vw teilemarkt

Marder Problem

tobias
  • Themenstarter
tobias's

Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat mir letztes Jahr ein Marder meine Zündkabel durchgebissen/angeknabbert (Ersatz 60€ ).
Ich habe vor kurzer Zeit ein Marder Abwehr Gerät bekommen basierend auf Ultraschalltönen.Aber leider versteh ich nicht ganz wie ich das anschließen muss.
In der Anleitung steht nur: Das Kabel mit der Sicherung an den Plus Pol/Batterie und das Minuskabel an Klemme 15. Aber was ist die Klemme 15 und wo finde ich sie
Hat jemand vllt Erfahrungen mit solchen Geräten bringen die überhaupt was ? Oder hat jemand vllt andere Tipps wie man sich einen Marder vom Auto vernhalten kann
Viele Dank schonmal
Groß Tobias



hi!

sind lästige kleine viecher, ein arbeitskollege hat gleiches mit gleichem vergollten. angeblich ein wirksames hausmittel : er hatte fell (nicht das ganze) sondern einzelne haare von seiner katze in ein netz getan und in den motorraum gehängt. seitdem is ruhe im karton. anscheinend glaubt der marder, das da n anderer is, und geht nicht hinein....

wie lange das hält weiß ich ned,

letztens im netz hab ich was von " wc-spülsteinen" gelesen die man im motorraum plaziert, angeblich auch gegen marder. ob das dann nunauf lange zeit gut riecht wenn man im auto fährt, möchte ich allerdings bezweifeln...

greetz

tommy


Hi

mit Ultraschall oder Fell sowie Klosteine und was es da noch so an Hausmittelchen gibt bringen im großen und ganzen nichts.

Ein Marder hat in deinem Auto sein Revier markiert und wenn jetzt ein anderer kommt will er diesen Geruch loswerden. Da sich der Geruch in die Isolierung festsetzt hast du kaum eine Chance das der Marder nicht noch mehr Kaputt macht.

Eine intensive Motorwäsche könnte da helfen, ist aber leider auch keine Garantie.
Das einzigste was wirklich gegen den Marder hiftt ist Kanickeldraht.
Wenn der unter dem Auto liegt kann er nicht mehr in den Motorraum.
Die kleinen Viehcher können daruf nicht laufen und es macht Krach.



gelöschtes Mitglied

    es gibt ultraschallgeraete, die wirklich helfen.
    hab ich lange auch nicht glauben wollen, aber die praxis zeigt einen 100%igen erfolg.
    wirkt sowohl gegen marder als auch gegen katzen.

    und zwar hab ich das geraet von conrad mit nem ultraschallton und 6 plaettchen mit 700 volt geladen.
    die plaettchen hab ich aus praktischen gruenden aber wieder entfernt, der ultraschallton ist ausreichend.

    gruss,
    tom


    Klosteine hab ich auch ma ausprobiert...hatte dann keinen Marder mehr aber das war bestimmt eher zufall. Hatte den Kühlerschlauch zersägt und dementsprechend aufe Autobahn plötzlich Motor überhitzrt. War aber bei meinem alten Corsa zum Glück-der hatte es dann hinter sich...zumindest fast. Am besten ihr habt ne Garage wo ihr euer Auto dann IMMER reinstellt, so mach ich das zumindest-das ist die einzige Garantie. Ist zwar lästig das Auto immer rein und raus zu fahren wenn man weiß man fährt in kürze nochmal los aber wenns hilft...


    tobias
    • Themenstarter
    tobias's

    Danke für die vielen Tipps.
    Aber leider weiß ich immer noch nicht wie ich dieses Gerät anschließen muss....die Klemme 15 muss ja dann der Minus Pol sein der aber nur das ist wenn die Zündung aus ist aber wo ist das ?
    Und in der Garage ist kein Platz mehr da steht leider das Auto von meinem Dad


    .........voll Mist die kleinen Biester.....habe auch schon wieder ein Zündkabel zerbissen gehabt letzte Woche......und Fell/ Haare von einem Marder an der Motordämmatte hängen ....und heute guck ich wieder mal in den Motorraum....und was seh ich da..........einen angenagten Hunde-Kauknochen schön in einer Ecke gebunkert......ich glaub ich spinne.....hab direkt in meiner Werkstatt angerufen und gefragt ob der letzte Woche auch schon da war als das Kabel getauscht wurde und man sagte mir das der MArder das denn wohl neu mitgebracht hat als Proviant......ich glaub ich brenne...mein Lupo ist doch kein Marder MC Donald.....oder Drive in......so ein Mistbiest.......ich bin ja eigentlich suuuuper Tierlieb....aber hier ist schluss mit Tierlieb......

    @Tobias
    Wenn Du dein Teil da angeschlossen hast gegen Marder könntest Du so freundlich sein und mal posten ob es was nützt? In der Werkstatt haben die mir den selben Tipp gegeben als wirksames Anti-Marder Mittel.

    Ich hab schon Marder-Spray getestet....Katzenhaare.......alles nütz nichts.....wäre dann nur noch der Maschendraht den ich nicht getestet habe aber denn evtl. doch bei Zeiten testen werde..... :(


    gelöschtes Mitglied

      der nelli kann geholfen werden.
      ...ab morgen bei mir im shop.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        HALLO
        Das Marder Problem hatte ich auch. Als erstes hat er die Zündkabel, 3 St., im Golf zerlegt. Habe dann eine Gerät von Conrad eingebaut, das mit den 6 Plättchen welches Elektrocshocks bei Kontakt ausgibt. Seit dem war hier RUHE. Angeschlossen hatte ich dieses einfach an der Batterie mit Schalter. Danach ist der Marder ungezogen in den LUPO. Dort hat er in den oberen Kühlerschlauch gebissen. Ich konnte die Schläuche gernicht so schnell einbauen wie der Marder diese zwerbissen hat. Auch hier war nach den Einbau des gleichen Gerätes damit schluss. Auch hier hatte ich erst einen Schalter eingebaut. Nachdem nun meine Tochter auch ein Auto hatte habe ich auch dort ein solches Gerät eingebaut. Habe dort aber eim Ruhereale eingebaut. Dieses schaltet den Strom, für den "Marderwarner" ein wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Habe den Strom dafür aus den Kabelbaum, mit Prüflampe gesucht. Nachdem dieses beim Auto meiner Tochter so gut geklappt hat habe ich dieses dann auch beim Golf + Lupo so eingebaut. Das gute daran ich das der Marderwarner bei abgestellten Motor immer eingechaltet ist, somit kann das Einschalten nicht mehr vergessen werden. Wir haben bis jetzt ruhe vor Mardern, ob es allerdings an diesem Gerät liegt? Ich hoffe wir bleiben weiterhin davon verschont.
        Ps. Die Fahrzeuge haben auch unterschiedliche wechselne Standorte, ich habe Wechseldienst, Früh Spät und auch Nachtdienst, das Auto meiner Tochter ist nur am Wochenende da. Revierkämpfe der Marder unter der Motorhaube müssten so an der Tagesordnung sein, wird zumindestens auch so behauptet.
        Der Anschluß erfolgt mit einem Ruhereale, das wie ein Schalter wirkt. Der Strom dafür wird aus dem Kabelbaum, Kabel mit Prüflampe suchen, welches Kabel führt Strom bei eingeschalteter Zündung. Das Marderwarngerät dann einfach an + und - anschliessen.
        Dann viel SPASS
        MEWA1



        gelöschtes Mitglied

          das geraet von conrad ist von kemo.
          und genau dieses hatte ich anfangs des threads als wirksam beschrieben.
          danke fuer die bestaetigung, mewa1.

          uebrigens, wenn du das geraet wie in der anleitung beschrieben, an klemme 15 anschliesst, sparst du dir zusaetzliche bastelarbeiten, hast aber das gleiche resultat.

          leider war die lieferung heute noch nicht in der post, aber ich werde den marderschutz heute abend in den shop nehmen.
          kaum geschrieben, schon klingelt es an der haustuere...
          et voila:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gruss,
          tom


        • lupotreff.de
          #11 - 18.03.2008muß ich marderwarner an klemme 15 anschließen marderwarner vw marderwarner getestet vw golf der marder hat zündkabel wieder durchgebissen vw garantie und marderschäden ultraschall marder wirkt nicht *mewa1* marder problem marderabwehrgerät klemme 15 vw golf marderschutz zündkabel anti marder gerate marderproblem vw ultraschall als marderschutz ausreichend vw lupo kühlwasserschlauch original marderwarner gegen katzen marder geruch loswerden marder motorraum pluspol plötzlich problem mit marder wirkt der marderschutz spray nach marderbiss kabel ausgetauscht
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences