vw teilemarkt

Motorentausch

S.B
  • Themenstarter
S.B's

Hallo,

möchte einen 1,0l ALL-Motor gegen einen 1,0l AHT Motor tauschen. Jetzt meine Fragen:
1. Ist ein Tausch ohne Probleme (Anschlüsse usw.) möglich?
2. Oder was ist zu beachten.

Im Voraus besten Dank



Definitiv wirste alles brauchen Motor inkl Kabelbaum, Anbauteile, Steuergerät, Getriebe, Antriebswellen......
Denn der Motor ist ganz anders aufgebaut als der ALL
Warum willste Tauschen?
Allerdings solltest du die ALL wie Sand am Meer finden....
Zumindest besser als nen AHT


Hi also ich Fahre ein AHT motor... und finde den nicht so toll... würde echt gerne ein andern 1.l motor einbauen, weil der einfach nicht so ausm potte komt wie andere... 1.0 liter motoren ich würde es mir 2x überlegen ob ich ein AHT einbaue..



Also mein AHT war schneller als nen anderer 1L.
Fand den jetzt von den Fahreigenschaften her ganz ok für nen 1L.
vorallem brauchste keinen Zahnriemen machen.


Mh...

Wieso keinen Zahnriemen machen?


Weil nen AHT ne Steuerkette mit untenliegener Nocckenwelle hat.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences