vw teilemarkt

Lupo SDi: Hat sich Reparatur gelohnt? Oder von Wer

Zitat:

Denn für 2000€+ bekommst du nen anderen Lupo.

Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir wissen ja noch immer nicht genau, was Roihesse für 2,35 k€ bekommen hat. Mir scheint es so, als hätte er für kleines Geld einen durchrestaurierten Lupo bekommen und hat erstmal Ruhe.
Wenn er sich für das Geld einen anderen gekauft hätte, ist es wohl nicht garantiert, dass er nicht nach einem halben Jahr wieder Geld investieren hätte müssen
Also ich hätte in den Alten investiert, so wie es geschehen ist. Da weiß man, was man hat



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn wir davon ausgehen das er einen Unfallschaden hatte sind wenn man ganz normal nach Kostenvoranschlag einer Werkstatt geht 2000€+ schneller weg wie man gucken kann^^ das heisst nicht gleichzeitig das für das Geld auch viel gemacht wurde. Zumal meistens min. 50% Lohnkosten sind. Iwo hab ich hier gelesen das zB nen Kat neu kam. Da kann man schon rechnen was son Ding neu kostet.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ah am Anfang stehts ja auch nochmal. Zahnriemen, Reifen, TÜV und kleiner Unfallschaden.

i.d.R. kommt nen Zahriemen mit allem drum und dran schon gut mit 500€ und nen halbwegs anständiger Satz Reifen mit 350€. Jetzt noch TÜV und der 1. Tausender ist weg und soooo brutal viel ist das ja nun auch nicht zumal Reifen, TÜV und Zahnriemen ein must-Have sind. Wenn man nun bedenkt das noch 1300€ für eine Instandsetzung + die dazugehörigen Lohnkosten über sind, ist es denke ich nicht eine Rundumschalg.

Wo ich zustimme ist, das man weiß was man hat wenn man es am eigenen Auto macht. Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^



Roihesse
  • Themenstarter
Roihesse's

Zitat:

Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^


Genau das war die Intention meiner Frage...ich will Erfahrungen sammeln und lernen...daher die Frage...hat es noch mal Sinn gemacht, € 2.350 zu investieren?

Mein Schrauber "kennt" meinen Lupo und meinte, es habe sich gelohnt, denn da weiß man was man hat...

Ich hab's nur gemacht, weil ich keine Zeit gehabt hätte, ein anderes Auto zu besorgen. Eigentlich sind ca. 350 € über Wiederbeschaffungskosten zu viel.

Aber der Lupo war bekannt, und ich hoffe mal, dass er noch 50-100 TKM macht. Jetzt hat er 285 TKM auf der Uhr.


Deswegen haben wir ja auch gesagt, dass es sich normal nicht lohnt außer du fährst da noch eine Weile mit...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences