vw teilemarkt

ALLE GETRIEBEDATEN

Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

Hi Leutz, ich habe hier mal alle Getriebesorten mit deren Übersetzung aufgeführt die es für die Luprosas so gibt. Die vom Polo 6N1 passen auch. Wichtig ist nur die Schaltbetätigung über Seile. Es ist auch möglich das 5te Gangpaar für eine längere und somit sparsame Übersetzung zu tauschen.
Ein Ritzelpaket kostet bei VW ca. 195€.

Fürs Verhältnis Drehzahl - Geschwindigkeit gibt´s hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Und alle Motordaten: http://www.lupotreff.de/forum/t/24189



    technische Daten:
    Bauform VW 085
    Flanschdurchmesser 90mm
    Ölfüllmenge: 2,7l
    Kupplungsbetätigung: Seilzug
    Kupplungsverzahnung Eingangswelle: 24 Zähne
    Schaltungsbetätigung: Seilzug

    1,0 37kW/50PS DKG DXD ESY FFE

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 44:21 = 2,095
    3.Gang: 42:29 = 1,448
    4.Gang: 45:41 = 1,098
    5.Gang: 41:46 = 0,891
    Achsantrieb 65:16=4,063

    1,3l 40kW/55PS CWU DXK (Polo 6N1) Schaltbetätigung Gestänge
    Nur zum umritzeln des 1.0er, 1.4er (100PS) & 1.6 GTI Getriebes!

    Übersetzung:
    5.Gang: 40:47 = 0,851

    1,4 44kW/60PS + 55kW/75PS DKF DQW ETD FFR DXP

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 43:22 = 1,955
    3.Gang: 40:32 = 1,250
    4.Gang: 42:45 = 0,933
    5.Gang: 37:50 = 0,740
    Achsantrieb: 62:16 = 3,875
    DXP:
    Achsantrieb: 61:17 = 3,5882


    1,4l 16V 74kW/100PS CWX DSP DXM ETB ETC FFL FFM FHX FHZ

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 44:21 = 2,095
    3.Gang: 42:29 = 1,448
    4.Gang: 45:41 = 1,098
    5.Gang: 41:46 = 0,891
    Achsantrieb: 62:16 = 3,875

    1,6l 55kW/75PS Polo 6N1(ab Bj 97) DKE DPX DSQ DXE EQY EQZ DXH

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 43:22 = 1,955
    3.Gang: 40:32 = 1,250
    4.Gang: 42:45 = 0,933
    5.Gang: 37:50 = 0,740
    Achsantrieb: 61:17 = 3,588

    CHV:
    Übersetzung:
    1.Gang: = 3,455
    2.Gang: = 1,944
    3.Gang: = 1,250
    4.Gang: = 0,882
    5.Gang: = 0,711
    Achsantrieb: = 3,94

    Polo 6N1 1,6l 16V GTI 88kW/120PS + 92kW/125PS DTX ETG FFW

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 36:17 = 2,118
    3.Gang: 36:25 = 1,440
    4.Gang: 37:34 = 1,088
    5.Gang: 33:37 = 0,891
    Achsantrieb: 54:15 = 3,600

    Getriebebauform 02T haben Lupo GTI 1.6 (Lupo 1.4 TDI)
    Lupo GTI MKB AVY; GKB FHE und FUT

    FHE 5 Gang:
    Differential: 3,61
    1 Gang: 3,45
    2 Gang: 2,09
    3 Gang: 1,43
    4 Gang: 1,07
    5 Gang: 0,89

    FUT 6 Gang:
    Differential: 4,18
    1 Gang: 3,16
    2 Gang: 1,95
    3 Gang: 1,38
    4 Gang: 1,13
    5 Gang: 0,93
    6 Gang: 0,77

    1,7 SDI 44kW/60PS DED DXQ ETF FDQ FFV

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 43:22 = 1,955
    3.Gang: 40:32 = 1,250
    4.Gang: 42:45 = 0,933
    5.Gang: 37:50 = 0,740
    Achsantrieb 60:18=3,333

    1,9 Diesel 47kW/64PS Polo 6N1 (nicht Österreich) DCH DCT DXF EQX FFF

    Übersetzung:
    1.Gang: 38:11 = 3,455
    2.Gang: 43:22 = 1,955
    3.Gang: 40:32 = 1,250
    4.Gang: 41:46 = 0,891
    5.Gang: 36:51 = 0,706 zum umritzeln des 1.4er 60-75PS & 1.7 SDI Getriebes
    Achsantrieb: 61:17 = 3,588



  • gelöschtes Mitglied

      so rein zur Info... das 5 & 6 Gang vom GTI is auch nicht dabei
      aber hier:

      Lupo GTI MKB AVY; GKB FHE und FUT

      FHE 5 Gang:
      Differential: 3,61
      1 Gang: 3,45
      2 Gang: 2,09
      3 Gang: 1,43
      4 Gang: 1,07
      5 Gang: 0,89

      FUT 6 Gang:
      Differential: 4,18
      1 Gang: 3,16
      2 Gang: 1,95
      3 Gang: 1,38
      4 Gang: 1,13
      5 Gang: 0,93
      6 Gang: 0,77

      und meines wissens sind deine aufgeführten Getriebe für den GTI die 085 Getriebe. Beim GTI meine ich passen nur die 2 die ich aufgeführt habe und das sind 02T Getriebe, deine müssten außem Polo GTI sein wenn ich mich nicht irre...


      Pyrodactil
      • Themenstarter
      Pyrodactil's Arosa

      Zitat:

      so rein zur Info... das 6 Gang vom GTI is auch nicht dabei


      Supi Du, hatte ich nicht gefunden. Ist ja nen bisl anders übersetzt als das Polo GTI Getriebe. Jetzt ist´s ja für die Luprosa-gemeinde fast komplett.

      Ups, das die Lupo Gti´s ne andere Getriebebauform haben wußte ich net.
      Somit sind für die GTI-Motörchen nur Deine beiden Getriebe montierbar.
      Danke fürs update.



      Ich musste letztens leider feststellen, dass sich das ETF vom 1,7 SDI und das DKG vom Ein-Liter deutlich unterscheiden.

      Größter und auffälligster Unterschied: beim ETF vom Diesel sitzt der Anlasser vorne zum Getriebe hin, beim DKG vom Benziner sitzt er hinten zum Motor hin.
      Aber vor allem stimmen die Schraubenlöcher zum Motor überhaupt nicht überein.

      Eine Lösung wäre, dass man das Kupplungsgehäuse tauscht, also die Gehäusehälfte des Getriebes, mit dem es an den Motor geschraubt wird. Austauschbar sind die, das zieht aber einen Haufen Mess- und Einstellarbeit nach sich. Nicht unbedingt ein Fall für den Garagenschrauber, mMn.

      Inwieweit das für andere Dieselgetriebe gilt, weiß ich nicht.
      Sollte nur ein Hinweis sein, dass die 085 nicht alle kompatibel sind (was ich bisher dachte).


      Gibt's auch Daten zum Getriebe vom 1.0 AHT, 37 kW, 997 ccm?


      1,0 37kW/50PS (MKB = AHT) DTP EFM
      technische Daten:
      Bauform VW 002
      Flanschdurchmesser 90mm
      Ölfüllmenge: 2,4l
      Kupplungsbetätigung: mechanisch


      Übersetzung:
      1.Gang: 45 : 13 = 3,462
      2.Gang: 45 : 23 = 1,957
      3.Gang: 38 : 28 = 1,357
      4.Gang: 40 : 38 = 1,053
      5.Gang: 36 : 42 = 0,857
      R.Gang: 38 : 29 = 2,923
      Achsantrieb 72 : 17 = 4,235


      Hallo zusammen,

      ich wollte mal danke sagen für die Getriebedaten.

      Ich habe das das ESY aus meinem AUC rausgeworfen und das ETD eingebaut.....ich bin schwer begeistert.

      Danke


      wen es interessiert:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • das ist nicht die Beschleunigung, sondern chilliges fahren, wie mein Plan ist.

      der 2. Gang jetzt ca 70@5000 1/min


    • Pyrodactil
      • Themenstarter
      Pyrodactil's Arosa

      Das freut mich, jetzt nur noch kpl. 50mm aus der Front beatmen lassen &n BMC Filter rein, & der 1ser ist entdrosselt. Natürlich merkt mans bei niedrigen Temperaturen am besten


      Mein Ziel ist Minimalverbrauch und wenig Lärm.+
      Ohne Schnorchel geht der Spritverbrauch nicht runter und leiser wird die Gurke auch nicht. Mehr Luft, mehr Kraftstoff.
      Die Verbrauchswerte sehen bisher sehr gut aus...verzichte jetzt auf übertanken, da Sommer ist und um vergleichbar zu bleiben.




      beim übertanken im Sommer sehe ich keine Probleme mit, habe ich auch immer gemacht aber gut, mein Auto stand nie in der prallen Sonne. Die ca. 130km Reichweite bevor sich die Tanknadel überhaupt mal bewegt sollte man schon mitnehmen wenn man sowieso nur einen 30 Liter Tank hat. (jaja, 32+6)


      Bin heute das erste mal Autobahn gefahren


      das passt so gut, das Getriebe


      WhatsApp Image 2020-
      WhatsApp Image 2020-

      Zitat:

      im Sommer sehe ich keine Probleme mit, habe ich auch immer gemacht aber gut, mein Auto stand nie in der prallen Sonne. Die ca. 130km Reichweite bevor sich die Tanknadel überhaupt mal bewegt sollte man schon mitnehmen wenn man sowieso nur einen 30 Liter Tank hat



      ich werde den jetzt erst mal leer fahren, exakt 5l aus dem Kanister nachtanken km-Stand merken, und sofort zur Tanke und 27 Liter dazutanken. Dann bei Spritmonitor eingeben.
      Ich will den wirklichen Verbrauch haben.


      lupotreff.de
      #13 - 05.05.2020lupo dxd getriebe öl füllmenge &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cjqbekwckaawaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=daflt425pigb-gbf96bg&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq lupo 1,4 getriebe übersetzung 62 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=jlmjunpjbsoosgbn6q37ca&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq getriebe cwx bauform &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=vssdumqbdo268wsaroggda&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq&sig2=ncmuxtdbllsr_fmx_nr1ha übersetzung differential vw lupo gti 3 gang &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjkbekwckaewbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=im8iui_skyox0qxdjih4da&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq&sig2=d44lmlti28nc-qs1t4_rnq &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ciebebywcg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=l_akujypmmxcswbbiicycw&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq getriebekennbuchstaben dxd vw lupo 5 gang vw getriebe übersetzung 1,4 60ps ffr getriebe diff getriebe mit seilen polo 6n1 dxp &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=gc0sulv7auah0qx774coda&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq polo gti drehzahl geschwindigkeit verhältnis polo schaltgetriebe 55kw getriebecode eqy füllmenge etd getriebe &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=shavuobal4od4gssuicgag&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfqqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24674&ei=uz4yuph4fmkc4gszmocybw&usg=afqjcng3bhrwxakb3hds7wpkukqlpbifbq
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen