vw teilemarkt

Motorumbau

BavarianLupo
  • Themenstarter
BavarianLupo's

Servus Leute,

Ich möchte in meinen VW Lupo 1.4 16V gerne einen 3,2 L motor reinbasteln. Meint ihr des is möglich oder müsst da meinen Motorraum vergrößern? Hoffe auf paar Antworten LG Max



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du schon so fragst, kann man sicher davon ausgehen das es nichts wird.

    Gruß


    BavarianLupo
    • Themenstarter
    BavarianLupo's

    Ich habs schon mal fahren sehen aber hab keine ahnung was ich da für Motorhalterungen für brauch Bzw. anschlüsse, motorsteuergerät etc. LG Max



    gelöschtes Mitglied

      Ne also ich denk nicht das es hinhaut, so das du ein Auto hast was schön fährt.

      Da würde ich lieber ein 1.8L 20V Turbo einbauen. Da gibt es genug erfahrungen und genügend Umbauten.

      Und die Maschine geht so gut, das du keinen schweren 3.2l brauchst .


      BavarianLupo
      • Themenstarter
      BavarianLupo's

      K. Aber 3,2 L ! Wär schon hammer. Was kostet mich der 20V ?


      gelöschtes Mitglied

        Joa ansichtssache .
        Lieber weniger Hubraum und nen schicken Lader drauf. Das fliegt dann richtig.


        Wenn du es umbauen lässt musst du mind. mit 8 Schleifen rechnen.


        BavarianLupo
        • Themenstarter
        BavarianLupo's

        K. Einbauen kann ich machen lassen ich brauch nur den Motor und die Teile. Weißt du was anderes wie Ebay wo ich des Zeug herkrieg?


        gelöschtes Mitglied

          Puh ne das weiss ich net. Kannst immer mal im Web schauen ob du was findest.
          Aber sonst halt wie immer..ebay


          Also allein wie du schon fragst... so einfach ist das ganze nicht. auch wenn du das machen lassen kannst. Du musst das ja auch irgenwie abgenommen bekommen. Und da kann man nicht irgendein motor nehmen soweit ich weiß, wegen der abgasnorm... Und einen 3,2l Motor (welcher überhaupt?! ) das ist ja mal sowas von unpassend für nen lupo. da hat rudi shcon recht "turbo" ist das stichwort. wenn ich mir so meinen 523 mit 2,5l motor angucke... der ist ja fast halb so groß wien lupo



          gelöschtes Mitglied

            schönes paket. wenn er für 500 euro (wovon ich ausgehe) das ding noch einbaut ist es eine nette sache


            achja is schon ne feine sache ^^

            hätt ich auch gern..... aber das liebe gled ne

            aber ich muss dann weingstens mal in einem mitfahren


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences