vw teilemarkt

Zentralverriegelung / elektr. Fensterheber / Innen

Andrea1186
  • Themenstarter
Andrea1186's Lupo

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Probleme mit meinem Lupo, die alle erst vor kurzem und relativ schnell hintereinander auftraten...

1. elektrischer Fensterheber Beifahrerseite:
Wenn ich während der Fahrt das Beifahrerfenster hochmachen möchte, reicht es ja eigentlich, wenn ich den Schalter einmal hochziehe und dann geht das Fenster von alleine hoch.
Wenn ich jetzt aber den Schalter hochziehe, fährt das Fenster bis ca. zur Hälfte alleine hoch und fährt dann direkt wieder runter. Danach muss ich den Schalter hochdrücken, bis die Scheibe ganz oben ist... Manchmal stoppt die Scheibe auch dabei und ich muss den Hebel noch mal nach oben drücken und halten...

2. Innenraumbeleuchtung:
Gestern ging während der Fahrt die Innenraumbeleuchtung immer wieder an und aus und an und aus und an und aus und so weiter, obwohl alle Türen komplett geschlossen waren.... Jetzt habe ich die Beleuchtung ganz ausgemacht...

3. Zentralverriegelung:
Ebenfalls seit gestern muss ich die Fahrer- die Beifahrertür und den Kofferraum einzeln abschließen... Beim aufschließen gehen beide Türen auf (also die Knöpfe gehen hoch)... Wenn ich dann jeweils einzeln abschließe, fühlt sich das irgendwie schwergängig an... Und das rote Licht an der Fahrertür blinkt auch nicht mehr, wenn der Wagen abgeschlossen ist.
Achso habe zwar Zentralverriegelung aber ohne Funkferbedienung.

Vielleicht hat ja jemand hier zu diesen 3 Sachen ein paar Ratschläge woran es liegen kann, wie man die Sachen beseitigt und was es evtl. kosten könnte...

Dankeeeeeee



gelöschtes Mitglied

    Hi, das hört sich für mich fast nach einem defekten Türkontaktschalter an.
    Ich würde entweder sagen, dass der defekt ist oder aber (das war mal bei mir) nur eins der beiden eingepinten Kabel raus ist. Bei mir war es nicht ganz raus, das ist nicht aufgefallen, doof nur das ich mir eine neue schließeinheit gekauft habe, welche dann aber auch nicht ging. irgendwann hab ich dann mal an den kabeln rumgespielt und alles ging wieder.

    grüße


    1. Evtl. Schalter austauschen?! Musst den mal in die Hand nehmen und mit nem Durchgangsprüfer oder nem Voltmeter durchprüfen, ob er das tut was er soll.

    2. Evtl. spinnen die Türkontaktschalter. Kann man auch selber prüfen: Türpappe abschrauben, Schaumstoffpappe zerfetzen und den Stecker der ans Schloss geht abziehen. Dann kannste den mit nem Draht überbrücken und gucken ob dein Innenraumlicht immer noch spinnt.
    Ansonsten vielleicht die Innenraumsaffette, aber ob da der Schalter rumspinnt weiss ich nicht, den betätigt man ja eher selten.

    3. Einer der Stellmotoren im Sack? Probier mal obs funktioniert wenn du an der Beifahrertür abschließt.

    ------------------

    Zitat:

    doof nur das ich mir eine neue schließeinheit gekauft habe


    @2_be: btw kann man die Türkontaktschalter nicht einzeln tauschen? Habe da auch ein Problem mit, die wollen nicht mehr schalten, wenn ich die Tür aufmache.



    Grüße, lahmacun



    gelöschtes Mitglied

      Hi, also angeblich kann man die Schalter ausbrechen und neue einkleben und die entsprechenden Kabel zusammen löten, das war mir aber zu kompliziert, da man dafür angeblich kleine kinderhände braucht
      Die Schalter soll es auch billig bei ebäh geben. Irgendwo im internet gab es da auch eine Anleitung, frag mich aber nicht mehr wo. Sorry

      Grüße


      Hmm werde es probieren, habe die Dinger schon hier rumfliegen.
      Werde meine Pfoten schon irgendwie da reinkriegen


      lupotreff.de
      #6 - 05.06.2012vw türkontakte hochgedrückt zentralverriegelung lupo schalter in der fahrertür lupo fensterheber und zv funktioniern manchmal nicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24691&ei=bh8duim1man24qt16ygwbq&usg=afqjcnhfgbwihasszcjz2fp67eotos9qxg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccwqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24691&ei=_q0_upx3ksrjtqa9gyhadw&usg=afqjcnhfgbwihasszcjz2fp67eotos9qxg beim lupo spinnt zentralverriegelung und fensterheber lupo anleitung zv prüfen lupo schalter zentralverriegelung bei lupo abschliessen gehen die fenster site:lupotreff.de lupo stellmotor fenster
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences