vw teilemarkt

Ich bin neu hier......

taxman
  • Themenstarter
taxman's Lupo

Hi @ all,

ich bin nun auch im Club der Lupo-Besitzer. Den roten Lupo 1.4 16V mit AKQ- maschine habe ich für meine Kinder gekauft. Neben dem Lupo haben wir noch einen T4 und einen Touran.

Unser Lupo ist Bj. 99 und hat 107.000 km auf der Uhr. Klima und Nebellicht sind mit an Bord, ebenso einultratifes KW-Fahrwerk. Radio wird noch eingebaut.

Unseren Lupo habe ich vor 4 Monaten mit Motorschaden gekauft. Die KW lies sich nicht mehr bewegen. Also habe ich den Motor ausgebaut und das Getriebe abgenommen. Als das Getriebe unten war lies sich die KW auf einaml drehen. Also Getriebe hinüber - habe ich gedacht. Aber das drehte sich auch einwandfrei. In der Getriebeglocke waren aber reichlich Metallspäne und abrieb. So wie es letztendlich aussieht war da etwas in das Ritzel der Schwungscheibe geraten und hat alles plockiert.
Sicherheitshalber habe ich den Kopf auch noch demontiert, aber Block und Kopf waren 1a. Also habe ich alles wieder zusammen gebaut und siehe da, der Motor läuft einwandfrei. Jetzt wird er gerade TÜV-freig gemacht und dann wird er zugelassen.

Das org. Fahrwerk von einem GTI habe ich schon liegen, das kommt auch noch rein. Falls einer das KW-Fahrwerk incl. Dämpfer haben will soll er sich bei mir melden.

Gruß, Uwe



DSC00728.JPG
DSC00728.JPG
DSC00757.JPG
DSC00757.JPG
DSC00758.JPG
DSC00758.JPG

dann willkommen und viel spaß an deine kinder mit dem rotem flitzer


Hallo und viel Spaß hier! =)
Sieht schick aus mit dem Unterteil der Stoßstange lackiert! =)



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus

Auch im Namen der Moderatoren-Teams ein herzlichen Willkommen hier bei uns im Treff! Wir wünschen dir hier viel Spaß und hoffen das du stets die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommst

Bei Fragen, Ideen, Problemen oder allen anderen Sachen rund um den Treff steht dir natürlich jeder Zeit uns Team bestehend aus Wolf, Kathi86, Stefan91, PhiL und meiner Person zur Verfügung!

Besten Gruß und allzeit gute Fahrt

Bartosch


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences