vw teilemarkt

sporadisches Federgeräusch?!

praying.mantis
  • Themenstarter
praying.mantis's

Hallo,

ich schreibe nun zum ersten mal überhaupt in einem Forum, von daher verzeiht mir evtl. Fehler Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte, daher hab ich einfach unter der Rubrik "andere Fragen" mein Anliegen dargestellt.
Ich bin im Begriff meinen Lupo zu verkaufen. Mich hat es die ganze Zeit nicht gestört das mein Auto sporadisch kurz bevor ich zum stehen kommen ein Geräusch von sich gibt als würde vorne links eine Feder springen. Aber mein Freund wiederstrebt es in seiner Art das Auto zu verkaufen ohne zu wissen was es ist bzw. es evtl. auch beheben zu können. Man spürt es irgendwie in den Pedalen, ich kann aber nicht genau sagen ob ich es nur im Bremspedal oder einfach von unten die Vibration wahrnehme.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben oder weiß sogar was es ist?

Danke schon mal im vorraus, Tina



gelöschtes Mitglied

    Hi Tina,

    das beste wär, wenn du mal mit dem Fahrzeug auf die Hebebühne fährst und einen Fachmann einen kleinen Rundumblick machen lässt.

    Dann wird sich der Fehler sicher finden.
    Es könnte ein Lager der Vorderachse sein was ausgeschlagen ist und bei Lastwechsel(Bremsen) geräusche macht.
    Evtl. ist sogar eine Feder vom Fahwerk gebrochen und die macht dann dieses Geräusch wenn sie kompremiert wird(Bremsen = Einfedern vorne).

    Ferndiagnose ist bei sowas immer schwer.

    Gruß Rudi


    praying.mantis
    • Themenstarter
    praying.mantis's

    Hallo Rudi,

    und Danke für die schnelle Beurteilung!
    Ich werde es mal in ner Werkstatt versuchen, mal sehen ob die was finden.

    LG Tina



    gelöschtes Mitglied

      Hey Tina,

      würde dir gerne direkt weiterhelfen, aber mit einem Werkstattbesuch und einem kurzen Blick eines Mechanikers wird dir mehr geholfen sein .

      Berichte doch mal wenn es was neues gibt.

      Lieben Gruß


      praying.mantis
      • Themenstarter
      praying.mantis's

      Hi,

      also ich war gestern in der Werkstatt. Es sind im Endeffekt 2xjeweils ein anderer Probe gefahren, natürlich ohne Erfolg (das Geräusch zu hören) und es haben sich 3 Leute den Werkstattbesitzer einbegriffen das Auto auf der Hebebühne von allen Seiten angesehen. Mit dem Ergebniss, dass sie nicht gefunden haben was es sein könnte und es somit als nicht Erwähnenswert eingestuft haben.

      Naja, irgendwie hab ich sowas schon geahnt

      LG Tina


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences