vw teilemarkt

Hupe, genauer Standort

xblack-Lupox
  • Themenstarter
xblack-Lupox's

Hallo Lupofans,
meine Hupe klingt so shice das ich sie gar nicht mehr als solche bezeichnen kann. Wo genau ist sie platziert? Wer hat schon mal eine getauscht und könnte ein bestimmtes Signalhorn empfehlen?
Grüße Dennis





schau mal da


xblack-Lupox
  • Themenstarter
xblack-Lupox's

Ok danke, da bei meinem Lupo deutlich mehr davor ist, konnte ich sie nicht so leicht entdecken ...



die Stoßstange ist nur eine unnütze Verkleidung

hol Dir eine Hube vom Golf 4 oder Passat, die klingen besser.


Ahh, noch einer dem das Piepen aufn Geist geht

Ich habe bei meinem die originale Hupe mit einer Hupe vom Aud 100 kombiniert, klingt nicht wirklich gut, ist aber laut und hat mich nur 4€ gekostet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mein Auswahlkriterium: Nimm ne 12V Stromquelle und mach auf'm Schrottplatz Lärm. Das Lauteste wurde mitgenommen.


  • patente Lösung!

    klingt fast wie ein Nebelhorn

    mir war auch die Lautstärke wichtig, daher ist bei mir etwas semi-legales verbaut...


    Zitat:

    daher ist bei mir etwas semi-legales verbaut...

    Solange die Tonfrequenz wärend des Hupens nicht geändert wird, darfst du eigentlich jeden Ton haben. Darf halt nur keine Melodie haben.
    Ich weiß garnicht, steht auf so ner Hupe ein E-Prüfzeichen?

    Bin mit meiner Tröte auch beim Tüv (normale Hauptuntersuchung) gewesen, kein Komentar zur Hupe

    Hier ein Foto von meinem Hupenturm:


    Die Hupe ist mehr oder weniger im Spritzwasserbereich, daher sollte man auf eine gute Isolierung Wert legen und nach Möglichkeit die originalen Stecker mit der Dichtung verwenden.


    Wenn du mich meinst: Hab die Kabel zusammengelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und dann nochmal ne Runde ISO Klebeband rumgewickelt.
    Hält jetzt seit September, Wagen steht immer draußen und wird bei jedem Wetter bewegt.
    Bisher ist alles bestens, selbst das Klebeband klebt noch fest wie am ersten Tag.



    gelöschtes Mitglied

      mal unter uns.. wen interessiert die hupe?

      vorallem wer baut die um sorry muss lachen


      xblack-Lupox
      • Themenstarter
      xblack-Lupox's

      Mich interessiert sie, da sie nun mal eine bestimmte Funktion hat und ich bin der Meinung das die Hupe an meinem Lupo ihre besten Tage hinter sich hat.


      lupotreff.de
      #12 - 25.06.2012kein relai für die hupe lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences