vw teilemarkt

FSI Front am 6X

samy1979
  • Themenstarter
samy1979's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl FSI Front am 6x (Tdi). Hoffe mir kann da jemand helfen.

Da ich einen kleinen Frontcrash hatte und nun günstig an einen Unfall FSI kommen kann, würde ich gerne dessen Front am 6x montieren.

Würde das passen, wenn ich auch die Kotflügel mittausche, oder müsste ich noch irgendwo was anpassen?

Passt der Schlossträger für den TDI hinter die FSI Front?

Grüße und Danke Kai

P.s. ist dringend!



kotflügen passen nicht wegen der veränderten karosse...

zum thema 3l/fsi stoßstange am 6x gabs aber irgendwo mal nen tutorial... benutz ma die suche bzw google mal nen bischen...


Also du musst die Kotflügel vom FSI übernehmen, das ist klar. An den Kotis sind auch andere Halterungen für die FSI Front dran. Dann passt die Front soweit auch. Ich denke nicht, dass der Schlossträger anders ist, die Blinker sind ja an der gleichen Position und die sind ja auch nicht größer.



samy1979
  • Themenstarter
samy1979's Lupo

Zitat:

kotflügen passen nicht wegen der veränderten karosse...

zum thema 3l/fsi stoßstange am 6x gabs aber irgendwo mal nen tutorial... benutz ma die suche bzw google mal nen bischen...


wo ist denn die karosse anders? dachte wenn man die kotis übernimmt sollte es doch passen?

hab leider kein tutorial gefunden, bzw die pdf die es geben sollte ist nicht mehr vorhanden....


Schloßträger gibt es folgende:
-Vor Facelift
-Facelift
-GTI
und jeweils mit oder ohne Klima

Der FSI hat keinen separaten.


samy1979
  • Themenstarter
samy1979's Lupo

dann sollte der Schloßträger keine Probleme machen....

..und einen für die TDIs.....wegen dem LLK


beim 3l un fsi werden die kotflügel oberhalb vom schweller geschraubt weil der schweller bis vorne durch geht... beim 6x geht der kotflügel bis ganz runter an die wagenheberkante... hatte schon nen satz 3l kotflügel hier liegen un stand dann ganz schön blöde da als sie noch nich ma ansatzweise gepasst haben...


samy1979
  • Themenstarter
samy1979's Lupo

schade...hatte gehofft, dass das plug & play passt...

dann muss ich wohl wieder nach nem 6x ausschau halten...


Oh mist, das habe ich vergessen. Die sind an der Stelle wirklich kürzer, kann man aber mit Seitenschwellern beiarbeiten. Ne 6X Front ist da natürlich wesentlich einfacher.
Die Schlossträger sind eigentlich gleich, manche haben nur den größeren Ausschnitt für den größeren Kühler oder den Durchgang für die Klimaleitung. Kann man aber bequem anpassen.



lupotreff.de
#10 - 29.06.2012tp://www.lupotreff.de/forum/t/24767/new?quote=kotfl?gen passen nicht wegen der ver?nderten karosse... zum thema 3l/fsi sto?stange am 6x gabs aber irgendwo mal nen tutorial... benutz ma die suche bzw google mal nen bischen...
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences