vw teilemarkt

HILFE! Lupo ruckelt manchmal läuft aber sonst ganz

The__Virus
  • Themenstarter
The__Virus's Lupo

Habe leider kein thema gefunden wo mir helfen würde deshalb der neu Thread.

Also mein Lupo, 1,4 16V 75PS Bj.98 155.000km Schaltgetriebe hat folgendes Problem:

Wenn ich losfahre dann hab ich das gefühl das er die Gänge ziemlich stark rein nimmt wenn er warm ist aber glaub ich immer nicht mehr so.

Das größere Problem ist das er öfters ruckelt meisten passiert das wenn man jetzt z.b hinter einem LKW fährt oder einer langsamer ist und vor einem fährt und man die geschwindigkeit nur halten muss.. bei ca. 2000 umdrehungen dann ruckelt er... ich beschreibs mal mit eigenen worten das ist so zwischen gas drauf also beschleunigen und kein gas geben. Beim beschleunigen Läuft er jedoch soweit ich das beurteilen kann Sauber. Was könnte das sein?

Hab halt angst das es das Getriebe oder Kuplung oder irgendwas größeres ist.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar!

Brauch meinen Lupo noch ne ganze Weile....

Vielen Dank Schonmal
LG



bei mir hats auch schon mal so geruckelt. waren die zündkabel schuld dran. zündkerzen ist auch immer ein heißer tipp. denke mal, diese dinge sind bei dir nicht mehr so ganz taufrisch?!

was meinst du denn mit "nimmt gänge ziemlich stark rein"? hast du auch ein getriebeproblem oder steht das im zusammenhang mit dem ruckeln?


The__Virus
  • Themenstarter
The__Virus's Lupo

Ich hab das gefühl das wenn ich von der kupplung geh, der gang nicht so weich wie sonst angenommen wird. naja aber das würd mich nich groß stören schlimmer ist das andere problem...aber für eine lösung wäre ich natürlich trotzdem dankbar

meinst das es von den zündkabel und zündkerzen kommen könnte? also hab ihn jetzt seit 55.000 km und ihn mit 100.000, hab zündkerzen bis dato auch noch nie gewechselt...

... Getriebe is mir so weit nichts aufgefallen weder irgendwelche geräusche noch ein haken, also gänge gehen sauber rein ...



also nach (mind.) 55.000 km ohne zündkabel/-kerzenwechsel ist es auf jeden fall sehr wahrscheinlich dass das die probleme verursacht. der kleine freut sich sicher über neue kabel und kerzen oder erst mal versuchen die kontakte sauber zu machen. wd 40 (kontaktspray) so oder so ran.

beim anderen ist ne ferndiagnose schwierig, aber die kupplung dürfte auch schon vieeele kilometer runter haben.


Also wenn du die Kerzen jetzt schon 55k km fährst und dazu nicht weißt wie lange die drinnen sind, ist es sicher kein Luxus die zu wechseln Ich wechsel meine Standardkerzen (keine Platinkerzen) so zwischen 20k und 40k km. Und war bisher noch kein unvernünftig teurer Luxus


The__Virus
  • Themenstarter
The__Virus's Lupo

ok dann werd ich das jetzt mal versuchen..... werd euch dann bescheid geben wie es aussieht vielen dank schonmal für eure schnelle hilfe...


lupotreff.de
#7 - 31.07.2012vw lupo automatikgetriebe wenn zu wam ruckelt &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceiqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24892&ei=gwrsunxdlchjtabd5ogycw&usg=afqjcnfuwrecjy_ssyqrjgnmbtoy47g8da &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24892&ei=wjrnumtwjewk4gsiqyd4ag&usg=afqjcnfuwrecjy_ssyqrjgnmbtoy47g8da vw lupo stottert und nimmt kein gas an vw lzpo ruckelt manchmal &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24892&ei=bpykuozqh6774qtgyydqcq&usg=afqjcnfuwrecjy_ssyqrjgnmbtoy47g8da lupo tdi rückelt bei 2000 defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences