vw teilemarkt

das fensterheberproblem :)

andrekleen
  • Themenstarter
andrekleen's

Hallo Liebe lupo Freunde
Häb schon bei vielen beitragen nachgelesen .. bin aber immer noch nicht auf das gestoßen was ich genau Suche .
Folgendes Problem .. bei meinem lupo geht auf der fahrerseite das Fenster nicht runter .. das klack-klack Geräusch ist aber zu hören und das Licht wird auch schwächer sobald man den Knopf drückt.
ich habe jetzt gerade die Türverkleidung abmontiert und festgestellt das dass obere Kabel sau stramm sitzt und das eine ganz locker .. ist das normal oder ist es irgendwo verhackt ?
Noch eine Frage : ist es möglich das gesamte gestange auszubauen mit geschlossener Scheibe ? ..

Danke schonmal für die antworten.
Mfg andrekleen



nur auf einer seite oder bei beiden ?

habs grad gesehen auf der fahrerseite tausch mal die schalter von fahrer und beifahrerseite dann kannste die schonmal auschließen falls das problem bestehn bleibt


Ja, das mit der Spannung der Seile ist normal.
Gleiches Problem hatte ich auf der Beifahrerseite. Man kann den Motor mit ein paar leichten Hammerschlägen und gleichzeitigen Betätigen der Schalter, wieder motivieren, seinen Dienst zu tun. Zumindest hat es bei mir funktioniert. Als sich wieder was bewegte, habe ich einen gefühlten Liter WD40 auf alles was sich bewegt verschossen

Jetzt läuft alles wie geschmiert. Wichtig ist auch die Führungsschienen der Fenster nicht zu vergessen. Sieht zwar eine Weile übelst verschmiert aus an der Scheibe, aber was solls...



Zitat:

Wichtig ist auch die Führungsschienen der Fenster nicht zu vergessen.


Dafür lieber Siliconspray nehmen das saut nicht so rum


lupotreff.de
#5 - 02.06.2012lupo fensterheberprobleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences