vw teilemarkt

umbau auf 100 ps mit problemen

Zitat:

Nur nicht erwischen lassen, gibt aber recht unauffällige Blinddichtungen dafür


Allein der umbau auf 101PS ist schon nicht zulässig... Dann wäre das auch egal.
Ja das Rohr wird heiß.
Das AGR Rohr könnteste Theoretisch Teilen und mit nem Abgasrohr für ne Standheizung verlängern.



Zitat:

Allein der umbau auf 101PS ist schon nicht zulässig


Den bekommt man nicht eingetragen?


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

alles klar dann mach ich das so^^ verlängern und dicht machen ist glaube ich das beste^^

das sind alles serienteile aber da es dafür kein gutachten in der kombination gibt isses nicht wirklich legal.. aber welcher tüver guckt denn unter den luftfilterkasten..



Wenn der 75 Ps auf 101 PS umgebaut ist haste halt keinen zugelassenen Motor.
Um es Eintragungsfähig zu machen müsste man den Kompletten Motor tauschen damit der Kennbuchstabe stimmt.
Sonst würde der Tüv meckern. Aber optisch fällt das ja nicht auf und es kann auch so einfach keiner kontrollieren aus welchen Bauteilen der Motor besteht.
Oder man findet jemanden der nen Abgasgutachten für so einen Umbau hat.


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

das mit der agr werde ich schon hinbekommen..
und damit das abgasgutachten nicht mehr stimmt muss der schon ganz schön unsauber laufen^^



Gibt sogar Fahrzeuge die würden Sereinmäßig noch nichtmal nen Abgasgutachten bestehen.


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

hab jetzt die stecker bei vw gekauft für 15€ für alle 4, die bremsleitungen waren mir mit über 90€ bei vw zu teuer und da hab ich die bei kfzteile24 gekauft da kosten die nur 50€.
agr rohr kommt das vom AUB rein mit verschlussdichtung sodass zwar son rohr drin ist aber da nichts durch kann ;D


darf ich mal als unwissender wieder ne dumme frage dazwischen hauen ?

haben 101er und gti gleich große drosselklappen ?


_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

kann ich dir garnicht mal so sagen... auf alle fälle is die drossel die nun doch zum AQQ gehort größer als die normale



_Tobi_
  • Themenstarter
_Tobi_'s Lupo

so es geht voran und der lupo steht kurz vor der Vollendung..
weil der vw Händler es nicht geschafft hatte innerhalb von 4 wochen den fehler zu finden warum mein auto ausgeht bin ich zu einem anderen hin.. und siehe da, 5 minuten und der fehler war bekannt, nur wollen die mein auto auf grund der umbauten nicht mehr annehmen^^d.h. jetzt mein kumpel kümmert sich drum, baut neue bremsen ein und beseitigt den Fehler.

der fehler besteht im prinzip darin, dass das kabelm vom drehzahlgeber zum stuergerät einen kabelbruch hat.. unglaublich wie man sowas nicht finden kann..


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