vw teilemarkt

Seat Arosa 1,4TDI stottert! Hilfe!

...puki...
  • Themenstarter
...puki...'s Arosa

Hallo ihr Lieben!

ich habe da mal ein großes Anliegen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein kleines Auto stottert seid ein paar Wochen zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen. Ich habe jetzt schon den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt und gerade heute den Luftmassenmesser gewechselt, trotzdem stottert er noch!

habt ihr ne Idee, was es noch sein könnte? :'( :'( :'( :'(



definiere mal stottern etwas genauer


gelöschtes Mitglied

    Wie ist es denn wenn du vollgas gibt?
    Läuft er dann normal?
    Also wenn du bei 1500 rpm mal vollgas drückst.

    Gruß



    ...puki...
    • Themenstarter
    ...puki...'s Arosa

    also wenn ich bei 1500 voll gas gebe stottert er weiter bis 2100 danach fängt er sich wieder das stottern ist als würde er sich verschlucken problem ist auch noch das er meist nur auf 2 pötten läuft mache ich den aus und kurz darauf wieder an sind alle 3 pötte wieder da ganz komisch


    Also Ferndiagnose ist immer schwierig, fast unmöglich wird sie wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen

    Gibts noch mehr Probleme wie zum Beipiel Rußen oder weißer Rauch in den Abgasen? Hoher Ölverbrauch? Alles ungewöhnliche hilft bei der Fehlersuche.


    Fehlerspeicher?
    Spritfilter neu?


    Spritfilter würde ja eher alle Pötte betreffen, kann aber nicht schaden. Ein bekannter hatte ähnliche Probleme mit seinem Passat, da war es das PD-Element.
    Feherspeicher auslesen wäre gut.


    Ich hatte das Problem, dass nicht alle Zylinder immer mitlaufen, als zusätzliches Probelm verstanden.

    Wie auch immer, die billigste Maßnahme wär dann noch, den Kabelsatz der PD-Elemente neu zu machen. An den Elementen selbst würde ich erstmal nichts schrauben. Da kommste dann von Pontius zu Pilatus, weil man die oft nicht wieder dicht verschraubt kriegt..


    lupotreff.de
    #9 - 18.08.2012&esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cg4qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24939&ei=05s4un7yjoeq4gseyihaaw&usg=afqjcnezdkkupkjd2lox9hxyo00fcbcsew weisser rauch beim seat arosa 1,0 seat arosa,weisse abgase,stottern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences