vw teilemarkt

Auffahrunfall mit ca. 50 km/h

BastiH1986
  • Themenstarter
BastiH1986's

Hallo,

auf unseren Lupo (BJ 1999, 65.000 km gelaufen) ist meiner Frau an einer Ampel jemand mit ca. 50 km/h drauf gefahren.

Sichtbare Schäden sind folgende:
- Stoßstange mehrfach gebrochen
- Heckklappe verzogen, zerbeult und lässt sich nicht mehr öffnen (Spaltmaße passen nicht mehr)
- Reserveradmulde bis an das Reserverad eingedrückt
- Rückleuchten wackeln

Was würdet ihr sagen? Wirtschaftlicher Totalschaden, oder noch reparabel?

Möchte nur eine kurze Einschätzung, damit wir evtl. schon einmal wissen auf was wir uns einstellen können.

Viele Grüße und Danke
Basti



Zitat:

Was würdet ihr sagen? Wirtschaftlicher Totalschaden, oder noch reparabel?


Wie viele Gutachter werden wohl im Lupo Forum angemeldet sein und ohne Detailbilder eine Wertung abgeben können ?

Gruß OldS


BastiH1986
  • Themenstarter
BastiH1986's

Dachte halt das jemand vielleicht die Preise kennt von Heckklappe, Stoßstange etc.



Reparabel ist alles..
Aber würde mal schon schätzen das es nen wirtschaftlicher wird.
Aber Bilder wären mal schön.


gelöschtes Mitglied

    Mir ist vor einiger Zeit jemand mit ca. 15-20 km/h drauf gefahren (ich war zum Glück in dem Moment schon am anfahren und stand nicht auf der Bremse) und da waren es schon weit über 2.000 Euro Schaden! Und das war ohne irgendeinen Schaden an der Heckklappe sondern nur die Heckstoßstange inkl. Träger usw.! Also rein optisch sieht das alles halb so wild aus aber die Reparaturkosten sind meist deutlich höher als man zunächst vermutet! Da dein Lupo nun schon 13 Jahre alt ist, werden die Reparaturkosten den Zeitwert wohl deutlich übersteigen...


    BastiH1986
    • Themenstarter
    BastiH1986's

    Dann können wir wohl nur hoffen, dass wir noch möglichst viel für den Wagen bekommen...

    Was denkt ihr den was man für folgenden Wagen noch bekommen würde?

    Lupo, EZ 1999, 65.000 km, rot, alle Wartung wurden gemacht, vor ca. 10.000 km neuen Zahnriehmen, ganz neuen End- und Mittelschaldämpfer, neue Sommerreifen auf Alus, Eibach Tieferlegungsfedern, top gepflegt, sowohl von innen als auch außen, kein Rost.


    Zitat:


    Dann können wir wohl nur hoffen, dass wir noch möglichst viel für den Wagen bekommen...



    Na das beißt sich ja nun ein wenig mit den Tatsachen - für nen wirt. Totalschaden wird man eben nicht mehr "viel" bekommen.
    Zitat:
    Da dein Lupo nun schon 13 Jahre alt ist, werden die Reparaturkosten den Zeitwert wohl deutlich übersteigen...


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    hi,

    am meisten bekommst du wenn du ihn in teilen verkaufst, macht aber auch am meisten aufwand, ansonsten geld von der versicherung einstreichen und kaputten wagen für nen paar euros abstoßen, reparieren lohnt sich meistens nicht, da du unfallwagen nur schlecht wieder verkaufen kannst.

    mfg


    Also mein Kumpel hat sein Schrottauto in Polen verkauft. Da bekam er wesentlich mehr als er hier bekommen hätte. Woher er allerdings den Kontakt hatte weiß ich nciht mehr. Kann ihn aber mal fragen.



    ich hab mit 50km/h 3 wagen in den wirtscaftlichen totalschaden geschossen :(

    bin kein gutachter und hab deinen wagen auch nich gesehen aber stell dich schonmal drauf ein

    ich hoffe deiner frau gehts gut und dass alles für euch gut aus geht


    Zitat:

    Lupo, EZ 1999, 65.000 km, rot, alle Wartung wurden gemacht, vor ca. 10.000 km neuen Zahnriehmen, ganz neuen End- und Mittelschaldämpfer, neue Sommerreifen auf Alus, Eibach Tieferlegungsfedern, top gepflegt, sowohl von innen als auch außen, kein Rost.


    Hast du von allen Sachen noch die Belege?
    Wenn nicht, wird dir das sowieso keiner abnehmen, dass du das alles kurz vorher gemacht hast.
    Je nach Motorvariante (und natürlich Schaden) denke ich mal so um die 600€ im Ganzen.
    Teile etwas mehr, aber viel mehr aufwand!


    lupotreff.de
    #12 - 27.08.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24940&ei=lvzxui2jdyletabypyhwda&usg=afqjcnhcxuyucdq1azxfnbphwdu45nldlw vw lupo ersatzradmulde verbogen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24940&ei=hzsjuocplo6rswbq0od4dw&usg=afqjcnhcxuyucdq1azxfnbphwdu45nldlw&cad=rja lupo kann aum anfahren vw lupo totalschaden restwert 1999 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24940&ei=nufsujbya9daswbx-ygadq&usg=afqjcnhcxuyucdq1azxfnbphwdu45nldlw&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cc4qfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24940&ei=bupuukknnsvbsgao-ohiaw&usg=afqjcnhcxuyucdq1azxfnbphwdu45nldlw&sig2=phzurodgtzqiawd9gqngiq&bvm=bv.1355534169,d.yms auffahrunfall mit ca13kmh bilder auffahrunfall bei 50kmh auffahrunfall mit 50 km noch zu reparieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences