vw teilemarkt

Lupo Projekt (:

Square
  • Themenstarter
Square's

Hallo,

eigentlich stell ich mir den "Sommer" schöner vor, als am Auto zu arbeiten, aber durch einen Unfall ist unvermeidbar dass ich mein Projekt jetzt schon, anstatt erst im Winter starte.

Der Lupo ist in Familienbesitz seit ca. 8 Jahren. Er wurde 2004 von meiner Mutter gekauft, später an meine älteste Schwester vererbt, die wiederrum hat den Lupo meiner älteren jüngeren Schwester geschenkt und vor einem Jahr hab ich ihn mit einem Getriebeschaden übernommen

Das erste was ich natürlich gemacht habe war ein Ersatzmotor zu suchen, weil Getriebe ziemlich teuer sind und der kleine die 300k km schon bald erreicht. Ich habe im Süden einen Seat Arosa für wenig geld gefunden, der ebenfalls einen 1,7er SDI hat, wenig gelaufen ist und viele Ersatzteile hatte, die ich benötigte.

Spontan sind wir in den Süden und haben den Arosa geholt. Danach ging das Umbauen schon los. Motor raus, Motor rein, anschließen und fertig. Danach wurde der Arosa in alle Einzelteile zerlegt und ich bin auf vielen Teilen sitzengeblieben. -.- (Ganzer Keller ist voller Ersatzteile)



Außerdem habe ich die Haube mit Carbonfolie beziehen lassen, weil die sehr vom Steinschlag betroffen war und habe noch Komplettreifen auf Alufelgen gekauft. Ein neues Fahrwerk hab ich auch noch gekauft.

Das ganze sah dann so aus:


Vor einigen Wochen fuhr mir ein 18 jähriger mit seinem Audi A3 drauf. Der Schaden belief sich laut Gutachter auf 2500 €. Wirtschaftlich gesehen also ein Totalschaden.



Als erstes werde ich nun die Stoßstange und die Blinkerleiste mit PU Kleber verbinden und einen ordentlichen übergang spachteln, so weit bin ich schon:



Ich habe schon die Schriftzüge und die reste der Türleisten abgemacht, die Kleberreste muss ich aber teilweise noch entfernen. Ja ich weiß, meine Beifahrertür sieht schrecklicht aus



In den nächsten Tagen möchte ich die Stoßstange fertig gespachtelt bekommen und das Auto frei von Kleberresten haben. Vielleicht kommen meine Scheinwerfer auf in den nächsten Tagen.



_____
Grüße





herzliche willkommen erstmal

und krassen respekt vor deiner ganzen arbeit


wilkommen


warum hast du nicht gleich n größeren motor genommen wenn du eh n schlachtfahrzeug gekauft hast?



Was ich nicht verstehe: Warum kaufst du nicht für wenig Geld noch eine zu gebrauchene Front? Son Hickhack mit kleben würde ich mir da echt nicht antun. Ansonsten schon gut was du da machst, was anderes ist nicht wirtschaftlich.


Was ich mich frage, wie zum Teufel nochmal ist dir der Typ draufgefahren bei dem Schaden?


Square
  • Themenstarter
Square's

Die Stoßstange und die Blinkerleiste wollte ich immer schon zu einemStück laminieren, im Forum habe ich dann aber den Tip mit dem PU Kleber gelesen und das direkt mal ausprobiert. Am Heck möchte ich auch noch etwas machen, habe da aber noch keine Ideen.

@ _Tobi_


Ja, das frage ich mich auch :(
Eigentlich ziemlich blöd von mir.

Der Unfallgegner ist mir beim Ausparken frontal gegen die linke Seite gefahren als ich mit ca. 35 - 40 auf der Straße neben dem Parkplatz gefahren bin. Das hat schon gut geknallt


Bei mir ist auch der vordere Kotflügel cerknittert und die Stoßstange angeschrammt worden durch einen Unfall. Waren auch gleich 1800€... das geht schon sehr schnell.


Square
  • Themenstarter
Square's

soo... ich hab lange nichts geschrieben, obwohl viel passiert ist.

Meine neuen Scheinwerfer, die hier ja kritisch kommentiert werden. Ich kann leider noch nicht allzu viel sagen, aber mir ist aufgefallen dass von den LED's 2 Stück nicht leuchten, vielleicht ist dort ein Kabel durchgebrannt oder so




Außerdem kam meine Shark Fin Antenne, mit der habe ich noch nichts gemacht , die bleibt erstmal noch etwas liegen.

Mitlerweile ist der Lupo ohne Türen, Kotflügel und Stoßfänger. Die Türleisten sind auch weg, die Schriftzüge sind ab und alles andere was stört ist auch weg. Ich habe von den Teilen alle Macken rausgeschliffen, gespachtelt, grundiert und so weiter...

Heute habe ich mit meinem Vater ganz gemütlich und in aller Ruhe meine Tür foliert. Den Kotfügel haben wir gestern gemacht. Wir sind eben erst fertig geworden, deswegen ist das Bild so dunkel. Ich bin zufrieden.



folierst du jez den ganzen wagen in grau/silber?



Square
  • Themenstarter
Square's

Ja, der Wagen wird (ist schon fast) matt weiß foliert, auf dem Photo siehts etwas silber aus. Die Motorhaube und das Dach werden entweder matt schwarz oder in Carbonoptik foliert, da bin ich mir noch nicht sicher.

Jeder der hier überlegt seinen Lupo zu folieren, dem kann ich nur sagen: Es ist sau viel Arbeit! Überlegt es euch gut :(


kann ich nur zustimmen^^ mach gerade ne teilfolierung und das dach hab ich schon und das war echt nicht spaßig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences