vw teilemarkt

Mein Lupo zieht manchmal richtig gut und manchmal

Lupo_Flensburg
  • Themenstarter
Lupo_Flensburg's Lupo

Mein Lupo zieht manchmal richtig gut und manchmal gerade mal so das ich vom Fleck komme, voran kann das liegen? Ich habe einen 1.0 l Motor 50PS. Würde mich freuen wenn jemand weiß was das problem ist.



Ich hatte das selbe Problem... Dan ist er aufer autobahn nur 120Km/h gefahren maximal und bei leichtem berg 100km/h... Habe ihn dan bei nem kollegen auslesenlassen lassen und festegestellt das etwas mit dem turbolader nicht stimmt. Dieser geht in die normalstellung nicht zurück. Ein wenig endrostet und mit dem schraubenzieher hin und her bewegt. Er funktionirt zwar immer noch nicht richtig aber geht auch momentan nicht mehr in den notfahrmodus (was die uhrsache dafür war das er nicht mehr zog)

Allerdings habe ich nen 3L automatik... weiß nicht genau wies bei dir ausschaut Auch automatik?


Hast schon deine Zündkerzen überprüft ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Allerdings habe ich nen 3L automatik... weiß nicht genau wies bei dir ausschaut Auch automatik?


    ...

    Zitat:
    Ich habe einen 1.0 l Motor 50PS.

    die milchtüte hat keinen turbo

    lg


    Moin Flensburger ist bei meinem das selbe komme ab und an mal nicht über 100 als ob das ding abgeriegelt ist -.- . mal den luftfilter oder kraftstpffilter gewechselt?


    ich tippe auf zündkerzen oder zündkabel

    dass du halt nur auf 3 pötten fährst

    müsste eig ein fehler im speicher sein, lass ihn mal auslesen
    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Du solltest das Problem etwas genauer schildern.
      So wird dir jeder irgendein mögliches Problem in den Raum werfern und am Ende biste nur verwirrter als vorher !

      Gruß


      Ich kenne den 1er und den 1.4er, beide ziehen im kalten Zustand, durch mehr Sprit und kaltem Sauerstoff besser als im warmen. (ohne die Kisten zu treten). Zusätzlich hat der 1er auch im warmen Zustand eine extreme Anfahrschwäche wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Die Motörchen werden übelst vom Steuergerät ausgebremst (abgemagert), da sie ja auch den schlechtesten Sprit aus Afrika vertragen sollen ohne Schaden zu nehmen.

      Wichtig ist erst mal den zu kleinen Ansaugschlauch vom Krümmer zu entfernen (Klappe zwischen den Ansaugschläuchen funzt eh nicht), und ihn großschläuchig kalten Sauerstoff aus der Front zukommen lassen. Noch nen Sportluftfilter und gut ist.

      Ich hatte mein Kennfeld mal von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • optimieren lassen. Seit dem zieht mein 1.4er ab 2000 U/min wie am Schnürchen.


    • Zitat:

      Ich habe einen 1.0 l Motor 50PS.


      die milchtüte hat keinen turbo


      Sorry ^^ Nicht gesehen und 0 Plan dachte nur das mein ehmaliges problem vllt. zur lösung beiträgt



      Lupo_Flensburg
      • Themenstarter
      Lupo_Flensburg's Lupo

      Sorry habe keine nachrichten bei gmx bekommen.
      Ne ich habe kein Automatik.
      Und anders kann ich das Problem nicht beschreiben.
      Ab und zu zieht er richig gut und manchmal komme ich noch gerade so vom fleck das ich nicht absaufe.


      Hast du denn schon irgendwas überprüft? Ändert sich sonst noch was, Geräusch etc? Läuft er im Stand ruhig? Ist das temperaturabhängig?


      lupotreff.de
      #12 - 24.05.2012lupo auf der autobahn zieht nicht &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cegqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24625&ei=umz2uk2fimj5sgbopodgcq&usg=afqjcngvfu5dlflug8zpwskh3pk4vczpiq vw lupo 3l tdi zieht nicht mehr richtig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences