vw teilemarkt

GTI Kupplung

Hatebreed
  • Themenstarter
Hatebreed's Lupo

Maaahlzeit,

das mein erster Post bei euch,also erstmal " Hallo zusammen", die sufu konnte mein Problem nicht wirklich beantworten.Nach 4 besichtigten und 2 Probegefahrenen GTI`s bin ich seit Montag endlich auch Stolzer besitzer eines 2004er 1.6er Nun stellt sich mir folgende Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere von den "alten Hasen" meine Frage beantworten; Ist es normal das die Kupplung nen relativ kurzen Weg hat (ca.4 cm) wo sie richtig aufmacht? Wie gesagt bin ich erst 2 von den Fahrzeugen gefahren, der schleifpunkt kommt direkt beim lösen, richtig auf macht sie nur gefühlt auf den lezten 4 cm? Ist des standard ?

Grüsse Dennis



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also als erstes herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Natürlich auch Glückwunsch zum Kauf des besten Autos der Welt

Ich fahre meinen GTI nun seit 2009 und es gibt Momente wo mir die Kupplung immernoch skuril vorkommt. Am Anfang dachte ich die wäre innen Fritten, aber egal welchen GTI ich gefahren bin, die sind alle so. Weich und der Schleifpunkt lässt sich nur erahnen und wenn er dann kommt dann richtig.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und der Schleifpunkt lässt sich nur erahnen und wenn er dann kommt dann richtig.


    man nennt das auch sportlich...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Joa sportlich^^ nennen wir es mal so


    Hatebreed
    • Themenstarter
    Hatebreed's Lupo

    Danke erstmal für die Herzliche begrüssung, ich denke auch das man hier im Forum viel Spaß haben kann die community kam mir bis jetzt überdurchschnittlich gut vor! (stiller mitleser und info grabber seit ca.2 Monaten)

    Ok dann wäre das mit der Kupplung ja schonmal geklärt, ich dachte nämlich auch erst das sie eventuell schon ein wenig gelitten hat ^^, gerade bei er erst 2 gefahrenen GTI`s ist mein erfahrungswert halt noch dementsprechend.


    Zitat:

    Natürlich auch Glückwunsch zum Kauf des besten Autos der Welt
    Unterschreib ich so direkt, bis jetzt macht es einfach nur Laune!




    gelöschtes Mitglied

      achso das is normal?

      ich dachte bis heute meine wär fritten


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      ich dachte bis heute meine wär fritten



      Ich dachte auch erst meine wäre übern Jordan, weil die ganze Vorderwagen gezittert hat beim gesitteten losfahren.

      Stellte sich raus, dass der kleinen ein neues Motorlager und ne neue Drehmomentstütze brauchte...hoch lebe die Sachmängelhaftung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen