vw teilemarkt

Probleme mit dem Radio

lupo18
  • Themenstarter
lupo18's

hallo liebe Community,

brauche drignend eure Hilfe habe seit gestern bemerkt das wenn ich meine Anlage aufdrehen sprich Radio ab 21 Volume fängt es an zu rauschen und zu krachen extrem dies hatte ich bisher noch nie dachte zuerst das es daran liegt das die cd kaputt wäre. Dann mit einem Usb stick probiert und es wurde nicht besser dann dachte ich ich hätte meine Anlage geschrottet. Habe ein JVC Radio Kdg R423 und einen verstärker von Mac audio sowie 2 frontboxen und einen Subwoofer die über den Vertsärker laufen und vorne noch 2 originale boxen die über das radio laufen.Die anlage ist allerdings so ausbalanciert das hinten ca.70% und vorne 30% ankommen an Musik. Dann fiel mir allerdings auf wenn ich etwas leiser höre so 15 Volume funktionietrt alles einbanfrei ohne Probleme d.h es müsste meiner Meinung am Radio liegen habe da abe rjetzt keine Ahnung . Nun ist es aber auch so das wenn ich über 21 volume sich das radio automatisch abschalten was kann das sein brauche dringend Rat vielen dank schonmal und sry ist wahrscheinlich ein bisschen viel :P



lupo18
  • Themenstarter
lupo18's

VIELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !


du sagst doch schon selbst dass du glaubst dass es am radio liegt. hört sich für mich auch so an... teste mal ein anderes




lupo18
  • Themenstarter
lupo18's

habe nun ein neues radio und immer noch das kratzen und rauschen jetzt aber schon bei sehr leiser einstellung: Habe imemrnoch keine Ahnung eoran das liegen kann. Und Gaba könntest du mir nochmal bitte erklräen was du meinst mit dem Klipping wäre sehr nett danke schonmal


Ich habe zwar keine Lösung zu deinem Kratzproblem, aber Clipping kann ich schnell erklären. Das bedeutet dass deine Anlage einfach übersteuert und die Spannungsbegrenzung zuschlägt (im Verstärker). In Kurzform: zu laut für den Verstärker (Radioausgang zu laut)
Allgemein beim Kratzen würde ich mal hören wo es kratzt. Aus allen Lautsprechern? Also der Woofer auch? Wenn ja, und das Radio ist auszuschließen, kanns ja eg nur noch die Verkabelung zum Verstärker sein (evtl Spannungsversorgung) oder der Verstärker selbst sein... viel mehr bleibt ja nicht mehr.


lupo18
  • Themenstarter
lupo18's

HAbe jetzzt auch mal die Anlage abgeklemmt und die beiden originalen boxen in der tür nur getestet die rauschen acuh extrem bei niedriger lautstärke werde das mal von einem Fachmann prüfen lassen


lupotreff.de
#8 - 27.06.2012neues autoradio kracht und rauscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences