vw teilemarkt

H4 Rechtsverkehr Linksverkehr

ldriver
  • Themenstarter
ldriver's Lupo

War mit dem Auto meiner Freundin beim Tüv. Der schaute sich den Lichtkebel vom Hauptscheinwerfer an und sie trafen sich in der Mitte. Normal wäre ja das die Linke seite von der Fahrban abgeht und die rechte seite zum Straßenrand hinstrahlt.
Habe jetzt einen neuen Scheinwerfer bestellt in der annahme das der TÜV recht hat und es eventuell jemand falsch verbaut hat. War nen Unfallwagen auf der Rechten seite.
Habe heute den Hautscheinwerfer bekommen und sah nach dem einbauen das, das Licht richtig leuchtet. Habe mir mal den spass gemacht und die H4 Glühlampe aus der neuen in den alten Scheinwerfer eingebaut und siehe da der alte funktioniert jetzt auch.
Meine Frage ist jetzt. Gibt es Glühlampen H4 die für rechts oder für links sind? Oder Glühlampen die aus dem Ausland kommen die anders leuchten als die Deutschein? Die Glühlampe sieht exakt so aus wie die neue aus dem neuen Scheinwerfer. Habe mir jetzt 2 neue Philips 100% bestellt. Denke damit wäre das Problem behoben. Aber ich hätte gerne gewusst an was es liegt. Vielleicht hat ja einer eine Idee. DANKE



Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Sockel den Glaskolben nicht richtig fasst und dieser dadurch verdreht und somit optisch verkehrt im Reflektor sitzt.
Das hatte ich auch schon mal bei Billig-Noname-Funzeln erlebt...


gelöschtes Mitglied

    Also links rechts Lampen wäre mir auch neu^^
    Ich würde auch darauf tippen das es entweder so ist/war wie Timber geasgt hatte, das der Glaskolben im Sockel schief war (Produktionsfehler evtl.) oder die Lampe ganz einfach nicht richtig eingebaut war, sprich schief oder verkehrt herum eingebaut. Alles schon erlebt



    gelöschtes Mitglied

      Laut Philips Automobilbeleuchtung gibt es anscheinend Unterschiede zwischen Rechts- und Linksverkehr. Die NightGuide Lampen sind z.B. nicht in England zulässig (so stand's zumindest mal auf der website).
      Vielleicht hilft das ja weiter.


      Gibt Unterschiede. Schau dir mal genau den kleinen Reflektor der alten Lampe an. Dieser ist leicht anders gedreht als die für den deutschen Verkehr zugelassenen.


      lupotreff.de
      #6 - 03.07.2012h4 glühlampe rechtsverkehr h4 lampen für linksverkehr glühlampe für linksverkehr bezeichnung h4 lampe links oder rechts verkehr unterschiede einer h4 lampe zwischen links oder rechts verkehr h4 scheinwerfer verkehrt gibt es bei h7 lampen unterschied fürs linke oder rechts scheinwerfer lupo england &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cguqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24787&ei=xppdumscfstjtqafviciaw&usg=afqjcnejd7s17bxjcrntjzmlvoczr4cwda &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgeqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24787&ei=y6phumgsdsqytaafioei&usg=afqjcnejd7s17bxjcrntjzmlvoczr4cwda&sig2=e0q5as3i9pr9iaepfdviea&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ccyqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24787&ei=fs5iujotk9heswbxi4cacq&usg=afqjcnejd7s17bxjcrntjzmlvoczr4cwda &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24787&ei=paxjuklycuof4gsq3id4bg&usg=afqjcnejd7s17bxjcrntjzmlvoczr4cwda&sig2=aa5rcwm5tix4s1gxu3fqpw h4 licht linksverkehr tischlampe links oder rechts lampe im scheinwerfer sitzt schief was verkehrt h4 rechts links h4 lampe unterschied rechts glühlampen linksverkehr
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences