vw teilemarkt

Anhänger für lupo!?

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hallo Leute,

ich wollte mit meiner Freundin für ein Wochen ende nach Fehmarn.
Ein 750Kg Mini Wohnwagen haben wir hier, nun ist meine Fragen kann ich den mit meinem Lupo ziehen? Leermasse des Fahrzeugs ist 970kg....

Ist steig da grad nicht wirklich durch,brauche eure Hilfe grad!

Oder könnte ich eventuell eine größeren Hänger ziehen?

Danke !



Steht doch im Fahrzeugschein drin, wie viel Anhänge-Masse gebremst bzw. ungebremst du ziehen darfst? Ich glaube aber, dass sich die Masse erhöht, je leistungsstärker die Zugmaschine ist.


Mir der Leistung des Autos hat das meines Wissens nix zu tun. Beschränkend ist grundsätzlich soweit ich weiß die Leermasse des Autos und der Führerschein. Das Anhängergewicht darf die Leermasse des Autos nicht überschreiten und beim B ohne E darf man nicht über 3.5 Tonnen gesamt kommen. Konkret: So wie ich das einschätze, darfst du nen Hänger mit 970 kg fahren. Das gebremst/ ungebremst nen Unterschied macht ist sicher richtig, wies da mit der Rechnerei aussieht, verrät sicher google oder ein rechtserfahrenerer Forenschreiber. Der Fahrzeugschein II ist da bestimmt auch n zuverlässiger Helfer



Zitat ADAC:

"Anhängelast gebremst/ungebremst .................... 650kg /450kg"

Oder auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kleine erweiterung:
    Lupo 1.4 und 1.6 gebremst/ungebremst 800kg/450kg
    Lupo 1.0 gebremst/ungebremst 650kg/450kg


    Der 1.6er im Lupo kann garkeinen Anhänger ziehen.
    Ist dank des mittigen Auspuffes nicht vorgesehen.


    gelöschtes Mitglied

      besser ist es

      wenn ich die golf 2 / 3 gti mit schweinehaken sehe :'(


      Ich zieh mit meinem loop auch einen Wohnwagen. Ein DDR queck aero. Der hat ein maximales gesamtgewicht von 650kg. Ich darf 750kg gebremst ziehen, also noch 100 kg Luft.
      Aber ich sag dir mit nem 1,4 16v war es eine Qual auf der Bahn....
      Mit dem 1,6 16v is es jetzt viel bequemer.


      Tach Leutz, bin auch am überlegen ne lütsche Wohnbude niederländisch mitzuziehen.

      Starre oder abnehmbare Anhängerkupplungen mit Steckdöse zum nachrüsten gibts ja reichlich: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=lupo+anh%C3%A4ngerkupplung&_nkwusc=lupo+anh%C3%A4gerkupplung&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Bloß ne schicke Wohnbude übersteigt leicht den Fahrzeugwert
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Oder wir ziehen als Sporttasche nen halben Luprosa
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • lupotreff.de
      #10 - 30.07.2012&esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cc0qfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24878&ei=hujeumw9ky3asgalvyh4bq&usg=afqjcnhvikcadh673x4cdzpcqlfctl9jdq anhängelast beim lupo anhänger vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cegqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24878&ei=8frjuktzhs-khqfexygidq&usg=afqjcnhvikcadh673x4cdzpcqlfctl9jdq&sig2=opo6hjla3nourim5izgolw&bvm=bv.1355272958,d.zg4
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences