vw teilemarkt

ALLE GETRIEBEDATEN

Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

Hi Leutz, ich habe hier mal alle Getriebesorten mit deren Übersetzung aufgeführt die es für die Luprosas so gibt. Die vom Polo 6N1 passen auch. Wichtig ist nur die Schaltbetätigung über Seile. Es ist auch möglich das 5te Gangpaar für eine längere und somit sparsame Übersetzung zu tauschen.
Ein Ritzelpaket kostet bei VW ca. 195€.

Fürs Verhältnis Drehzahl - Geschwindigkeit gibt´s hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar][Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Und alle Motordaten:
http://www.lupotreff.de/forum/t/24189



technische Daten:
Bauform VW 085
Flanschdurchmesser 90mm
Ölfüllmenge: 2,7l
Kupplungsbetätigung: Seilzug
Kupplungsverzahnung Eingangswelle: 24 Zähne
Schaltungsbetätigung: Seilzug

1,0 37kW/50PS DKG DXD ESY FFE

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 44:21 = 2,095
3.Gang: 42:29 = 1,448
4.Gang: 45:41 = 1,098
5.Gang: 41:46 = 0,891
Achsantrieb 65:16=4,063

1,3l 40kW/55PS CWU DXK (Polo 6N1) Schaltbetätigung Gestänge
Nur zum umritzeln des 1.0er, 1.4er (100PS) & 1.6 GTI Getriebes!

Übersetzung:
5.Gang: 40:47 = 0,851

1,4 44kW/60PS + 55kW/75PS DKF DQW ETD FFR DXP

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 42:45 = 0,933
5.Gang: 37:50 = 0,740
Achsantrieb: 62:16 = 3,875
DXP:
Achsantrieb: 61:17 = 3,5882


1,4l 16V 74kW/100PS CWX DSP DXM ETB ETC FFL FFM FHX FHZ

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 44:21 = 2,095
3.Gang: 42:29 = 1,448
4.Gang: 45:41 = 1,098
5.Gang: 41:46 = 0,891
Achsantrieb: 62:16 = 3,875

1,6l 55kW/75PS Polo 6N1(ab Bj 97) DKE DPX DSQ DXE EQY EQZ DXH

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 42:45 = 0,933
5.Gang: 37:50 = 0,740
Achsantrieb: 61:17 = 3,588

Polo 6N1 1,6l 16V GTI 88kW/120PS + 92kW/125PS DTX ETG FFW

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 36:17 = 2,118
3.Gang: 36:25 = 1,440
4.Gang: 37:34 = 1,088
5.Gang: 33:37 = 0,891
Achsantrieb: 54:15 = 3,600

Getriebebauform 02T haben Lupo GTI 1.6 (Lupo 1.4 TDI)
Lupo GTI MKB AVY; GKB FHE und FUT

FHE 5 Gang:
Differential: 3,61
1 Gang: 3,45
2 Gang: 2,09
3 Gang: 1,43
4 Gang: 1,07
5 Gang: 0,89

FUT 6 Gang:
Differential: 4,18
1 Gang: 3,16
2 Gang: 1,95
3 Gang: 1,38
4 Gang: 1,13
5 Gang: 0,93
6 Gang: 0,77

1,7 SDI 44kW/60PS DED DXQ ETF FDQ FFV

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 42:45 = 0,933
5.Gang: 37:50 = 0,740
Achsantrieb 60:18=3,333

1,9 Diesel 47kW/64PS Polo 6N1 (nicht Österreich) DCH DCT DXF EQX FFF

Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 41:46 = 0,891
5.Gang: 36:51 = 0,706 zum umritzeln des 1.4er 60-75PS & 1.7 SDI Getriebes
Achsantrieb: 61:17 = 3,588



gelöschtes Mitglied

    so rein zur Info... das 5 & 6 Gang vom GTI is auch nicht dabei
    aber hier:

    Lupo GTI MKB AVY; GKB FHE und FUT

    FHE 5 Gang:
    Differential: 3,61
    1 Gang: 3,45
    2 Gang: 2,09
    3 Gang: 1,43
    4 Gang: 1,07
    5 Gang: 0,89

    FUT 6 Gang:
    Differential: 4,18
    1 Gang: 3,16
    2 Gang: 1,95
    3 Gang: 1,38
    4 Gang: 1,13
    5 Gang: 0,93
    6 Gang: 0,77

    und meines wissens sind deine aufgeführten Getriebe für den GTI die 085 Getriebe. Beim GTI meine ich passen nur die 2 die ich aufgeführt habe und das sind 02T Getriebe, deine müssten außem Polo GTI sein wenn ich mich nicht irre...


    Pyrodactil
    • Themenstarter
    Pyrodactil's Arosa

    Zitat:

    so rein zur Info... das 6 Gang vom GTI is auch nicht dabei


    Supi Du, hatte ich nicht gefunden. Ist ja nen bisl anders übersetzt als das Polo GTI Getriebe. Jetzt ist´s ja für die Luprosa-gemeinde fast komplett.

    Ups, das die Lupo Gti´s ne andere Getriebebauform haben wußte ich net.
    Somit sind für die GTI-Motörchen nur Deine beiden Getriebe montierbar.
    Danke fürs update.



    Ich musste letztens leider feststellen, dass sich das ETF vom 1,7 SDI und das DKG vom Ein-Liter deutlich unterscheiden.

    Größter und auffälligster Unterschied: beim ETF vom Diesel sitzt der Anlasser vorne zum Getriebe hin, beim DKG vom Benziner sitzt er hinten zum Motor hin.
    Aber vor allem stimmen die Schraubenlöcher zum Motor überhaupt nicht überein.

    Eine Lösung wäre, dass man das Kupplungsgehäuse tauscht, also die Gehäusehälfte des Getriebes, mit dem es an den Motor geschraubt wird. Austauschbar sind die, das zieht aber einen Haufen Mess- und Einstellarbeit nach sich. Nicht unbedingt ein Fall für den Garagenschrauber, mMn.

    Inwieweit das für andere Dieselgetriebe gilt, weiß ich nicht.
    Sollte nur ein Hinweis sein, dass die 085 nicht alle kompatibel sind (was ich bisher dachte).


    Gibt's auch Daten zum Getriebe vom 1.0 AHT, 37 kW, 997 ccm?


    1,0 37kW/50PS (MKB = AHT) DTP EFM
    technische Daten:
    Bauform VW 002
    Flanschdurchmesser 90mm
    Ölfüllmenge: 2,4l
    Kupplungsbetätigung: mechanisch


    Übersetzung:
    1.Gang: 45 : 13 = 3,462
    2.Gang: 45 : 23 = 1,957
    3.Gang: 38 : 28 = 1,357
    4.Gang: 40 : 38 = 1,053
    5.Gang: 36 : 42 = 0,857
    R.Gang: 38 : 29 = 2,923
    Achsantrieb 72 : 17 = 4,235


    lupotreff.de
    #7 - 26.10.2015lupo dxd getriebe öl füllmenge &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cjqbekwckaawaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=daflt425pigb-gbf96bg&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq lupo 1,4 getriebe übersetzung 62 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=jlmjunpjbsoosgbn6q37ca&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq getriebe cwx bauform &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=vssdumqbdo268wsaroggda&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq&sig2=ncmuxtdbllsr_fmx_nr1ha übersetzung differential vw lupo gti 3 gang &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjkbekwckaewbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=im8iui_skyox0qxdjih4da&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq&sig2=d44lmlti28nc-qs1t4_rnq &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ciebebywcg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=l_akujypmmxcswbbiicycw&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq getriebekennbuchstaben dxd vw lupo 5 gang vw getriebe übersetzung 1,4 60ps ffr getriebe diff getriebe mit seilen polo 6n1 dxp &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=gc0sulv7auah0qx774coda&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq polo gti drehzahl geschwindigkeit verhältnis polo schaltgetriebe 55kw getriebecode eqy füllmenge etd getriebe &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=shavuobal4od4gssuicgag&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfqqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=uz4yuph4fmkc4gszmocybw&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen