vw teilemarkt

rasselndes geräusch

hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

moin,
ich hab hier schon ein paar beiträge dazu gelesen aber nicht ganz passend zu meinen symptomen.
bin gestern noch 300km autobahn gefahren,alles ok.danach vollgetankt mit 6,5 liter verbrauch.also alles wie gehabt.
heut morgen will ich den anstellen und der läuft wie ein sack nüsse.der rasselt wie sau,egal ob im leerlauf oder beim fahren.egal ob kupplung getreten oder nicht.was kann das sein,kennt jemand das?
ich brauch das auto unbedingt für die arbeit ab spätestens mittwoch wieder.

danke und gruß
dennis

hier noch die daten.99er,1,4 liter 16v mit 75 ps.motor AKQ



mach mal einen öl wechsel, und guck ob metall späne im öl sind wenn ja hast du warscheinlich einen motorschaden, tut mir leid aber so hört sich das an, getriebe schliesse ich daher aus weil das geräusch ja auch bei getretener kupplung auftritt !

laufleistung währe auch schön zu wissen.

Gruss Grochi


hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

danke erstmal.
laufleistung ist 113tkm.
das komische ist ja das er vor dem abstellen gestern keine geräusche o.ä. gemacht hat.kein leistungsverlust nix!
heut morgen schlüssel umgedreht und schon war das rappeln da.
also motorschaden über nacht?



wurde der Zahnriemen schonmal gewechselt?


hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

zahnriemen wurde gemacht.
ich war gerade nochmal draußen und hab die motorabdeckung und luftfilterkasten runter gehabt.was soll ich sagen,er läuft wieder seidenweich.
sehr komisch alles....
ich versteh die welt nicht mehr.hab den 2 mal kurz gestartet,erst lief der wieder wie ein sack nüsse und beim zweiten mal wieder wie ne 1


.


hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

danke ich schau gleich mal nach!
das rasseln ist komischerweise jetzt wieder da

update:
jetzt läuft er wieder wie gehabt.......beim nächsten startversuch ist's wohl wieder anders


hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

thema hat sich erledigt.hab den adac antanzen lassen für die diagnose und beim händler fertig machen lassen.

es war 'nur' der anlasser


Besser als motor
Freut mich das es nicht alt zu dramatisch war



hafensänger
  • Themenstarter
hafensänger's

danke

wüsste nicht was im falle eines motorschadens passiert wäre


lupotreff.de
#11 - 22.05.2012vw 1,4 75 ps klakern rasselnde geräusche nach zahnriemenwechsel rasslendes geräusch beim lupo rasselndes geräusch bei getretener kupplung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24618&ei=0xphumhihq364qsmsydwcg&usg=afqjcnfunlzhthzksj1jaom_t4rsrkh5mw&bvm=bv.1354675689,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences