vw teilemarkt

Wichtige Entscheidung

Asagrd90
  • Themenstarter
Asagrd90's

Hi Leute
Hier die Fakten!
Besitze einen VW Lupo 1.0L 50 ps Baujahr 2000 ein vorbesitzer 60.000km
habe ihn 2008 erworben
Habe vor 2 Jahrenfolgende dinge erneuertt:
Neue Bremsen Scheiben und Beläge
Neue Auspuffange ab Kat Edelstahl von Bosi 2x90mm

Dieses Jahr umgenauer zu sein letztes Wochende neues TH Technik Gewindefahrwerk,(Stoßdämpfer und Feder vorne und Hinten neu) Neue Heckstoßstange (alte gerissen)
Neue Universal Rain Expert 195 50 R15 Sommerreifen

Die Bremsen halten noch etwas sollten aber auch bald erneuert werden.
Und heute erzählt mir die Werkstatt die hinter Achse ist krum und ich brauch ne neue.
Im Juli muss er zum TÜV 120.000km

Meine Frage nun lohnt es sich da noch Geld reinzustecken? oder soll ich mir lieber einen neuen Gebrauchten holen und den Lupo erstma abmelden und mit der Zeit wieder aufpeppeln und ihn dann verkaufen?
Kapital 3000€ max. 5000

Wenn ihr der Meinung seit ein neuer Wagen dann bitte mit Vorschlägen vorzugsweise VW mit min. 100ps

hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen

Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Asagrd90



Also meiner hat seid letztem Wochenende 200 000 gelaufen, hab letzten monat das gleiche Fahrwerk wie du eingebaut,und musste fürn tüv nochma querlenker neu machen.
Also ich würd mich bei den 120 000km noch freuen, und noch viel mehr machen.
Hab bei 180 000km nochma kupplung, Bremsen hinten und alles nochma machen lassen und es noch nicht bereut

Ich würde das mit der Achse nochmal von jemand anders überprüfen lassen, es aber machen lassen.


Asagrd90
  • Themenstarter
Asagrd90's

danke schonma für deine Antwort mein problem ist nur das die Räder schleifen wenn ich in die Kurve gehe muss villeicht mal Spurplatten dran machen. und das andere was mich stört sind die 50 ps er kommt nicht aus dem arsch keine leistung das ist halt etwas frustrieren dazu sei gesagt habe den wagen damals für 5000€ gekauft



Ich glaube nicht das sich da was mit den Spurplatten ändern wird^^

Naja mit der PS zahl warst du dir ja schon von anfang an im klaren, hab den gleichen Motor drin, aber für aufm ländchen reicht mir das, 155kmh sind locker drin

Lass Ihn doch mal schätzen, wie viel du noch für bekommen würdest.
Um den Schaden an der Achs wirst du nicht drum rum kommen, um Ihn noch für einen angemessenen preis zu verkaufen, sei denn du verkaufst Ihn an einen dussel der den schaden nicht bemerkt und du mit dem Gewissen leben kannst^^


Asagrd90
  • Themenstarter
Asagrd90's

mal was anderes die ps zahl war am anfang ja ok nur langsam möchte man halt gerne mal mehr

mein kumpel meinte eben dass das die hinterachse krum wär könnte nich sein und das die werkstatt scheisse erzählt hat und wenn er das sagt glaub ich ihm das auch nur der Wagen schleift jetzt wie sau kann ich nach dem spureinstellen am fahrwerk hoch bzw runter stellen oder muss ich danach dann gleich nochma spur einstelle lassen?

mit den spurplatten geht nicht habe 15 zoll alufelgen draud wenn ich 5 spurplatten noch drauf habe schleift der reifen in den Radkästen.... aber dafür nicht mehr am stoßdämpfer

mein kollege wort wörtlich" wo du warst das sind solche deppen da wird ich nicht mal eine Anhängerkupplung kaufen"


deswegen sagte ich, lass das nochmal Prüfen

Wegen sowas geht meine Auto generell in keine Werkstatt.
Wenn du nach dem Fahrwerk einbau noch keine Spur eingestellt hast, solltest du das aber schnellstens machen sonst sind deine Reifen schnell kaputt.
Kannst danach immernoch hoch oder runter drehen.
Dann dreh es doch einfach nochmal bisschen höher und guck wie es dann schleift.

Aber naja iwie ist das für mich normal das in der Kurve im Radkasten etwas schleift


Ist aber nicht gut für deine reifen
Bis sich mal ein reifen in ner kurve verabschiedet je nachdem wie flott du fährst kanns ganz böse enden....
Lg :P


Wenn du nicht unbedingt bei VW/Lupo bleiben willst, hol dir nen 5er bmw e39. Hab jetzt auch einen. Mit LPG hat er 3000 gekostet. Hat natürlich viel mehr Kilometer auf der Uhr, das interessiert so einen 6 Zylinder aber nicht so wirklich, wenn er gepflegt wird
Aber bitte fallt jetzt nicht über mich her


Zitat:

mein kumpel meinte eben dass das die hinterachse krum wär könnte nich sein und das die werkstatt scheisse erzählt hat und wenn er das sagt glaub ich ihm das auch nur der Wagen schleift jetzt wie sau


Wo schleift es denn?
Das die Hinterachse schief sehen kann ist nicht auszuschließen.
Hatte das Problem auch und das lag nur daran das meine Hinterachsbuchsen verschlissen waren.
Die Achse stand so versetzt drin das man es an den Rädern im Radhaus gesehen hat, rechts war mehr platz zur radlaufkante als links.
Habe gleich PU Buchsen verbaut und siehe da sie steht wieder gerade drin...
Lass das mal prüfen...



Asagrd90
  • Themenstarter
Asagrd90's

es schleift vorne wenn ich einlenke dann schleifen die räder an den stoßdämpfern


Zitat:

es schleift vorne wenn ich einlenke dann schleifen die räder an den stoßdämpfern


Reden wir jetzt von vorne oder hinten?
Das einlenken hat mit der Hinterachse nichts zu tun.

Wenns um vorne geht, dann müsstest mal den Sturz einstellen lassen oder Felgen mit der richtigen Einpresstiefe montieren.

Das 2. trifft dann auch für hinten zu. Lass den Wagen doch mal vom Fachmann Checken, ist aus der Ferne und ohne Fotos immer schlecht zu beurteilen.


lupotreff.de
#12 - 01.06.2012lupo rad schleift am querlenker kilometerstand zeit querlenker lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences