vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe / Vakuumpumpe

Tomppa
  • Themenstarter
Tomppa's

Bei der Inspektion wurde weiterhin festgestellt, daß die Vakuumpumpe undicht sei.
Auf der Rechnung steht allerdings die Kraftstoffpumpe sei undicht.

Ist die Vakuumpumpe das gleiche wie die Kraftstoffpumpe?
Wo sitzt die überhaupt beim TDI 1,4l und kann mir jemand Tipps zum Wechseln geben?

Vielen Dank!



Die Benzinpumpe sitzt unter der Rückbank...


Bei den Pumpedüse Motoren haste ne Kraftstoffpumpe im Tank und eine Kombipumpe für Kraftstoffvordruck zu den PD-Elementen und Unterdruck für den Bremskraftverstärker seitlich am Kopf.



Tomppa
  • Themenstarter
Tomppa's

@Hirschl: Es handelt sich um einen Diesel. Oder meintest Du lediglich die Kraftstoffpumpe? Viper meint allerdings etwas anderes.

@Viper: Ich denke die Kraftstoffpumpe im Tank werden die Jungs aus der Werkstatt nicht gemeint haben. Denke die kontrollieren sie nicht.
Denke sie meinten das Teil neben dem Kopf. War auch etwas schmierig. Habe ich gereinigt und beobachte es jetzt mal.
Tipps zum Wechsel?


Also das Teil rechts am Kopf ist die Kombipumpe.
Einmal für Diesel und für Unterdruck.
beobachte wo es undicht ist und was da rauskommt.
Ob Diesel oder Öl.


Tomppa
  • Themenstarter
Tomppa's

Zur Zeit fahre ich nicht viel, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Bin am Freitag über 100km gefahren und habe danach die Kombipumpe beobachtet. Konnte allerdings nichts entdecken.
Ich weiß nicht wann dort etwas ausgetreten ist oder nach wieviel Kilometern.

Ich denke ich beibachte es erst Mal. Der TÜV sollte dazu nichts zu meckern zu haben.

P.S.: Nach längerer Fahrt fängt die Kombipumpe etwas an zu süfen. Minimal! Ist glaube ich Öl.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Problemchen mit der Schaltung. Mache mal einen extra Thread auf.


lupotreff.de
#7 - 15.07.2012 lupo benzinpumpe undicht lupo bremse unterdruck tdi vakuumpumpe vw forum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24807&ei=hnpfunu5a8ulswb_qihiag&usg=afqjcnfh5rukhetpjfprnpyqf_4dub4ixw kraftstoffpumpe lupo forum vakuumpumpe kraftstoffpumpe kraftstoffpumpe vakuumpumpe funktion lupo tdi kraftstoffpumpe ausbauen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24807&ei=ylf0uo6ikzdusgbwpidycq&usg=afqjcnfh5rukhetpjfprnpyqf_4dub4ixw&sig2=72fdzossbax-1izupszigq&cad=rja pd kraftstoffpumpe im tank wo sitzt die vakuumpumpe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24807&ei=f3-funsig8xwtabjwyd4aw&usg=afqjcnfh5rukhetpjfprnpyqf_4dub4ixw unterdruckdose lupo 34l tauschen lupo 1,4 tdi vakuum-kraftstoffpumpe kaufen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24807&ei=2ucpukjolmrf4qsd64gibg&usg=afqjcnfh5rukhetpjfprnpyqf_4dub4ixw&sig2=ppz5jgf4eitrevljptr2qg lupo tdi pumpe undicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24807&ei=b_teulohbywitqacxocodq&usg=afqjcnfh5rukhetpjfprnpyqf_4dub4ixw vw tdi kraftstoff vakuumpumpe undicht vw lupo 1,4 tdi kraftstoff vakuumpumpe lupo 1,4 tdi kombipumpe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences