vw teilemarkt

Sicherung Scheibenwischer defekt

videofix
  • Themenstarter
videofix's

Hallo Leute,

ich hab mir einen Lupo Bj 02/00 geleistet . Leider hab ich (oder besser der Autohändler) jetzt Probleme mit dem guten Stück :( . Immer wieder ist die Sicherung für den Scheibenwischer (ich meine rechts unten Nr 50 ) defekt. Natürlich immer wenn ich den Wischer brauch.
Der Händler hat schon den Wischermotor und auch das Gestänge getauscht, leider ist die Sicherung wieder durch. Der Händler will jetzt die Elektrik durchmessen, ob vielleicht ein Kabel defekt ist.
Da ich Fernmelder gelernt hab, trau ich mir zu, am Wochenende mal selber die Kabel zu untersuchen, bzw. den Strom zu messen, welcher durch die Sicherung fließt. Ich habe aber keinen Plan der Elektrik des Lupo. Wenn ich den hätte, könnte ich ja mal nachsehen, was so alles an der Sicherung an Geräten hängt.

Hat mir jemand einen Tip? Kann ich den Schaltplan/Sicherungsplan irgendwo herbekommen? Gibt es einen Plan in einem der vielen "Hilf dir selbst" Bücher?

Bin dankbar für jede Anregung!



SB50 15A Wischer vorn, Scheibenwaschpumpe


.



videofix
  • Themenstarter
videofix's

Hallo Gaba,

danke für den Hinweis. Ich hab mir schon so ein Buch angesehen und werds mir anschaffen. Parallel dazu hab ich im Netz ein PDF ergoogelt, dass mir den kompletten Schaltplan zeigt. Das hilft weiter.

Unabhängig davon hab ich heute eine neue Sicherung eingesetzt und bin erschrocken! Weisser Rauch kam aus dem Lenkrad. Daher vermute ich defekte Schalter, richtig? Der Blinker-Schalter geht auch etwas schwer.....


Ui weisser Rauch ist wirklich was erschreckendes, kenn ich eigentlich nur vom Schleifring. Das der Blinkerhebel schwer geht könnte in Hinweis auf grobe Verschmutzung sein (kommt man auch schwer zum reinigen hin) was wiederum auch die Lenkstock-Schalter in die Knie zwingen kann. An deiner stelle würd ICH mal das Lenkrad abnehmen und alles mal durchmessen.

Leider ist meine Kristallkugel etwas milchig weshalb ich es aus der Ferne nicht genau sagen kann was bei dir los ist


lupotreff.de
#6 - 18.05.2012lupo ständig sicherung vom wischer defekt sicherung defekt lichtmaschine vw lupo scheibenwischer kaputt lupotreff lupo scheibenwischer defekt rauch &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=eiyfupbqdunz4qsy2632ca&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag vw lupo thermosicherung fensterheber &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=pzicujegfcrdtaaxpodocq&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag sicherung defekt weißer rauch lupo forum sicherung scheibenwischer sicherung durchmessen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=zka2uiyqf43esga46we&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=n743uo_ee8hm4qsskodida&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=fr03ukzhgo_b4qsa54bq&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=ufa8um6fcyvmtab3licqaw&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag lupo hilf dir selbst lupo sicherung für heckscheibenwischer welche ist die scheibenwischer sicherung lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc0qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24609&ei=ar9cuksafc7htqbwnihybq&usg=afqjcngcfybf-aeqzlypx_o_afk6msejag scheibenwischer langsam nach sicherungswechsel vw lupo ausfall eines scheibenwischers
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences