vw teilemarkt

Woher kommt das Öl unter der Verkleidung?

Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Hallo Lupo Freunde,
habe nach meinen kauf, die Verkleidung aufgeschraubt und rausgenommen. Und jetzt sehe ich das ? Woher kommt das Öl her beziehungsweise was könnte kaputt sein?

Mit freundlichen Gruß
Lupo Neuling Cédric



IMAG0507.jpg
IMAG0507.jpg
IMAG0508.jpg
IMAG0508.jpg

Da iss nix kaputt. Bei meinem GTI ist da auch immer nen bissl Öl drinne und das kommt von der Kurbelgehäuse entlüftung.


Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Also ist das normal?



wie vom Vorgänger schon geschrieben.
Kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Da sammelt sich immer was... Einfach sauber machen und gut ist.
Solang da keine Öllachen drin sind ist das alles im normalem bereich.


schau dir direkt mal die drosselklappe an. die außenseite is sauber und innen....


Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Ist das den normal das der Motor Lupo 6x. 1.0 Liter, Baujahr 2000, im Standgas auf 2000 UPM geh tund dann auf 1100 UP runter geht. (Kalt)
Freue mich über Hilfe, danke euch im vorraus


Nein ist es nicht...
sollte so bei 700-800 liegen.
Lass die Drosselklappe mal reinigen und neu anlernen dann geht der wieder runter.


Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Habe die drosselklappe gereiinigt, wie kann man die neu an lernen normaler weise den drosselkabel ab machen dann minus Pol bei der Batterie ab machen dann wieder dran machen und 5 min nur Gründung an machen und dann im stand 5 min laufen lassen? So hab ich das gemacht, naja immer noch zuerst kurz auf 2000 und dann auf 1100....:/


Ist die Auspuffanlage dicht? Lambdasonde ok?



Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Zitat:

Ist die Auspuffanlage dicht? Lambdasonde ok?


Jaa der Auspuff ist so ein Ding, der ist glaube nicht mehr so der dichteste und der heilste?
Außerdem wird das Öl pechschwarz & verdreckt sein, sehe ich jetzt schon kommen. Kann das auch am Öl liegen.


Habe eigentlich mit dem Lupo ein Fehlkauf gemacht. Habe 2000 Euronen hingeblättert für Lupo 6x 1,0 Liter, 124tkm gelaufen und elek faltdach, Steuerkette, keine elek.fensterheber.
Und habe im endeffekt erfahren noch Faltdach ist undicht, habe es aber dicht gemacht. Unfallschaden (Matter Lack) und Türschlösser waren kaputt, wobei mit einem bisschen WD-40 ging das wieder wie geschmiert.


Bei mir war es so, dass die Drosselklappe ausgebaut, sauber gemacht, eingebaut und mittels VW-Gerät in die Grundeinstellung gebracht werden musste. Das eigentliche Anlernen machte das Gefährt dann von alleine.

Öl sehr schwarz? O.o Kenn ich normalerweise nur vom Diesel, bei Benzinern tendiert das doch zwischen nahezu durchsichtig (direkt nach nem GUTEN Ölwechsel) bis braun. Oder ist das Auto ein Diesel?

Lambdasonde sitzt doch normalerweise noch vorm KAT, oder war das nicht so? Wenn der Auspuff dahinter (also hinter KAT) undicht ist, macht das doch nicht viel aus?

Alles Angaben vom Laien.

Ich kenn jetzt das Baujahr nicht von deinem Auto, aber mit 124000 km runter sind doch 2000 EUR auch kein Weltuntergang gewesen? Dass das Dach undicht war, ist natürlich kaka. Ich will sowieso NIE WIEDER ein älteres Auto mit Schiebedach/Faltdach/irgendwas in dieser Art. Ich hatte schon meine Aquarien.


Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Ja, der Wert ist aber schon unter 2000 Euro und ein Schnäppchen war es dann nicht.... Ist ein Benziner, mit dem öl war nur so dahin gesagt, war so eine aussage, das das öl auch bestimmt nie gewechselt wurde und alt ist .
Drosselklappe reinigen tue ich dann nochmal, wie viel kostet das an lernen oder einstellen bei VW?
Luftfilter bei VW 14,95 ist das ein normaler preis oder kriegt man den bei der atu günstiger?


Ach so!

Luftfilter klingt IMO sehr okay.

Bei VW kostet es glaube ich:

Fehlerspeicher auslesen - ca. 18 EUR
Grundeinstellung Drosselklappe - ca. 40-50 EUR

Aus- und Einbau sowie Reinigung weiß ich nicht, gibt aber extra einen "Drosselklappenreiniger" dafür!


lupotreff.de
#14 - 07.08.2012woher kommt vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24906&ei=uo6euo7ocijosgavnohoag&usg=afqjcnf2x-ywqkzn9-zi9gwzgufmscyl_w vw lupo tropft durchsichtig lupo öl braun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences