vw teilemarkt

Lupo ruckelt beim fahren

Katherine
  • Themenstarter
Katherine's

Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinem kleinen.. unzwar ist es eigentlich immer nur morgens so ( klingt komisch)
aber wenn ich anfahre würge ich ihn fast immer ab und die batterie leuchte blinkt nur ganz kurz zwischendurch auf und das verschwindet dann wieder. Wenn ich dann Gas gebe ruckelt das so komisch als würd er das gar nicht "annehmen" wollen das ich schneller fahre und behält seine geschwindigkeit. Setzt aber dann nach wenigen sekunden doch zur beschleunigung an. Alles ganz komisch. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ich weiß nämlich nicht was ich genau dagegen machen kann! :(
Ich fahre ihn seit 1 1/2 Jahren und das ist erst seit kurzem mit dem ruckeln so!



Hallo und Wilkommen erstmal.

Wir müssten erstmal paar sachen wissen:
Was für ein Motor ist verbaut?

Um etwas nebenher zu fragen:
Ist der Durchschnittsverbrauch extrem hoch?


Katherine
  • Themenstarter
Katherine's

Ich glaube ein 1.0, müsste ich aber nochmal nachgucken...
Nein eigentlich ist der gar nicht so hoch. So wie immer würd ich sagen ^^



Also mit dem 1.0 hatte ich nochnix zutun allerdings hat der 1.4 den ich hier habe ähnliche faxen gemacht. Da war auf zylinder 3 keine Kompression mehr.
Allerdings ein durschnittsverbrauch jenseits der 10 liter.

Das wäre der worst case.

Ich könnte mir von der Batterie zur zündkerze eig. einiges vorstellen.

SUFU: http://www.lupotreff.de/forum/t/8513

Also eventuell die zündung


Könnte womöglich ein zündungsproblem sein. Würde mal zündkabel, zündkerzen und zündspule anschauen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hallo und herzlichen willkommen hier im Lupotreff

Also ein bekanntes Problem beim Lupo, besonders beim 1.0 MPI sind verschlissene oder proöse Zündkabel, da die bei dem Motor recht ungeschützt und zugänglich sitzen. Ist eines von diesen defket oder porös, so springt der Funke über und du hast Zündaussetzer. Folge ist ein unruhiger Lauf des Motors und eine aussetzende Gasannahme. Der Wagen fährt da oft nur auf 3 Zylindern.

Ein neuer Satz Zündkabel kostet nicht die Welt und empfiehlt sich ab und an. Im gleichen Zuge auch die Zündkerzen prüfen ob diese nicht schon abgebrannt sind, auch das führt zu einen unsauberen Zündung unrundem Laufen. Das wären so 2 Punkte die sich immer wiederholen und schnell, günstig und simpel zu beheben sind.

Wenn es das nicht ist, käme noch der Zündverteiler und die Zündspule (und das Kabel von Zündspule zu Zündverteiler) in Frage. Beide schon wieder bissl teuerer, aber unwesentlich komplizierter.

Und nicht zu vergessen die Drosselklappe. Die sitzt unterm Luftfilterkasten und verdreckt mit der Zeit. Auch diese kann Probelme im Rundlauf verursachen und sorgt gern für Probleme. Auch dort ist die Reinigung mit etwas Geschick schnell geamcht.

Gruß


Katherine
  • Themenstarter
Katherine's

Dann werde ich das erstmal in Angriff nehmen !
Vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe!
Ich werde davon berichten ob es an den Zündkabeln lag !


lupotreff.de
#8 - 17.07.2012lupo ruckelt batterie leuchte lupo bockt und batterie leuchte leuchtet kurz vw lupo 1.0 fährts sich komisch lupo batterie leuchtet uaf zündspule unterm vw lupo kleine flecken &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=2t-lupofoyrfswakhig4dg&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=mskouoo8gmnrtaal0ihwcw&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela&sig2=qnfspwzwgyobt__vohueya lupo 1.0 mpi motor problem fährt im erste vw lupo fährt nur auf 3 zylinder &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cc8qfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=u9ueuk3snyqwswan5ocaag&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=0weiuj4xzeo1bu75gpgn&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cgaqfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=kosjuobfayf3sgatpocwag&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela&sig2=xsdj1zuxzbbdfr7j8foyqg kein zündfunke 1.o mpi wie gehe ich vor &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ceaqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=ri6numpycytytabhuocadg&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela lupo 1,4 ruckt kurz lupo ruckelt morgens lupo schwer zu fahren &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cguqraioadaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=x7y7uif6joomtqaguohgbg&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela lupo 1.0 all ruckelt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24853&ei=otriuikxhmbhsgbq2ihqbg&usg=afqjcneedxgcrpatguki3qcstrdskboela&bvm=bv.1355272958,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences