vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

LupoXXX
  • Themenstarter
LupoXXX's Lupo

Hi! Ich habe mir eine LED-Röhre unter den Frontspoiler gebaut, nur weiß ich nicht, wie man das Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt. Ich will nur ungern Löcherbohren. Bitte um eure Hilfe!
Gruß Max



LupoXXX
  • Themenstarter
LupoXXX's Lupo

Aber im Stand bei abgestelltem Motor und abgezogenem Zündschlüssel ist es doch erlaubt oder nicht? Egal, trotzdem danke für die Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    solly
    muss zu dem mit dem motorabstellen noch was sagen
    ich hatte mein auto abgestellt und die beleuchtung angeschaltet
    dann sind unsere freunde von der grünen seite der macht vorbeigefahren und haben mir ein mängelbericht gegeben weil man darf zwar das licht einschalten aber blau halt nicht weil die die farbe schon haben :( :( :(

    So ein Quatsch


    LupoXXX
    • Themenstarter
    LupoXXX's Lupo

    Musstest du was zahlen bzw. hast du ärger bekommen?


    Hi...

    Ich halte UBB für ne reine kostspielige Spielerei...

    @ Mikijay

    kommt auch drauf an... wenn du die UBB im Sichtfeld der Straße anmachst, können sie dir auch schon was verpassen...

    mfG... Dom


    das ist wirklich quatsch

    UBB ist im bereich der StVO und StVZO nicht zugelassen - also wenn du dein auto auf einen öffentlichen Parkplatz stellst auf dem die StVo gilt darfst du sie auch nicht einschalten.
    völlig egal ob da einer drinsitzt, der motor läuft, oder nicht.

    und das der KarnevallsGesellschaft Grün/Weiß die blaue Farbe schon für sich beanschprucht hat damit auch recht wenig zutun - rot oder grün sind genauso verboten.
    in der StVO steht übersetzt, dass alles was nach forne strahlt helles/weißes Licht sein muss, nach hinten Rot und zur seite gelb
    (Blinker bilden die Ausnahme)

    Rein Theoretisch kannste dir ne weiße Ubb röhre in die front, zwei
    gelbe links und rechts und eine rote Röhre nach hinten setzten
    Aber wie sieht dass denn dann bitte aus!?

    Ich würd aber gern wissen was die KG dann sagt
    (vermutlich das selbe )



    @Mikijay
    was war denn die Konsequenz aus der Aktion?
    Mich haben die noch nicht angehalten
    (obwohl ich beim B-King mal an denen vorbeigerollt bin, weil ich die zu spät gesehen hatte - aber die hatten wohl keine lust ihr essen kalt werden zu lassen
    So isser halt - der lange, schwabblige Arm des Gesetzes^^)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      UBB ist im bereich der StVO und StVZO nicht zugelassen

      japp, selbst der anbau schon!

      Zitat:
      also wenn du dein auto auf einen öffentlichen Parkplatz stellst auf dem die StVo gilt darfst du sie auch nicht einschalten.

      nein, er darf sie nichtmal angebaut haben, auch wenn sie aus ist.

      Zitat:
      Rein Theoretisch kannste dir ne weiße Ubb röhre in die front, zwei gelbe links und rechts und eine rote Röhre nach hinten setzten

      nein, kann er nicht.
      jede lichttechnische einrichtung benoetigt ein pruefzeichen.
      und als was prueft man eine rote beleuchtung hinten? als brems- oder fahrlicht ist eine durchgehende roehre nicht konform und besitzt keine zulassung.

      das einzige, wie man eine ubb kastrieren kann, um sie legal zu bekommen, ist folgendes:
      - heck- und frontbeleuchtung wegwerfen.
      - seitenbeleuchtung in weiss.
      -schalten ueber den tuerkontakt.
      - abnehmen lassen beim tuev als "ausstiegsbeleuchtung".

      ALLES ANDERE: VERBOTEN.

      @Mikijay
      hast ein schweineglueck gehabt.
      fuer ne ubb hat es auch schon stilllegungen und punkte gehagelt.
      dir war "die gruene seite der macht" da sehr gnaedig!

      gruss,
      tom


      LupoXXX
      • Themenstarter
      LupoXXX's Lupo

      klingt ja alles sehr hart. werde sehr vorsichtig sein damit und mir genau überlegen, wann ich sie einschalte!



      gelöschtes Mitglied

        ich wuerde mir genau ueberlegen, wann ich sie anbaue.
        und spaetestens zum tuev muss sie dann sowieso wieder runter...

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #11 - 24.10.2006weisses unterbodenbeleutung mit stvzo gelbe seitenbeleuchtung legal unterbodenbeleutung zugelassen weiße röhren unterbodenbeleuchtung mit unterbodenbeleuchtung angehalten ubb verboten oder nicht stvo vw weiße unterbodenbeleuchtung stvo stvzo beleuchtung ubb unterboden beleuchtung gelb unterbodenbeleuchtung auf öffentlichen parkplätzen site:de led- röhre seitenbeleuchtung tÜv verbot auto seitenbeleuchtung legalität gelbe unterbodenbeleuchtung gelbe seitenbeleuchtung gelbe seiten beleuchtung für pkw unterbodenbeleuchtung stvo 2010 weiße unterbodenbeleuchtung stvzo ubb stvo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences