vw teilemarkt

Doorboards

2.0 turbo
  • Themenstarter
2.0 turbo's Lupo

hi loop freunde

will meine doorboards selber bauen hab aber leider kein plan wie anfangen bzw. welches material vielleicht hat die schon mal einer gebastelt und kann mir tips geben wär echt cool



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also ich habe bei mir die originalen Doorboards als Grundgerüst genommen, die Ablagefächer gecleant und aus Holz flammen geformt. Und zum Schluss das ganz mit Alcantara bezogen.

    Hier gibts die Bilder vom Aufbau[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und hier ist eins im fertigen Zustand



  • gelöschtes Mitglied

      solly^
      hey das sieht ja mal über heftig aus!

      will auch sowas aber ich hab nirgends eine werkstatt oder platz wo ich das machn kann!

      so ein misst



      2.0 turbo
      • Themenstarter
      2.0 turbo's Lupo

      echt fett deine doorboards muss mir da glaub echt mal richtige gedanken machen wie ich da jetzt am besten anfange


      gelöschtes Mitglied

        Hab mir schon noch ein paar weitere Fotos von "Laudi111" angekuckt!

        Siehe link!

        Echt super die Idee, mache ich mir ebenfalls, sobald ich das wenige Kleingeld und vor allem die Zeit dazu habe.



        p.s.: Super Foto-Doku, Laudi111!


        gelöschtes Mitglied

          Ach ja, was ich noch gerne wissen würde.

          Gibt es noch weitere Alternativen zu Alcantara?


          gelöschtes Mitglied

            Wenn ich so recht überlege, gibt es kaum Alternativen.



            Alcantara ist einfach der passendste Stoff!


            gelöschtes Mitglied

              hi,
              schön das es euch gefällt, ich finds auch geil
              also alternativen zu alcantara gibts schon. das Grundboard lässt sich auch ohne Probleme mit Leder beziehen. die flammen werden wohl nicht mit leder möglich sein, aber die könnte man lackieren. man könnte auch das ganze board lackieren, also da gibts genug varianten.

              zu dem alcantara, also es handelt sich nicht um echtes Alcantara bei mir, sondern nur um ein Imitat was sehr günstig ist, aber auch gut zu verarbeiten, da es sehr dehnbar ist und es sich so auch komplizierte teile wie die flammen beziehen lassen.


              2.0 turbo
              • Themenstarter
              2.0 turbo's Lupo

              echt fett aber wie hast du dass alles so glatt bekommen?
              bzw. wie hast du das fach gecleant ?



              gelöschtes Mitglied

                hi,
                also die antwort sollte eigentlich in den bildern ersichtlich sein.
                ich habe mit nem lötkolben das ablagefach rausgeschmolzen und in das loch dort eine spanplatte angepasst, verklebt und verspachtelt.
                und dann viel geschliffen bis es glatt war.


                2.0 turbo
                • Themenstarter
                2.0 turbo's Lupo

                ich glaub dass probier ich einfach mal aus wird schon funktionieren hab meine basskiste ja auch selber gebastelt


                gelöschtes Mitglied

                  Joa, mache mir ebenfalls. Nur bin ich mir nicht sicher welchen Stoff ich denn jetzt nehmen soll und vor allem welche Farbe er haben soll.

                  Mein Lupo ist Grün, von daher würde ich sagen, sollte es eine helle Farbe wie Grau oder Beige sein, oder so.

                  Was meint ihr?


                  2.0 turbo
                  • Themenstarter
                  2.0 turbo's Lupo

                  ich glaub auch dass du vielleicht eher einen hellen stoff nehmen soltest

                  mein lupo ist rot von daher werde ich zu schwarz tendieren
                  da ich noch ca. 10 qm schwarzes kunstleder habe werde ich mir
                  da was einfallen lassen müssen


                  Wenn ich das in der Fotoshow richtig gesehen habe, hast du gar nicht direkt neue DoBos gebaut, sondern die "nur" die Alten "getunt", oder?
                  Gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    ja, ich hab die originalen gepimpt. fach gecleant und flammen drauf, wie zuvor schon beschrieben.

                    naja, zum giftgrün, also ich finde da ist es schwar ne passende farbe zu finden die dazu passt, ich würde einfach schwarz nehmen, kommt aber auch auf den rest der innenausstattung an.


                    Was hast du denn für nen Kleber genommen damit es auch gut klappt ?


                    Hallo
                    Ich habe 2 fragen.
                    1. Wie habt ihr euer Box festbekommen? so das man von außen die Schrauben sieht? (wie z.b Wolf)
                    2. Wie schraubt ihr die den jetzt fest? Ich habe zwar viel gefunden, jedoch verstehe ich nicht was ihr damit meint.

                    lg Jan


                    Ales schön und gut aber ich kann den link nicht öffnen von laudi111.
                    Kannst du die den nochmal hochladen würde mich interessieren wie die aussehen.

                    Gruß



                    Also bei meinen Doorboards habe ich Schlagmuttern verbaut in welche ich nachher Gewindestifte eingesetzt habe.,.so kann man sie von innen in der Türe mit muttern befestigen.. ist zwar fumellig aber es klappt. Auf dem Bild kann man die Löcher erkennen..
                    Endergebniss im Profil.
                    Ist halt die Variante das man keine Schrauben sieht.


                    DSC00718.JPG
                    DSC00718.JPG

                    Danke , jetzt verstehe ich wie ihr das gemacht habt


                    lupotreff.de
                    #21 - 26.05.2010lupo doorboards befestigung lupo doorboard selbstbau doorboard bauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1744_1.jpg lupo doorboards kunstleder doorboard selbst bauen und anbringen ebay schlagmuttern doorboards befestigung lupo doorboards befestigung lupo doorboard selbstbau doorboard bauen lupo doorboards befestigen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1744_1.jpg arosa doorboard bauen doorboards mit flammen doorboards selbst bauen vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1938_1.jpg vw lupo doorboards bauen wie bezieh ich mein doorbaord mit bildern doorboard selber bauen#i=102 vw 244632 doorboards selbst bauen lupo hifi doorboards selbst bauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfkqraioazac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2446&ei=0qaat8_ilcbssgbvpoxpba&usg=afqjcnfposbfwuc6ctvak2sllgpplzvkdq&sig2=cbrmc4m27bcjbwpwwdzerw
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences