klemmen geblieben das führte dazu das, dass schmierfett flüssig wurde und sich Rauch entwickelte.


Ich hab daraufhin beim Schrott son sind für glaub 20 oder 30 e gekauft.
Der Ausbau des alten war easy -> knippex XD

Der Einbau des neuen gebrauchtteils war gar nicht so leicht. Ich musste das Kabel an bzw durch den Airbag. Schleifring durch fummeln

Es ist machbar. Nur wegen dem Airbag Vorsicht.. ich glaub ohne irgend nen Sprengstoff Schein darf man da als "leihe" nicht rumpfuschen.


Das Realis schaltet?
Ist die Sicherung evt. Durch?


Das gleiche ist mir gestern auch passiert. Mal sehen, ob nachher mein Fernlicht noch geht...



MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Ich glaube mein Loop hat Selbstheilungskräfte oder er hat eingesehen, dass mein Konto nahezu leer ist...

Auf jeden Fall funktioniert mein Fernlicht wieder!

Das Auto ist etwa 2 Stunden gestanden und als ich es wieder getetet habe, funktionierte es. Es hat nach dieser "Rauchattake" definitiv nicht funktioniert.

Mein Konto und ich freuen uns sehr darüber


nagut behalt es im auge...

der blinkerhebel kost bei ebay nen zwacken
mfg


hi hatte auch mal das problem aber beim golf 3 gti sobalt ich dann nach rechts geblinkt habe ging der wagen einfach aus dass kann in der hose gehen wenn du auf der autobahn fährst und blinken möchts und der wagen stirbt dir ab . nicht damit spassen würde ich wechsel lassen . kostet 19 euro bei ebay ist doch keine summe


lupotreff.de
#7 - 03.04.2012schleifring stirbt ab golf 3 lupo mfg micky forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences