vw teilemarkt

Reicht eine Endstufe für Front und sub?

Pixel45
  • Themenstarter
Pixel45's Lupo

Moin,
ich habe mir eine neue endstufe gegönnt wo ich derzeit mein Frontsystem und den Sub angeschlossen habe.

Nun habe ich von einem bekannten gehört das es besser sei noch meine alte magnat zu benutzen für das Frontsystem es soll einen besseren klang haben wenn man 2 endstufen benutzen würde.
Stimmt das?

hier noch mein system:
Front: Rockford Fosgate P162S (60 Watt RMS / 120 Watt max)
Sub: Crunch GroundPounder GPX-8BP (200 Watt RMS / 400 Watt max)

Endstufe: Rodek R480i (http://amp-performance.de/141-Rodek-R480i.html)
Alte endstufe: Magnat Edition Four ( 4x 55 RMS / 4x 140 max -- 2x 150 RMS gebrückt)

Würde es sich lohnen die magnat mit zu verbauen?

Mfg Daniel



da scheiden sich die geister. gibt leute die der meinung sind dass das fs bei gebrückter stufe "gequälter" klingt. ich bezweifle allerdings dass man so etwas als nicht "schönhörer" wahrnimmt. am ende bleibt dir wohl aber nur der selbstversuch. denkt dabei bitte aber an ausreichend dimensionierte kabel,


Pixel45
  • Themenstarter
Pixel45's Lupo

Danke dir soweit
Ich wer es dann mal probieren und schauen wie es dann klingt.

Ich bin dabei alles in die richtung Klang zu legen aber es geht leider nnur stück weise :(

Naja dann hab ich ja noch ein wenig was zu machen.



ja klar, das schlimme daran ist, dass man eh nie fertig wird. dauernd hat man neue ideen und will dann dies und jenes noch haben und machen... schrecklich :P


Pixel45
  • Themenstarter
Pixel45's Lupo

Ja genau das ist es
und immer sagt man "ja nur noch diese eine sache dann ist es perfekt" xD

schlimm sowas...


lupotreff.de
#6 - 25.05.2012reicht eine endstufe rodek r480i vw lupo front hifi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences