vw teilemarkt

Lautsprecher einbauen

damit meint der typ dass die dann das volle frequenzband abbekommenw as nicht sein soll. hts mit signalen von 80hz zu füttern geht schnell nach hinten los...

kannste die eigentlich noch umtauschen? n radio wäre erstmal vernünftiger.
außerdem sind die eh nicht sooo super... :P



AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Wollt nichts besonderes machen, also auch nicht so das mega geld ausgeben wollt erst boxen für 40€ und bin dann jetzt doch bei 130€ gelandet ^^ deshalb sagte ich ja im preis/leistungsverhältnis ganz okay
kann die glaub ich noch umtauschen aber was bringt mir ein radio wenn kaputte boxen hab ^^

nervt einfach nur total dieses klackern und kratzen...
was kann denn passieren im schlimmsten fall ?

und da du dich wohl über die lautsprecher informiert hast was ich denk da sonst ja nicht so ein statemant abgeben würdest , frag ich dich einfach mal was für eine endstufe du mir empfehlen würdest


du bekommst für 70 - 80 euro die Bull Audio CS-650.75. die sind für mich persönlich besser. ist aber geshmackssache. unter 70euro bekommst du neu nichts was besser ist als original, vorausgesetzt dass diese heile sind

als stufe kannst du viele nehmen, mehr echte leistung als auf den ls angegeben ist ist immer gut und schadet auch nicht wenn man es richtig einstellt und einpegel... reserven kann man immer gebrauchen

schau mal auf dem gebrauchtmarkt... wenn du ne idee brauchst oder irgendwo was gesehen hast was du evtl kaufen möchtest dann schreib mich ruhig per pn an.



AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Okay, stimmt geschmackssache wie so oft :P

Woran erkenne ich denn die Leistung der Ls ? bzw. Welcher Wert ist das ?

Okay wenn ich was habe, melde ich mich aufjedenfall bei dir und danke für das Angebot

Vielleicht auch eine Anregung für ein gescheites Radio ?


die axton sind mit Musikbelastbarkeit: 140 Watt und Nennbelastbarkeit (RMS): 100 Watt angegeben... da kannste schon sauber was drauf geben. 100 - 200 Watt sauber eingepegelt... kenne welche die da locker 400 watt pro seite fahren. ob nötig oder unnötig, reserven schaden nie so lange man weiß was man tut.


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey Leute,
hab die Weiche erstmal nicht eingebaut und einfach die alten Boxen raus stecker ab gekniffen und klemmen dran gemacht und Box angeschlossen.

So weit so gut, hat alles gut geklappt, und der Klang war auch ganz in Ordnung

Aaaaaaaaber dann .....,
Fuhr ich ein paar Tage und alles war okay, dann fuhr ich gestern nach Holland und plötzlich ging auf der Autobahn nur noch der Rechte Hoch- & Mitteltöner, dann hatte ich geparkt war unterwegs und als ich wieder im Auto dann war gingen beide Seite wieder, dan auf dem Rückweg ging wieder nur die Rechte Seite und das hat sich bis jetzt nicht geändert :(

Hab mal nach geguckt da ich dachte das sich vielleicht die Klemmen gelöst haben, aber die sind Bombenfest dran , hab auch mal den linken Hochtöner und Mitteltöner auf der rechten Seite angeschlossen und die funktionieren wunderbar,
also was kann das sein bzw. woran liegt das ? :(


Zitat:

damit meint der typ dass die dann das volle frequenzband abbekommenw as nicht sein soll. hts mit signalen von 80hz zu füttern geht schnell nach hinten los...


warum schreibt man hier eigentlich?


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Weiß nicht ob das Zitat stimmt, also nicht das es nicht stimmt weil das tut es biestimmt aber ich mein das ich nicht glaube das ich es die Ursache ist :/
weil wenn ich das Radio an einer bestimmten Stelle etwas fester ein drücke dann gehen die Lautsprecher wieder, aber da ich ja die oder nächste Woche nen neues Radio einbaue, denke ich auch die Frequenzweichen anzuschließen....


Zitat:

aber da ich ja die oder nächste Woche nen neues Radio einbaue, denke ich auch die Frequenzweichen anzuschließen....


wenn die ls solange mitmachen.



AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Könnt ihr mir ein gutes radio empfehlen ?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences