vw teilemarkt

Umbaupaket HA & Rückwärtsgang

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zwei Fragen:

1. habe ein komplettes umbaupaket auf scheibe HA von nem 100ps'er bekommen. Gibts Dichtungen, Schrauben, etc. die man mit tauschen sollte? Kenn es von anderen Automarken, bei denen Dichtungen nur einmal abdichten..

2. ging heute früh mein rückwärtsgang nicht rein, total blockiert wie als wüde es den nicht geben *schock* ... kann man noch wo nachschauen, außer unterm sack bei der kulisse, was es sein könnte? hoffe kein getriebe schaden... ging immer gut rein, manchmal neu kuppeln aber ging.

Danke für eure Antworten im voraus. LG Robert



Zu 1:

Dichtungen würd ich alle immer gleich neu machen, wenn du schonmal dabei bist! Einfach alle, die du dazu lösen musst neu, dann biste auf der sicheren Seite! =)

Zu 2:

Ich würde evtl von unten am Getriebe gucken, da ist deine "Schaltwelle"( Stange, die in das Getriebe führt)!
An dieser ist die Schaltbetätigung angeschraubt mit ner kleinen schraube, die das ganze arretiert!
Evtl könnte es sein, dass diese locker ist! Das Gussstück mit der Schraube muss so auf der Welle sitzen, dass die Schraube in eine Nut in der Welle sitzt! (Wenn sie locker ist, am besten mal ganz lösen und die Betätigung abziehen, dann weist du was ich meine!) Erklärt sich eigentlich alles von selbst =D

Hab nochmal ein Bild dazu gefunden:


p4072542-15171444142
p4072542-15171444142

Zitat:

... kann man noch wo nachschauen, außer unterm sack bei der kulisse, was es sein könnte? ...ging immer gut rein...




=D versautes Ding.. =D


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Billy Boy .. mann oh mann.

also chris ich probier das mal. geb bescheid, wenn ich was neues weiß.
dichtungen sind bestellt 17€ geht wa.


Antworten erstellen