vw teilemarkt

1,4 TDI mit Automatikgetriebe?

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Hi,

hat schon mal jemand einen AMF TDI auf Automatik umgebaut?
Ich habe Beiträge gefunden, wo 1,2er TDI's auf Schalter umgebaut wurden, aber nichts von Schalter auf Automatik. Ich bin schaltfaul und entweder der kleine Schalter muss weichen oder ich mache mir doch noch die Arbeit und kümmere mich um ein anderes Getriebe.
Über Sinn, Unsinn oder Kosten möchte ich hier erstmal nicht diskutieren. Ist es überhaupt möglich? Gibt es ein Getriebe im VW Baukasten, welches passt und das Drehmoment des TDI's verträgt.
Was wäre umzubauen? Getriebe, Antriebswellen, Getriebesteuergerät, Pedalerie, Schaltgestänge, ...

Bin für Anregungen dankbar. Auch Projekte mit anderen TDI's und DSG wären interessant. Wer weiß was?

Gruß,
Holger



Ich hab noch ein automatik getriebe mit schalthebel und allem was dazu gehört für den 1,4 16v falls das passt?
Steuergerät davon hab ich auch noch ^^


lupotreff.de
#3 - 03.04.2012&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgsqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24455&ei=e0f8t62rd8xrtaat67nvbq&usg=afqjcnhmmkogzlbhpm7fyk3cs80gjh-_0w vw lupo automatik umbauen auf schalter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences