vw teilemarkt

neue Zündkerzen

Tilman16v
  • Themenstarter
Tilman16v's Lupo

Aloha an alle

ich möchte bei meinem Lupo die Zündkerzen erneuern da die 60000km bald auf dem Tacho stehen. Was für Zündkerzen sind nach euerer Erfahrung empfehlenswert? Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim Zündkerzentausch (ich fahre den 1.4 60PS Motor) bei dem Motor?

Danke schonmal für euere Tipps

Ach ja was haltet ihr von diesen Zündkerzen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • moin, ich empfehle die sie auch vom Werk aus rausgeben die sind von NGK ... von Tuning Kerzen halte ich nix, da bezahlste glaub ich mehr für den Namen als das sie was bringen ...


    Interessante Frage!

    Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Gleitfunkenzündkerzen?!

    Ich hatte das mal vor ca. zwanzig Jahren ausprobiert und muss sagen, ich war die ersten 2000 km begeistert wegen dem Mehr an Drehmoment. Das hatte aber sehr schnell nachgelassen und so habe ich die Brisk nie wieder verbaut.

    Aktuell ist im Web viel Positives zu lesen. Leider aber eher im Zusammenhang mit Zweirädern.

    Fährt die einer im Lupo? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Grüßele



    Entweder Original VAG Zündkerzen, oder eben das entsprechende Pendant Original vom Hersteller (in der Regel NGK oder BERU), VW selbst stellt keine Zündkerzen her.

    Zitat:

    Ich hatte das mal vor ca. zwanzig Jahren ausprobiert und muss sagen, ich war die ersten 2000 km begeistert wegen dem Mehr an Drehmoment.


    Mehr Drehmoment durch Zündkerzen, erklär mal bitte genauer wie das funktionieren soll?


    Boah, ich hoffe ich hänge mich da nicht zu weit aus dem Fenster und werde zum "Thread-Opfer"

    Nun, bei einer herkömmlichen Zündkerze stehen sich Kathode und Anode gegenüber und der Zündfunken behält starr seine Position im Brennraum.
    Bei einer Gleitfunkenzündkerze "kriecht" der Funke an einem Isolator entlang und das in einer beliebigen Position im Brennraum. Zudem ist er auch noch länger und kann das Gemisch an breiterer Front entzünden.

    Zitat von der Internetseite von Brisk:
    "Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum (360° überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit der höchsten Kraftstoffkonzentration. Die Funkenlage der BRISK PREMIUM LGS Zündkerze ist tief in den Brennraum vorgeschoben. Eine wesentlich höhere Verbrennungs- Geschwindigkeit in der Anfangsphase der Flammenverbreitung im Brennraum gestattet vollkommene Ausnutzung der Kraftstoffenergie. Die Verbrennungs- Geschwindigkeit zusammen mit den Klopfsensoren sorgen für die Erhöhung der Motorleistung." Zitat ende.

    Das klingt für mich plausibel und wie schon erwähnt, ich hatte damals auch meine entsprechenden Erfahrungen gemacht.
    Doch die Entwicklungen gehen ja weiter. Diese Zündkerzen sehen mittlerweile ganz anders aus und auch die Fahrzeugtechnik ist verbessert worden. Daher wollte ich wissen, ob es aktuell Erfahrungen gibt, ob ein Forenmitglied diese Zündkerzen fährt. Speziell würde mich interessieren wie sich die Dinger im GTI verhalten...

    Diese Zündkerzen werden von "Nochnichtbenutzern" gerne in die Schublade der "Handauflegungs-Mittelchen" gesteckt. Benutzer hingegen, äußern sich immer positiv. Das Web ist voll davon.


    Tilman16v
    • Themenstarter
    Tilman16v's Lupo

    Nun ist halt die Frage was ist dran an der Sache. Das der Hersteller für sein Produkt argumentiert ist ja klar und wie objektiv die Erfahrungsberichte sind weiß ja auch keiner.

    Was für Risiken nimmt man in Kauf wenn man die Zündkerzen einbaut anstatt der Orginalen? Kann man so seinen Motor ruinieren oder verliert man nur das Geld das man für die Zündkerzen ausgegeben hat?


    Ich hatte auch mal mit den Brisk´s geliebäugelt, hatte aber gelesen das die schnell abbrennen.
    Auch wenn mich jetzt viele verteufeln, bei mir sind die Bosch Super 4 verschraubt und bin mit den sehr zufrieden. Nach 50tkm nix abgebrannt & haben noch alle nen hellbraunes Kerzenbild.


    lupotreff.de
    #8 - 23.04.2012&esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ceoqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24505&ei=2v4vunaheoqq4gsi9yhqaw&usg=afqjcngfkgvx85esjool-l3q2mh1zcfngg&sig2=celtmpoq05gsecihqj52mw neue zündkerzen kosten + lupo gleitfunkenzündkerze bosch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfiqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24505&ei=habguitnk-qc0qwblihacg&usg=afqjcngfkgvx85esjool-l3q2mh1zcfngg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24505&ei=iirgupurbofhsgas64dycw&usg=afqjcngfkgvx85esjool-l3q2mh1zcfngg ngk gleitfunkenkerze &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceeqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24505&ei=-7vcupkynaei4gs1xyhacg&usg=afqjcngfkgvx85esjool-l3q2mh1zcfngg&bvm=bv.1355534169,d.yms gleitfunkenzündkerze ngk gleitfunkenzündkerzen gleitfunkenzündkerzen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences