vw teilemarkt

Nano Versiegelung für Scheiben

Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

Hallo Community,

ich erzähl mal ne kurze geschichte

Vorletzten Sonntag auf der Autobahn streikte auf einmal mein Scheibenwischer und es hat geschüttet wie sau. Die Situation war nicht die geilste muss ich sagen
Es hat sich aber dann Dank ADAC alles geregelt und kaum den Freunden und Kollegen davon erzählt sagte mir jemand: Kauf die eine Nano Versiegelung für die Scheiben dann brauchste kein Scheibenwischer mehr.
Ich hatte davon vorher nie gehört aber ich dachte mir das probier ich aus.
Also son chemisches Zeug gekauft auf die Frontscheibe aufgetragen und poliert und auf den nächsten Regen gewartet.
Ich muss sagen der Regen war nicht so stark wie der an dem besagten Sonntag aber diese Nanopolitur für die Scheibe ist der Hammer.

Ich brauchte wirklich keinen Scheibenwischer bei hoher Geschwindigkeit (ab 80kmh ca). Die Regentropfen zerspringen schon beim Aufprall in viele kleine Tropfen und die werden vom Fahrtwind weggepustet (wie in der Waschanlage wenns ans trocknen geht )

Der Einzige Nachteil den ich feststellen konnte war wenn man dann doch den Scheibenwischer betätigt hat hat sich ein ganz leichter (eig unscheinbarer) film auf der Scheibe gebildet. Mich stört er nicht aber ein Kollege hat gesagt bei ihm war der Film stärker und das hat ihn schon mehr gestört.

Alles in Allem find ich das ne super Sache und ich kann es nur empfehlen weil es einfach praktisch ist

MfG Ezzem



Schreib mal, welches Produkt Du verwendest und wie lange es hält (Laufleistung und Zeitraum).

Ich habe mit einem Anbieter (2 Komponenten -> besser lagerbar) seit Jahren besondersgute Erfahrungen gemacht. Hält ca. 1/2 bis 3/4 Jahr oder um die 20000 km.
http://myworld.ebay.de/pilznanotechprodukte&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID&_trksid=p3984.m1543.l2533


Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

Ich benutze "antirain Scheibenversiegelung" von "SESAM" ...hab es aus nem autoteilezubehör laden um die ecke..
zur dauer der wirksamkeit kann ich noch nichts sagen weil ich es erst eine woche auf meinen scheiben habe...
beschrieben ist es mit 4-5 wochen wirksamkeit auf der scheibe ...
ich denke aber das hängt von vielen faktoren ab oder? wieviel regen... wie oft wird das auto gewaschen?!

mfg

edit: habs im netz gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Ahh, also das ganz einfache Zeug. Das wird nach einem Monat in der Tat spürbar in der Wirkung nachlassen.


Ich benutze immer das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Super Zeug, aber auch teuer. Hält bei mir 10.000 km.


Hi

ich nehme Silikonspray aus dem Baumarkt.... eigentlich ist das Kunststoffpflege für die Reifen und Anbauteile, aber habe mal ausversehen etwas davon auf die Scheibe gegeben.

Wenn es frisch ist bildet sich ein Schleier mit Scheibenwischer. --> Nachts etwas sehr ungünstig.
Tagsüber bei Regen keine Probs.

mfg
heiner


Diese Schleierwirkung bei Gegenlicht ist das Problem vieler Produkte, besonders natürlich bei Silikon, was man deswegen nicht für den Zwecke nehmen sollte, zumal es schnell wieder abgewaschen ist.

Da muss man rumprobieren, bis man das richtige Produkt hat.


lupotreff.de
#8 - 25.11.2012adac nano reiniger &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0choqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24721&ei=kjn-upfen4rntqbxwyhadg&usg=afqjcnhn_ej9giwwoudmr5kr4fngnsp7fa adac nanoversiegelung scheiben &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cgsqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24721&ei=gr6lup2ljbon4gse_yhoaw&usg=afqjcnhn_ej9giwwoudmr5kr4fngnsp7fa nanoversiegelung adac &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfkqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24721&ei=xiftupzqpmap4asa3oby&usg=afqjcnhn_ej9giwwoudmr5kr4fngnsp7fa&bvm=bv.1355534169,d.bge nanoversiegelung adac nanoversiegelung autoscheibe forum 2012 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24721&ei=7pdkukwjdsrhtabci4gyag&usg=afqjcnhn_ej9giwwoudmr5kr4fngnsp7fa&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja nano scheibenversiegelung adac
Antworten erstellen