vw teilemarkt

GTI Getriebe

pierros
  • Themenstarter
pierros's Lupo

Hallo zusammen,
bei meinem GTI (5 Gang) springt öfters mal der 1. und der 3. Gang raus.
Was auch passiert wenn man in den 3. Gang schaltet, geht dieser nicht ganz rein und Zahnräder machen die schönen Geräusche....
Schaltzug am Getriebe wurde schon einwenig eingestellt und seitdem ist es besser, allerdings noch noch nicht ganz behoben.

Jetzt meine Frage was kann ich tun
Soll ich das Getriebeöl wechseln
oder soll ich mir nach einem neuen Getriebe umschauen?


Für antworten wäre ich dankbar



Zitat:

oder soll ich mir nach einem neuen Getriebe umschauen?


Klingt defintiv genau danach dass sich dein Getriebe verabschiedet :(

Vielleicht umschauen nach jmd. der das professionell in STand setzen kann, Kosten sind meist niedriger als ein Neues und du hast oft eine bessere Haltbarkeit und auch Garantie.


gelöschtes Mitglied

    Hey pierros,

    Schau mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dürfte nicht so weit weg von dir sein... kannst dir ja mal ein Angebot von den Jungs machen lassen...

    Ich würde an deiner Stelle das Getriebe auf jedenfall Instnadsetzen bzw. überprüfen lassen.

    Gruß Phil



  • pierros
    • Themenstarter
    pierros's Lupo

    Hi Phil,


    danke für deine Mühe!

    Werde da mal anfunken oder vorbeifahren, ist nicht weit weg von mir

    Ich hoff trotzdem iwie, dass es nicht kaputt ist :(
    Gruß pierros


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences