vw teilemarkt

Wohin mit meinem 1.4TDI?!

drummer2003
  • Themenstarter
drummer2003's

Hallo zusammen,


nach ca. 1,5 Jahren Lupo-Fahren muss ich mich jetzt bald wohl oder übel von dem Kleinen verabrschieden (Nachwuchs -> Kombi).

Ich überlege nun gerade, was ich mit dem Wagen machen soll. Meint ihr, ich bekomme den noch "sinnvoll" verkauft, oder geht der nurnoch an Visitenkartenhändler zwecks Export?

Zur "Geschichte":

Ich habe den Lupo im November 2010 gekauft, km-Stand: 204.000km.

Außer der normalen Lupo-Anfälligkeiten (Fensterheber, Türfangband), gab es nur einen größeren Defekt: 1 PD-Element wurde von VW getauscht (Rechnung vorhanden). Kosten ca. 850€.

Mittlerweile hat der Gute 247.500km gelaufen. Die ca. 40.000km bin ich zu 90% auf der AB gefahren (Stuttgart <-> Ruhrgebiet). Ölwechsel natürlich alle 15.000km.

Der Motor läuft TOP. Ölverbrauch ist unter 1L auf 15.000km. Kraftstoffverbrauch im Schnitt ca. 5,5L/100km

Das Getriebe hat beim Schalten vom 4. in den 3. Gang leichte Probleme mit dem Synchronring. Geht allerdings mit etwas Gefühl bzw Zwischengas. Ist bei den Getrieben anscheinend aber auch häufiger mal der Fall und ich fahre jetzt bald 15.000km so durch die Gegend.

Sonstige Fakten:

BJ 99

Farbe: schwarz

Ausstattung: Klima, Sitzheizung, el. Fensterheber, ZV mit Funkfernbedienung, geteilte Rückbank, keine Ahnung was da sonst noch Extra und nicht Serie ist.

Äußerlich hat er hier und da einige Schrammen/Kratzer. Eben Kampfspuren von fast 250.000km. Allerdings keine richtigen Karosserieschäden.

Eine neue HU/AU bekommt er jetzt noch.

8-fach bereift ist er auch.

 

 

Meint ihr den kauft noch jemand? Wenn ja, wo würdet ihr den Preis ansetzen. Die 1.4er TDI werden im Netz recht hoch gehandelt. Ob sie allerdings für die jeweiligen Preise wirklich verkauft werden weiß ich nicht.

 

Gruß, Lukas


P.S. hat jemand eventuell noch die originalen Lautsprecher für die Türen vorne und die dazugehörigen Hochtöner für das A-Brett?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin.

Lange Rede, kurzer Sinn. Am besten nutzt du die bekannten Onlineplattformen, gibst dort die Fahrzeugdaten ein und schaust in welchem Bereich die Fahrzege gehandelt werden. Vergleich auch den Zustand mit den angebotenen Fahrzeugen. Dann kannste dir in etwa nen Mittelwert ausrechnen mit dem du arbieten kannst.

So wie es sich liest erwarte aber keine riesen Summen. Der Wagen hat nunmal gelebt, auch wenn nen Diesel mehr kann.

Gruß und viel Erfolg

Bronko


der tdi ist doch gesucht. istn sparsamer langläufer und für den export zu schade. die original ls sind öfter bei ebay drin und gehen günstig weg. die ht abdeckung/bzw hts selber bekommste eher beim verwerter günstig, die sind bei ebay selten drin, und wenn dann nicht günstig.



lupotreff.de
#4 - 10.04.2012vw lupo 1,4 pd element
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences