vw teilemarkt

Zentralverriegelung spinnt

Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Hallo Leute, ich habe bei meinem Lupo folgendes Problem.

Ich habe eine Zentralverriegelung. Diese funktioniert allerdings nicht so wie ich will.
Wenn ich von außen den Schlüssel drehe und abschließen will schließt er meistens nur die entsprechende Tür ab. Sehr selten alle auf einmal.
Wenn ich drinnen auf den Knopf drücke ist dies gerade umgekehrt. Meistens funktioniert es, manchmal nicht. Dann muss ich den Knopf auf der anderen Seite von Hand runter drücken.

Dieses Problem tritt allerdings nur beim Schließen auf. Öffnen funktioniert sowohl mit Schlüssel, als auch mit Knopf Problemlos.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich nachschauen kann bzw, wo das Problem liegen könnte?


Vielen Dank



Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Kann da keiner helfen?


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

?



ich habe zwar vermutlich auch keine Lösung, will dir aber zumindest antworten:

Zitat:

Wenn ich von außen den Schlüssel drehe und abschließen will schließt er meistens nur die entsprechende Tür ab. Sehr selten alle auf einmal.



Drehst du dabei den Schlüssel unterschiedlich weit? Kenne das bei manchen ZVs so, dass man Stufe 1 weit dreht und er die Fahrfertür absperrt, z.b. 30° - weiterdrehen, 45-90° alles wird abgesperrt...

Ists ne originale ZV oder nachgerüstet? DAmit steht und fällt die Möglichkeit auf Antworten

Wird denn wirklich nicht "alles außer Fahrertür" beim Knopf-Schließen SOFORT geschlossen? Vielleicht sind die anderen Türkontaktschalter defekt und deswegen klappt irgendwas nicht so wie es soll...


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Also vorweg. Es ist die originale ZV

Also wenn der Knopf funktioniert wird alles direkt geschlossen, genauso auch beim Schlüssel drehen.
Ich habe da noch keine Verzögerung vermerken können

Das mit dem Drehwinkel glaube ich zwar nicht, werde es aber nachher ausprobieren.


Zitat:

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich nachschauen kann bzw, wo das Problem liegen könnte?


Mikroschalter im Schloß warscheinlich defekt !

Gruß OldS


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Du meinst der Schalter der die Rechte Tür abschließt oder was?
Weil wenn es mit dem Knopf nicht funktioniert, schließt sich ja gar nichts.
Und wenn ich an der Tür zumache nur die entsprechende Tür...


Nebenbei habe ich noch ne andere Frage...
Also das Knopfmodul ist ja jeweils mit Kontakten für auf und zu versehen.
Gibt es denn so etwas, dass man quasi einfach einen Empfänger mit Relais dazwischen klemmt, sodass man dann auch mit ner Fernbedienung Öffnen Und schließen kann?
Versteht einer was ich meine?
Sowas müsste es doch eigentlich verbastelbar zu kaufen geben, oder?


Hi,hatte ich auch gehabt das problem,der Mikroschalter an deiner fahrertür ist verdreckt oder defekt! Bau mal dein Türschloss aus auf der Fahrerseite,wenn du es dann in der hand hälst,als währe es eingebaut,ist unten an der seite ein kleiner viereckiger kasten mit nem kleinen drucktaster,der ist meistens verdreckt oder defekt!,mach denn mal sauber und probier es nochmal aus,wenn nicht funzt ist er kaputt und du brauchst nen neuen,das Türschloss wurde in 3 autos von VW verbaut,Lupo-Golf4 und Beetel!


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Okay, danke. Das werde ich bei Gelegenheit am Wochenende mal versuchen.
Aber wieso geht es dann auch manchmal nicht wenn ich den Knopf im Innenraum direkt drücke?
Und wie sieht es mit meiner Idee mit der Fernbedienung der ZV aus?

Noch etwas.
Wenn ich den Knopf innen drücke schließt er ja alles ausser die Fahrertür. (Wohl dass man seinen Schlüssel nicht drinnen vergessen kann). Lässt sich dies eventuell mit einem Trick ändern?



Hi,also dieser Mikroschalter sagt dem Steuergrät,tür ist jetzt zu,kannst alles runtermachen,wenn das signal natürlich nicht kommt vom Mirkroschalter,schließt er auch nicht an der tür weil das Steuergrät noch keine freigabe bekommen hat!
Das ist auch der grund warum es nicht funtz mit dem inneren schalter!
Mit deiner idee,weiß ich nicht obs sowas gibt,hab ich mich noch nicht mit beschäftigt gehabt!


Maggo-3
  • Themenstarter
Maggo-3's

Schließt dieses Steuergerät dann auch die entsprechende Tür oder wird die gleichzeitig Mechanisch geschlossen?

Wie komme ich denn an das Steuergerät dran?

Und weiss sonst einer ob das funktioniert?
Ach und es gibt z.B. bei Amazon solche FunkZV Sets zu kaufen. werden da dann einfach die Steuergeräte getauscht und Funk eingebaut oder wie funktioniert das?
Hat das einer eingebaut? IS das viel Arbeit? ...


lupotreff.de
#12 - 21.06.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=srfsupmdo4yvswb20ycica&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg&cad=rja &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0ceaqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=thkfukykgndosgac7yhyaq&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cekqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=gbigumpwh4nitqah74cqbw&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg lupo mit schlüssel nur fahrertür &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cesqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=ytsfupwijitatab3k4dacw&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceeqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=jcsjungkm8-lswaat4dida&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg site:lupotreff.de warnleuchte türe lupo lupo mit zv geschlossen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=6s-oujail7d14qtr2idaaw&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=21krumkwf6r44qs9l4dgcw&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0ciibekwckaewca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=pay2ujohgoax0axv6icydg&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=wvq2uokblytjtqa9z4dibw&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg&sig2=8auddgvol532r1ppu1nllg luposchließtnur eine seite &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=uny8upajbmsc4gsz1icwca&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg zentralverriegelung schlüssel dreht sich schließt nicht türschloss dreht sich schließt nicht lupo lupo zentralverrigelung spinnt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24717&ei=vhngukhtccfktaam14gidq&usg=afqjcneonbyhd5ajuj4sfvxbkonfbknmeg&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo zv probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences