vw teilemarkt

Wichtige Frage zum Getriebe! Bitte um Hilfe

Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Hallo liebe Lupofahrer,
ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich bei meinem Loop Gas gebe bzw Wegnehme (Lastwechsel) hört man das ziemlich naja sehr Laut ist es nicht aber man hört es halt wenn man das Radio aus hat sehr gut. Ich vermute, dass es vom Getriebe kommt. Wenn ich die Kupplung trete ist es nicht. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Er lässt sich aber einwandfrei schalten und wenn man normal fährt also Gas gibt ist es alles ganz normal. Nur wenn man halt Gas wegnimmt ist es etwas lauter. Was mir noch aufgefallen ist ist, dass dies beim 3 Gang kaum bzw nicht der Fall ist. Wenn er dann im Schubbetrieb rollt ist es auch nicht mehr so laut.
Das Getriebe wurde vor längerer Zeit mal überholt (neue Lager und Dichtungen usw) ...war ja die typische Getriebekrankheit, dass es sich nicht mehr schalten lies und sehr laut war...
Er hat das schon länger, es stört mich auch nicht wirklich.
Nur meine Frage ist: muss ich mir da Sorgen machen?
Hat Jemand ne Vermutung, was es sein könnte?
Hier noch ein paar Daten:
BJ. 99
50PS,37KW MKB:anv
Getriebecode:ESY
Laufleistung knapp 112000 (Getriebe wurde bereits Überholt, vor paar Wochen hab ich ihm neues Getriebeöl gegönnt-ist glaube dadurch n tick besser geworden.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße Florian



Hi,

also ist das auch wenn du in einer Parklücke bist und dann weder gas noch kupplung drückst, wenn du dann die Kupplung drückst ist es weg?
Wenn ja hört es sich nachdem Ausrücklager an.


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Hi, danke erstmal für deine Antwort!
sorry das ich jetzt erst antworte war die letzten Tage viel unterwegs und nicht am Rechner...
Ne also im stand ist nix zu hören...
Es ist nur wenn man Gas gibt und es wieder wegnimmt also der Moment wo der Lastwechsel stattfindet... ( nur bei der Fahrt)
Kann das auch was mit dem Differential oder so zu tun haben?



Also was das angeht, kann ich nichts zu sagen, musst mal zu dir in der Gegend nen Getriebe fritze aufsuchen und dann ne probefahrt machen.

Der kann dir das genauer sagen


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Okay,
oder ich könnte nen Video machen
?
..aber bin die letzten Tage viel gefahren und der fährt echt supi..da ist es mir auch nicht aufgefallen.
Ich werd die nächsten Tage mal nen Video machen oder zu so nem Getriebe Knecht da fahren, gute Idee!


stimmt ein Video währe interesant, ob man es dort hört?


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Man kanns ja mal versuchen


Also bei meinem 3L habe ich das auch... Und ich bete das es nicht das Getriebe ist xD Man könnte sagen es hört sich an als wen man kurzzeitig murmeln im motor (getriebe) hat...
Ich kans auch nicht beschreiben aber ich weiß was du meinst


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

So hier mal nen Video:

(http://www.youtube.com/watch?v=9dtuwBYCSp4&feature=youtu.be)

Die Klammern gehören nicht dazu! Aber sonst gehts irgendwie nicht

...evt. kann man es da heraushören



.


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Sorry hab's auch Grade gemerkt hab's irgendwie vergessen auszumachen weil es immer an ist.Aber das war doch so leise hört man ja kaum oder...


mh, also ich hätte gerne mal von dir gesagt, wo Du der meinung bist im Video wo dieses geräusch zuhören ist, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige gehört habe ... weil ich hab verschiedene sachen gehört..


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Mh was meinst du damit, dass du verschiedene Sachen gehört hast?
..dieses Klacken oder was das ist ist nicht vom Auto...hatte das Handy nur in so ner Halterung
Ich habe vorhin nochmal ein video gemacht ohne musik...da kann man es eigendlich ziemlich gut hören.
Hat denn vllt. Jemand ne Vermutung was es sein könnte?


Dann warte ich erstmal auf das andere Video bevor ich nochwas dazu sage


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

So,
hier jetzt noch mal ein Video ohne Musik und so: (http://www.youtube.com/watch?v=tFeX2L_n81M&feature=youtu.be)
Könnts euch ja mal anschauen.
Über Tipps ö.ä. würde ich mich sehr freuen...
Die Klammern gehören natürlich wieder nicht zum Link...irgendwie geht das sonst nicht...


HI, also jetzt spontan würd ich aufs Differntial Tippen das dort irgend ein lager futsch ist..


Lupo :)
  • Themenstarter
Lupo :)'s Lupo

Hi,
gute Idee!
Hatte ich auch schon überlegt.
Dann werd ich das mal durchchecken lassen...
Danke schonmal für deine Hilfe!


lupotreff.de
#18 - 29.05.2012vw lupo beim hochschalten in den 3.gang wird er lauter lupo getriebe anv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences