vw teilemarkt

Motorkontrolleuchte

Paul Lupo 16V
  • Themenstarter
Paul Lupo 16V's Lupo

Hallo,

ich war heut mit meinem VW Lupo 16V 1,4 L 101 PS beim TÜV,
dabei trat folgendes Problem auf:

Die Motorkontrolleuchte blinkt NICHT kurz auf wenn man die Zündung an macht. Der Tüvprüfer konnte auch keine Abgasuntersuchung durchführen, da er nicht auf das Steuerteil über OBD 2 zugreifen konnte.

Ich habe den Tacho ausgebaut und wollte schauen ob vielleicht eine Birne kaputt ist. Nun hat der LUPO leider SMD´s , bei denen ich nicht weiß wie man Sie prüft. Gibt es eine Möglichkeit ?

Woran kann es liegen, dass man keinen Zugriff auf das Steuerteil hat ?

Beim Tachoausbau habe ich festgestellt, dass im Rechten Stecker ( an KM/H Anzeige) nur 2 Kabel ankommen.....ist das normal ? oder wurden vielleicht welche abgeschnitten um die Motorkontrolleuchte zu deaktivieren?


Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Schaltplan für meinen Lupo zukommen lasse könnte.

Über ein paar Tipps wäre ich höchst erfreut....



nur 2 adern kommen an? also bei mir waren das deutlich mehr als 2.. hast du den gerade erst gekauft?


Paul Lupo 16V
  • Themenstarter
Paul Lupo 16V's Lupo

Ja habe diesen erst gekauft und habe deshalb die Vermutung, dass ein paar Kabel fehlen. Es gehen ja 2 Stecker in die Tachoeinheit. Der Linke ist fast vollständig belegt. Am Rechten kommen nur 2 Kabel an. Nun ist die Frage ob 2 Kabel ab Werk verbaut wurden oder tatsächlich ein paar Kabel "fachmännisch" gekappt wurden.



also ich hab den 75pser aber da sind definitiv mehr bei mir


wenn das auto erst gekauft wurde, dann reden wir hier ja denk ich mal schon von einem ordentlichen betrag und möglicher betrug und versuchter täuschung... da wäre es mir die investition wert, mal in ne vw werkstatt zu fahren, das die den tester dran hängen un schauen was da los is bzw ob die mit den testern reinkommen...


sieht halt schwer nach ner versuchten täuschung aus, um bei einem ahnungslosen käufer den preis nach oben zu treiben...


Keine versuchte Täuschung. Arglistige.


lupotreff.de
#7 - 05.06.2012&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cemqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24688&ei=jdsmumznk9heswaauycodg&usg=afqjcnebt4vdh9tlvpk6hihwd-kpoaq4bw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24688&ei=0zgvunsdn-n64qtt4idwba&usg=afqjcnebt4vdh9tlvpk6hihwd-kpoaq4bw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences