vw teilemarkt

Musikanlage

Bolle456
  • Themenstarter
Bolle456's

Halli Hallo,

Ich habe jetzt zu dem Thema nichts wirklich gefunden und habe mir gedacht vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen!

Kurze Situationsbeschreibung, also ich werde bald 18 und ich bekomme von meiner Mutter den Lupo 1,0. Ich bin noch Schüler und daher ist das Budget knapp.

Jetzt meine Frage: Ich hätte gerne eine Car HiFi Anlage mit Subwoofer, Hochtönern, Endstufe und was sonst noch dazu gehört (ggf. Kondensator). Aber da der Lupo einen kleinen Kofferraum hat und ich diesen nicht zu bauen will würde erst mal eine kompakte Anlage (Die auch hinten in den Kofferraum passt) mit bisschen bums herhalten, weil das Problem besteht ja bei der Größe mancher Subwoofer die einfach nicht hinten rein passen. Was könnt ihr mir da empfehlen was auch im Preis nicht zu teuer ist? Eher Bassrolle oder so eine Subwooferkiste?

Wenn es eine gibt könntet ihr mir den Link als Antwort drunter schreiben!


Vielen Dank im voraus



bassrolle ein absollutes no go kisten gibt es einige die rein passen


Bolle456
  • Themenstarter
Bolle456's

Also dann wird meine Wahl wohl auf eine Kiste fallen! Habt ihr so eine gut Zusammenstellung mit Bums und maximal 800€?



frontsystem ist original nich soooo schlecht, aber ein verstärker dafür tut not!
ein ordendliches radio muss ja auch noch her, oder?
lieber weniger kaufen, dafür bessere qualität.
ein kofferraum voll blingbling macht auf dem parkplatz was her, aber wie sich das anhört
ein gutes radio und ne gute endstufe kannst du auch für´s nächste auto nutzen


Bolle456
  • Themenstarter
Bolle456's

Ja der Lupo war gebraucht gekauft und hatte vorn ich Faher- und Beifahrertür schon nicht mehr die originalen Boxen drin. Eine von denen ist jetzt schon kaputt! Also ich will jetzt nicht auf einem Parkplatz einen auf cool machen sondern eine Anlage zum Musik hören beim fahren halt. Eine Anlage mir Boxen vorne, Boxen Hutablage, Subwoofer in einem Kasten da mir von einer Rolle abgeraten wurde, dann Verstärker und ggf. einen Kondensator (fals das was bringt). Radio ist ein Blaupunkt was jetzt drinnen ist aber da sollte auch noch was neues kommen!


hutablage
ist ja noch schlimmer als eine bassrolle


Bolle456
  • Themenstarter
Bolle456's

wo denn sonst?


Da das hier bei manchen Themen immer dauert, bis man die Antwort hat, die man will und ich vor einiger Zeit auch unter anderem hier schwer am nachforschen was das Soundgedöns betrifft, hier kurze Zusammenfassung:

Bassrolle: generell kacke, Rollen aus Pappe ist gut für Klopapier nicht für Wums
Boxen in der Hutablage: nicht förderlich fürs Klangbild, weil Hoch- und Mitteltöne ortbar sind, Kumpel hat extrem Bass im Kofferraum, das kann auch die Boxen oben drüber kaputt machen und für die Sicherheit ist es auch nicht förderlich, wenn das Ding nach vorne durchfliegen kann.
Ansonsten kann ich polo x in dem Punkt zustimmen, kauf lieber nach und nach, dafür gescheite Qualität, das macht so viel Unterschied aus, man ärgert sich hinterher nur, bei Qualität ist wenigstens das drin, was an Zahlen drauf steht, was bei Billigware nicht der Fall ist. Was ich nicht unterschreiben kann, dass die Standardboxen nicht so schlecht sind ^^

Ansonsten hoffe ich, ich werde nicht gesteinigt, hier nen Link zu posten, hilfreich kann er auf jeden Fall sein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zuletzt hätte ich noch ein Pioneer DEH-2100UB zu verkaufen
    Achte beim Kauf vom Radio wie viel Ordner das Radio verwalten kann. Hab mir n neues Sony gekauft (klanglich suuuuuuuuuuper!) und nen 32 GB Stick, das Ding kann aber nur 128 Ordner verwalten, da bin ich schwer am Kotzen -.-


  • Bolle456
    • Themenstarter
    Bolle456's

    Zitat:

    kauf lieber nach und nach, dafür gescheite Qualität, das macht so viel Unterschied aus,


    Ja will ich ja muss halt aber erst mal vorne Boxen rein machen und halt hinten eine Bassbox danach ein Radio wenn ich ein gutes finde. Jetzt muss ich halt nur wissen welche Größe der Bassbox optimal ist, was einen Verstärker. was ich sonst noch so brauche und ob sich ein Kondensator lohnt. Markenangaben wären auch nett auf was ich so vertrauen kann. Ich hab ja noch genug Zeit!



    Viel Info dazu findest du dazu bei dem Link, den ich gepostet hab.


    hi,

    also 800 euro reicht mehr als aus. lass die finger weg von sachen wie shark oder ähnlichem und nimm rennomierte marken.
    für verstärker, kondensatoren, subwoofer und ein paar lautsprecher reicht das, subwoofer würde ich eine bassreflex nehmen, keine röhre und hutablage tabu (da kannst die kondensatoren rein hauen oder ne frequenzweiche). ansonsten lieber klein und fein in die original dafür vorgesehenen aussparungen setzen, da sparst dir nämlich die verkleidung/dämmung.
    mfg


    Bolle456
    • Themenstarter
    Bolle456's

    Passt der Subwoofer von der Seite hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Namens P 12E in den kofferraum des lupos


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich habe bei mir im GTI ein komplettes System von AudioSystem. Frontsystem, Endstufe und 30er Sub. Alles dezent und OEM like verbaut. Dazu hochwertige Verkabelung, alles sauber verbaut, gedämmt und abgeschirmt.

    Der Sub sitz in einem doppelten Boden im Heck. Darunter der Resonanzraum und der Rest der Technik versteck. Finde ich persönlich immer schicker wie ne Kiste oder sogar ne Rolle^^ wo dann häufig der Rest des Sysetm iwo angespaxt ist....


    Bolle456
    • Themenstarter
    Bolle456's

    Ich habe mir auf der Seite von HDRT mal was angeguckt und nicht verstanden welche radios jetzt gut sin und welche nicht habe das hier mal raus gesucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hi,

    395 x 610 x 360 mm /
    15,55 x 24,02 x 14,17" , das passt, allerdings danach nichts mehr und du musst überlegen, dein Kofferraum dient ja auch als Resonanzkörper, d.h. wenn der Druck direkt reflektiert wird hört sich das eher suboptimal an. Kleiner ist in dem Fall besser.

    MfG


    HI,
    nimm nen Meterstab, mess mal kurz den Kofferraum, und vergleich die Zahlen mit denen die bei der Artikelbeschreibung stehen ! Nicht vergessen vor der Membran etwas Luft lassen !
    Bei der Komponentenwahl helfen auch gerne echte Fachhändler, da kann man die Teile auch mal probehalber reinstellen und testen.
    Auch würd ich empfehlen ohne Vorkenntnisse da nicht selbst Hand anzulegen.
    Zumeist sieht es ja auch dann aus wie hab wollen aber nicht können !
    Muß nicht sein, ist aber meine ERfahrung aus 10 Jahren Beruf !
    Von wo kommst du ?

    club-35


    Bolle456
    • Themenstarter
    Bolle456's

    ich komme aus dem Westerwald


    Hallo, ich habe einen Hertz ES 300 an einer Eton 1502, die enstufe befindet sich in einem doppeltem boden.
    Der Hertz spielt nach oben also nicht gegen die Hecklapppe.
    den Hertz kannst du auch in ein kleineres Gehäuse ab 25 l packen und dieser ist neu für ca. 160 euro zu erwerben, gehäuse musst du selber bauen. ich find den wirklich klasse. also für meine verhältnisse

    Das mit dem nach und nach kaufen habe ich auch gemacht!
    also aktives frontsystem, kondensator, kabel etc etc etc...

    Habe für ein Eton Adventure system, ne ampire stufe 4 kanal, die eton pa, und alle kabel usw für ca1100 euro gekauft. inkl. radio.
    also mit 800 biste gut bedient!

    Bei der Radiowahl würde ich als erstes auf ein alpine greifen( ich hatte das 9884r, wo ich wirklich zufrieden mit war) , die handhabung ist sehr einfach, und austattung ist top!

    Marken:
    wie schon gesagt kauf kein billigkrams. wer billig kauft ,kauft 2mal.

    rockford fosgate, eton, ampire, focal, hertz, audison....kosted zwar ne mark, aber top produkte!


    lupotreff.de
    #19 - 20.08.2012 site:lupotreff.de lupo beifahrertür box &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfeqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24933&ei=8doguobxf8xqtaaty4dgcg&usg=afqjcnhkiwbkbrteoh_qxxn7_enj6uezwg&sig2=4hcjqvm3rlfckkxkboqb6w kofferraum musikanlage kaufen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences