vw teilemarkt

Benzinverbrauch

lupoDERchecker
  • Themenstarter
lupoDERchecker's Lupo

Hey, bin neu hier.
Ich wollte wissen was eurer so im schnitt verbracuht!
Habe seit 3 montaen nen Lupo Rave mit 60ps.
Der schluckt aber gut 9 liter!?
Kumpel von mir hat einen mit 50 ps der schluckt deutlich weniger!?
ISt das normal und was kann ich da tun?
DAnK um jede antwort...



gelöschtes Mitglied

    kommt auf die fahrweise an.
    ich hab nen 50ps schon mit 10-12 liter gefahren (bleifuss...).
    der 60ps mpi gilt aber als sparsam und sollte so im schnitt 6-7 liter brauchen.
    es sei denn, man heizt wie bloede.

    gruss,
    tom


    lupoDERchecker
    • Themenstarter
    lupoDERchecker's Lupo

    ich fahr eigentlich relativ normal! Im schnitt auf 3000 touren...
    wundert mich schon extrem....



    Servus.
    Ich habe einen 1,4 16V 75 Ps, meiner Verbraucht im Schnitt rund 6,5 Liter !


    Hallo,
    ich habe einen 1.4 16v mit 75PS und der braucht schon seine 7-8 Liter. Kommt aber auch noch auf die Fahrleistung deines Lupo´s an. Da können schon mal alte Zündkerzen, Luftfilter, Öl und auch der Benzinfilter schuld drann sein.


    Moin,

    mein Lupo (1.0 50 PS) verbraucht so etwa 7 Liter. Höher als 8,5 l hab ich ihn noch nicht gehabt und das war schon immer mit viel Gas gefahren.
    Wichtig ist beim Spritsparen:
    Beim Beschleunigen nie voll durchtreten; am besten immer so zwischen 2000 und 3000 1/min fahren und früh vom Gas gehen.
    Das ist meine eigene Erfahrung, damit hab ich mein Lupo mal auf tollen 5,9 Litern gehabt, was will man mehr, bin dann allerdings auch nie schneller als 90 gefahren, da sonst die 3000 1/min überschritten gewesen wären. Jetzt fahre ich aber wieder normal


    Tach,
    also........ Damit mal wirklich ein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung steht. Habe einen 1,4l mit 60PS und ca. 45TKM. Weder Luftfilter noch Sportauspuff.
    Bei sparsamer Fahrweise sind ca. 6,7l drin. Wenn man es eilig hat und auch noch die Klima einschaltet, dann sind so ca. 9,5l drin. Im Schnitt bin ich aber mit 7,5 bis 8l unterwegs! Also alles eine Sache der Fahrweise. Solltest du aber immer 9l brauchen, würde ich mir schon mal Sorgen machen......


    Moin,

    Mein neuer Rekord ist 5,34 Liter.
    50PS 1L
    mit 185er Reifen und fast immer Licht an.
    Ca. 10% Stadt, 40% Autobahn (120-160 meistens um die 150) 50% Landstraße (100-120).
    Einfach bei 2000 U/min schalten, dann ist die nichtvorhanden Beschleunigung zwar völlig verschwunden, aber was solls, es gibt immer einen der noch langsamer vor mir rumeiert.

    Was auch sehr viel bringt, Motor aus! Auf meinem Arbeitsweg geht das ganz gut, von 55km fahre ich 5 ohne Motor. Mit 120 den Berg runter bis zum Ortsschild und im Ort dann bei ca. 50 den 5ten Gang rein und weiter gehts... Zündung muß natürlich an bleiben.

    Weiß zufällig jemand ob das dem Auto schaden kann?


    Ich fahre den normalen 1.0l 6x mit 50PS und egal wie ich fahre, er schluckt extrem viel.. (komme voll getankt vielleicht um die 230 km) wenn ich gut bin 250.

    Fahre aber auch oft so zwischen 3000-4000 tausend Umdrehungen..

    Habe einen Sportauspuff verbaut und einen Sportluftfilter...
    Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, dass ich so viel verbauche?

    Tropfen tut er auch nicht, fehler schmeißt er auch nicht und ja...

    Bin echt ratlos...

    Hat wer eine Ahnung, woran es liegen könnte?



    Ich fahre den normalen 1.0l 6x mit 50PS und egal wie ich fahre, er schluckt extrem viel.. (komme voll getankt vielleicht um die 230 km) wenn ich gut bin 250.

    Fahre aber auch oft so zwischen 3000-4000 tausend Umdrehungen..

    Habe einen Sportauspuff verbaut und einen Sportluftfilter...
    Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, dass ich so viel verbauche?

    Tropfen tut er auch nicht, fehler schmeißt er auch nicht und ja...

    Bin echt ratlos...

    Hat wer eine Ahnung, woran es liegen könnte?


    Zitat:

    Ich fahre den normalen 1.0l 6x mit 50PS und egal wie ich fahre, er schluckt extrem viel.. (komme voll getankt vielleicht um die 230 km) wenn ich gut bin 250.


    Das wären bei ner 30 Liter Füllung 12-13 Liter auf 100 km .

    Ich hatte bei meinem Winterhobel 1.4 8V damals nachm chippen durch 95 Oktan 1x 10 Liter verbraucht. Nach ner Zündzeitpunkt Verstellung & 98 Oktan min 5,5 über Land & max 8,5 Liter Bleifuss Autobahn bei 5000-5200 U/min 170-180 km/h.
    Habe nurn BMC-Luftfilter drin mit Frischluftansaugung hinterm Grill (siehe Fotos)
    Standard Abgasanlage mit dem korrekten Gegendruck. Zündkerzen Bosch Super 4.

    Wenn ein 1.0er oder 1.4er 8V zu viel säuft kann es viele Gründe haben.

    -Kühlmittel Temperatursensor defekt, dann läuft er permanent zu fett.
    -defekte Einspritzdüsen pieseln.
    -Sportabgasanlage bringt bei diesen Saugern viel Lärm um nix, kostet Gegendruck, Leistung, & hatn unnötigen Mehrverbrauch.
    -Kpl. Zündanlage sollte regelmäßig geprüft werden.
    -Benzinfilter somaro bei 120t km getauscht werden.

    die Motoren haben alle keinen Klopfsensor:
    Mehr Oktan tanken, Zündung mehr Richtung vor OT drehen bis Steuergerät Leerlaufdrehzahl nicht mehr korrekt regelt, dann a bisl zurück & gut.
    Ergebnis: man kann untertouriger fahren, verbraucht weniger, & mit ner Frontansaugung kommt vor allem der 1.0er besser ausm quak.


    Zitat:

    (komme voll getankt vielleicht um die 230 km) wenn ich gut bin 250.

    So ermittelt man auch keinen Verbrauch. Die Tankanzeige im KI ist nur ein grobes Schätzeisen.
    Die einzige einigermaßen genaue Methode lautet:
    Volltanken - Tageszähler auf 0 - Fahren - wieder Volltanken.
    Und dann rechnen: Liter x 100 : gefahrene km = Verbrauch in Liter pro 100km


    lupotreff.de
    #13 - 22.03.2020wann hat ein lupo 50 ps die beste beschleunigung sehr hoher spritverbrauch vw lupo 1.0 beschleunigung lupo 50 ps benzin verbrauch bei sportauspuff spritverbrauch lupo 1,0 spritverbrauch 1.0 lupo spritverbrauch vw lupo 40 ps kraftstoffverbrauch vw lupo 1.0l lupo lupo benzinverbrauch autobahn lupo 1,0 kraftstoffverbrauch vw lupo benzinverbrauch 1,0 benzinverbrauch lupo außentemperatur lupo benzinverbrauch innerorts 1.0 ,,,,,,,,,,,,,,,,, lupo 1.0 rave benzinverbrauch benzinverbrauch lupo 60 ps benzinverbrauch vw lupo 1.4 vw lupo spritverbrauch 50 ps benzinverbauch lupo vw lupo 1.0 benzinverbrauch
    Antworten erstellen