vw teilemarkt

Automatisiertes Schaltgetriebe

topaxx
  • Themenstarter
topaxx's

Hallo zusammen,

ich habe mich heute gefragt, als ich mich so über den Lupo FSI und 3L erkundigt habe, dass diese ein ''automatisiertes Schaltgetriebe'' besitzen, und ob es möglich wäre, rein hyptotetisch, so ein automatisiertes Schaltverfahren nachzurüsten.
Laut der Selbststudie von VW [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • handelt es sich um zustätliche Einheiten, das Getriebe im FSI/3L ist das selbe wie im Schalt-Polo oder Lupo, bis auf einige Abänderungen im inneren (Leichtbau).

    So ist mir die Idee gekommen, dass man ja auf den ersten Blick lediglich Gangsteller, Kupplungszylinder, Hydraulikpumpe, Getriebesteuergerät und den Wählhebel benötigt.

    Also meine Frage: Wäre sowas möglich? Mich interessiert es einfach nur



  • lupotreff.de
    #2 - 05.06.2012vw lupo automatisiertes schaltgetriebe lupo fsi automatisiertes schaltgetriebe automatisiertes schaltgetriebe erfahrungen automatisiertes schaltgetriebe lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences