vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Hallo alle miteinander

Ich bin der neue und ich habe seit 1 woche meinen lupo und würde direkt gerne mal schonmal diverse kleinichkeiten ändern
Dafür habe ich auch schon die suche im Forum benutzt allerdings waren die einträge zur zentralverriegelung relativ alt.

Ich suche eine ZV für meinen 3L. Eigentlich nur für beide Türen. Den kofferraum wollte ich später gerne über einen knopf in innenraum ansteuern aber der hat zeit. Deswegen wollte ich gerne mal fragen ob mir Jemand eine Empfehlen kan. Bis jetzt habe ich bei Ebay nur welche für den lupo 1.0 gefunden aber nicht für meinen 1.2 und da ich mich damit nicht so auskenne wie die unterschiede sind zwischen den wagen wollte ich lieber mal fragen.
Dazu hätte ich auch gerne ne fernbedinung mit klapschlüssel weils angenehmer für die tasche ist. Oder wäre dieser zu hinderlich weil der zu lang ist wen der im zündschloss steckt?

Freue mich über antworten MFG: Duck



schau mal auf der hp von alarmconcept.de.
ZV hatte ich schon drin, hab mir da die FFB geholt und läuft alles super!
Die haben auch nen super support.


Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Danke für die hilfe... die seite merk ich mir direkt mal
Habe mir aber gestern bei ebay einfach eine bestellt mit dem gedanken *für 28€ machse nix falsch*
Als das Packet dan heute ankam habe ich mich sofort dran gemacht. Mit ein wenig überlegen und VIEL zerlegen (wegen den kabeln) habe ich sie dan eingebaut bekommen und das als eigentliche autoniete
Und sie funktioniert einwandfrei Bin ich auch sehr froh drüber ansonsten wär ich ausgetickt nach 8std. arbeit

Jetzt nur noch irgentwann den Kofferraumöffner bestellen und einbauen



Zitat:

für 28€ machse nix falsch*

Dann frag ich doch direkt mal, welche Zentralverriegelung hast du dir bestellt?
(Link)
Mit Funk ? Oder ohne?
Und Kofferraum wie kann man das nach rüsten?


Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Sorry jetzt erst gelesen....

Ich habe diese bestellt http://www.ebay.de/itm/JOM-ZV-Zentralverriegelung-Klappschlussel-Funk-FB-universal-zum-Nachrusten-/251093507712?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7656de80&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist mit fernbedinung und klapschlüssel allerdings muss man von alten schlüssel den Transponder ausbauen und in den neuen einbauen...

Kofferraum ist exta und dan auch ohne griff... sprich man müste dan die klappe hinten am besten Kleenen lassen... aber das muss man extra kaufen das kit für den kofferraum kostet nochmal 18€ auch bei dem selben anbieter der einbau ist mit etwas technick verständniss nicht schwer


hm habe das gerade gelesen! taugen die dinger was?
Habe vorm dreiviertel jahr bei meiner freundin im Polo sowas eingebaut, aber nach wenigen wochen ist das steuergerät durchgeschmort. Mh seitdem her, bin ich am überlegn, ob ich mir sowas auch einbauen soll, oder auf ne alte ZV umsteigen soll, also pneumatisch oder so...


Kleenen? Wie meinst du das genau?!

Also generell technisches verständnis und handwerkliches Geschick habe ich aber halt bei manchen Fachbegriffe weiss ich nicht weiter

Funktioniert die Funk ZV bis jetzt einwandfrei?
Über ein kleinen Testbericht würde ich mich freuen? ( Negative Positive Sachen?)


Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Ach mist sorry schonwieder übersehen

Also bei mir klapt sie bis jetzt Tadelos! Ich benutze die fernbedinung zwar noch nicht weil ich zu faul zum umbauen war des transmitters aber ich wollte wenigstens das Fahrer und beifahrertür auf und zugehen ohne das man da immer rüberlangen muss... Es funktionirt alles einwandfrei....

Vor der Fernbedinung is allerdings zu warnen... sie klapt auf sehr weiter entfernung xD Ich habe mich morgens schon 2 mal gewundert warum der lupo offen war... da bin ich dan wohl in der hosentasche irgentwie auf die fernbedinung gekommen... seitdem ich die nicht mehr benutze und nicht mehr in der tasche habe ist es auch nicht mehr passirt... also war es so

Ich meinte eine "gecleante" heckklappe... sprich hinten kein griff mehr drin und zugeschrweist und überlackirt...
Für den öffner darf kein griff mehr vorhanden sein soweit ich das weiß ... der funktionirt über einen motor mit seilzug.


Wie darf man das mit dem Transmitter in den anderen Schlüssel verstehen ?

Man kann doch einfach den Originalen Schlüssel haben für Zündung, und die Fernbedienung für die ZV ?!

Oder meintest du nur damit man beides in einem hat ?



Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Jojo.... So meinte ich das... damit man nich beides mit sich rumschlept... Wenn du beides mit rumschleppen willst wuerd ich empfelen die kleinere fernbedienung zu nehmen.. die ohne klapschluessel hal die is dan schmaler! Hat allerdings keinen kofferraum knopf fals man das auch irgentwann nachruestet


Aber ansonsten funktioniert das einwandfrei ?
Kofferraum hatte ich jetzt nicht unbedingt vor zuviel Aufwand mti dem cleanen etc.

Sonst ist das ja ziemlich billig und ersetzt das lästige Aufschließen und Beifahrertür Knöpfchen hoch/runter gedönse..

Frage am Rande : Hab momentan eh den Schließzylinder an der Tür kaputt, muss ich den dann überhaupt ersetzen oder ist der scheiß egal ?


shorti wd40 und den schließzylinder komplett ausbauen und reinigen. Danach funktioniert der wieder 1a.


sicher ?


Jaa wirklich, komplett ausbauen und auseinander nehmen dann WD40 reinhauen, bis sich der Schließzylinder wieder bewegt. Konnte es auch nicht glauben aber es hat beim Beifahrerschloss geklappt und beim Kofferaumschloss? Wieso sollte es nicht bei deinen Schlössern klappen. Ist wirklich Easy.


Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Zitat:

Aber ansonsten funktioniert das einwandfrei ?


Also bei mir ohne probleme bis jetzt Ich schlies zwar wie gesagt weiterhin auf weil ich kein bock auf die extra fernbedinung iner tasche habe... aber er schließt halt beide türen auf dabei und dann brauch ich net immer nochmal rüberkrabeln und aufmachen für den beifahrer... Schlüssel bau ich irgentwann um wen ich bock habe

Wegen dem falsch funktionirendem schloss... wen das in der hinsicht defekt ist das du nicht mehr aufschließen kannst würde das egal sein weil die zentralverriegelung ja über das gestände in der tür gesteuert wird und da is der zylinder mumpitz...

Wenn du möchtest bau ich meine verkleidung nochmal auseinander und mach dir fotos wie ichs gemacht habe...


Könntest du Fotos machen wie du das eingebaut hast...?


Duck
  • Themenstarter
Duck's Lupo

Soooo.....

Also als erstes würde ich die Türverkleidungen abbauen sowohl unten als auch oben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann muss im unteren berreich 2 kleine löcher geword werden für den stellenmotor. Am besten so das es minimal versezt vom gestell ist der den knopf in der tür betätigt zum abschließen. (den den man runterdrück)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Danach befetigt man das gestänge Oben an dem gestänge für den knopf. Die stange muss man dafür im PASSENDEN abstand um 90 biegen...(bedenken man hat nur 4 versuche ) damit man sie in der befestigung anbringen kann (der kleine blog mit den 3 schrauben)
    Das erfordert ein wenig feingefühl und man muss es später noch einstellen damits sauber schließt und öffnet.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • danach habe ich den unterenteil der amatur auseinander genommen (gefühlte 50schrauben ) und habe das kabel mithilfe eines selbstgebauten langem drat (habe dafür blumendrat benutzt und den mit dem akkuschrauber gezwirbelt bis der passend stabil/elastisch war) von der beifahrerseite durch ein loch was ich efühlt habe durchgeführt. Das kam dan neben der lenkradseule raus. Da dann die kabel drangezwierbeld und rübergezogen mit etwas gefühl und dort in die tür verlegt...

    Dan habe ich alles einmal grob angeschlossen (wie auf dem bild zu sehen) und habe die ersten groben einstellungen vorgenommen. wie man sehen kann...

    Am ende habe ich das plust kabel an einer freienstelle im auto angeschlossen neben dem sicherrungskasten. (Habe die battarie vorne im Lupo und habe ne komische plusleiste ganz tief verborgen irgentwo links neben dem sicherrungskasten) Für lupos die die battarie hinten haben behaupte ich mal geht das leichter xD

    Danach habe ich die masse unter der verkleidung des Schweller mit hilfe einer schraube angebracht... (irgentwo hauptsache masse)
    Das steuergerät habe ich einfach unter der verkleidung gepackt und fertig... alles zusammenbauen bis auf die oberren türverkleidungen.
    Die hält man vor dem festschrauben nochmal an und versucht sowohl zu schließen als auch zu öffnen... wen alles klapt zusammenbauen und fenito

    Ich hoffe ihr kommt mit meinen rechtschreibfehlern klar

    MFG: Duck


  • Dankeschön werde wenn mein faltdach dicht ist, mir auch eine kaufen und das dann probieren, beim anschließen gibt es da eine Anleitung bei oder ist es so einfach das man nix falsch mache kann.


    Duck
    • Themenstarter
    Duck's Lupo

    Alles fabich makirt und mit einer bildanleitung


    Wichtig ist, wenn ihr direkt da an den Plusverteiler hinter dem Sicherungskasten geht: Unbedingt eine passende Sicherung verbauen. Wenn sich da mal das Kabel durchscheuern sollte und das Auto abbrennt und man dieses Kabel als Fehlerquelle finden sollte, zahlt die Versicherung garnichts. Also bei sowas immer vorsichtig sein.


    Duck
    • Themenstarter
    Duck's Lupo

    Sicherrung ist mit am + kabel schon verbaut
    Habe ich zumindest so in errinerung...


    Frage mich wo ich das Masse Kabel anschließen kann und Stromkabel und blinkeransteuerung....ansonsten ist alles verbaut


    lupotreff.de
    #23 - 01.09.2012zv lupo seilzug &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cfkqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24620&ei=k_maupz4ccfdsga-3ydacw&usg=afqjcnedrqb5_q8zv-woscw1vxqi1padyw ausbau schließzylinder zündschloss lupo 3l &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24620&ei=vrcoumdghkn34qsur4docw&usg=afqjcnedrqb5_q8zv-woscw1vxqi1padyw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences