vw teilemarkt

Seitenleisten entfernen

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

ich wollt jetzt ma bei mir übern winter wieder mal was umbauen...dazu gehören jetzt endlich auch mal die seitebleisten..die machen meine cleane optike kaputt....wie krieg ich die ab?sind die geklebt,gesteckt oder verschraubt?
hab gehört wenn die geklebt sind,reicht nen heizfön,abziehen und kleber wegpolieren....was meint ihr leute?

gruss patrick



Hi,

meine sind auch ab... Nur geklebt... Deine Variante is ok... Ohne sieht Saugeil aus...

mfG... Dom


Ich glaube man sollte Grashalm mal vorschlagen den 'Suchen' Button dreimal größer zu machen!



Aber sei vorsichtig. Der Kleber ist wirklich der beste den ich kenne..

Lars


allerdings der klkeber ist der hammer war ca. 3 tage am wegpolieren


2000 nass und die sache ist nach 2 min erledigt etwas politur und alles glänzt


Zitat:

2000 nass


?wie 2000?

wie bekommt man nun den kleber am besten ab, würd mich auch interessieren. weil spätestens jetzt will ich die ab haben weil mir irgend ein spacke meine seite gedötscht hat und einffach abgehaun ist..... hat halt nur die leiste gelitten und ne ganz minimale dölle is drin.... :/

olli


VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

jo 2000 er lieber outlaw,ist ziemlich feines schleifpapier.damit kannste auch deien ganze karre schleifen.danach polieren und dann noch waxen.und dein lack hat keien orangenhaut mehr....



jo danke leute..ich habs gestern abbekommen mit nem heissluftfön und vile gedult...aberv es ging..hab dann mit 200er schleifpapier weggeschliffen und noch überpoliert.sieht aus wie nir dran gewesen..end geilo...


;D

danke....

jetzt versteht olli


werd ich mich dann auch mal bald dran begeben



so wollte mich nur nochmal bedanken, hat alles prima geklappt. mit einem faden durch den warmen kleber und dann sind die seitenleisten/beschriftungen wie von geisterhand abgefallen, nur das mit dem kleber abfrickeln hat gedauert.... :>

danke danke :>


VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

das freut mich..ja der kleber war auch bei echt ne scheisse..aber fummeln lohnt sich doch immer,kennste doch bei den weibern auch...hihi

gruss pucky


muss das nen heißluftföhn sein oder reicht da auch einer für die haare?
wieviel grad haben denn die dinger?

weil ich hab son tollen föhn nicht und ich wüsste nich wer einen hätte! extra kaufen oder teuer leihen is auch so lala... geht das auch anders?

braucht eh kein mensch diese leisten

lg


gelöschtes Mitglied

    Hmmm,

    kein Plan ob da auch ein normaler Föhn reicht.
    Hoffe mal, dass einer gleich darauf ne Antwort hat, würd mich auch interessieren.



    Tendiere aber eher zu "Nein".


    ein normaler föhn reicht nicht. der ist viel zu kalt. sorry hoffe du findest eine möglichkeit einen heißluftföhn zu besorgen!

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Tja da müssen wir uns wohl was ausdenken und so ein Teil besorgen, was "Kleine"?

      Wenn du so ein Ding ma in die Finger bekommst, dann meld dich ma bei mir, ich kann dann bei dir mal vorbei kommen und dann können wir das zusammen machen.


      so um die 20€ kostet so n ding, bei obi oder so, kann man ja immer wieder brauchen.....

      aber nicht so toll auf eine stelle heizen, sonst stellt sich der lack auf und der kleine loop hat nen "sonnenbrand"....


      greetz

      tommy


      Aber trotzdem darauf achten, dass der Kleber heiß genug ist um abgezogen zu werden. Ansonsten könntet ihr den lack mit abziehen.

      Gruß
      Lars


      Und lasst ja die Spachtel oder Flachschraubendreher weg, gibt nur ecklige Macken

      Erst denken, dann machen, ne Olli?


      ja vielen dank ist zwar schade das das nich reicht aber sooo die welt kostet der föhn ja denn doch anscheinend nicht!

      und @MuDvAyNe:
      Kleine is mein nachname und somit auch mein nick
      siehe kennzeichen
      aber ich kann mich ja mal umhören ob evt doch wer einen hat oder wo man günstig einen beziehen kann!

      so far


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe auch vor diese grässlichen und sinnlosen Leisten zu entfernen und hab deswegen mal mit nem bekannten Automechaniker gesprochen, der meinte, dass Firmen, wenn sie Leisten entfernen, so nen Gummiaufsatz für ne Bohrmaschine haben, der den Kleber wegreibt und dem Lack nichts macht. Angeblich eine Sache die in 30 minuten erledigt ist, meinte er. Dann noch schön polieren und man sollte nichts mehr sehen. Na ich bin mal gespannt, ob das wirklich so schnell geht und ein sauberes Ergebnis liefert.

        Grüße Alex


        lupotreff.de
        #21 - 28.02.2007arosa leisten entfernen klkeber leisten entfernen vw polo 6n seitenleisten entfernen seitenleisten beim lupo entfernen lupo seitenleisten entfernen föhn polo 6n seitenleisten entfernen site:lupotreff.de vw lupo leisten entfernen site:lupotreff.de vw lupo leisten entfernen polo 68c embleme entfernen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2457&ei=yrhgt-v1hrdq4qsk7thscg&usg=afqjcnfqgv-tw4er02tq1xvcov1klzgzca&sig2=l2oxm5tua1xmoj21anb3bw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2457&ei=s7tiujxwccnktaaj94by&usg=afqjcnfqgv-tw4er02tq1xvcov1klzgzca leisten entfernen lupo lupo seitenleisten entfernen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences